Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:31

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Alarmanlage upgraden 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Alarmanlage upgraden
Hm, interesant. Die erste und die zweite Bewertung laufen doch ein bischen auseinander.
Ich kenn mich juristisch zu wenig aus um da was zu sagen zu können. Rauslesen lässt sich aber bei beiden das dir dadurch kein Nachteil entstehen sollte, obs einen Vorteil bringt kommt auf Situation und Richter an.

Immerhin weißt du jetzt an was du bist.

Gruß,
Sven

Mi 11. Jan 2012, 08:48
Profil ICQ Website besuchen

mmmh, das teil ist schon interessant. bislang hab ich oft einfach meine handykamera mitlaufen lassen. hab ja extra nen halter links oben nebem dem spiegel. da kanns ich auch als not-navi nutzen oder als freisprechanlage. interessant ist natürlich diese kleine cam, da sie auf erschütterungen etc. reagiert. zudem nehm ich mein handy ja normalerweise mit wenn ichs auto verlass...also hat schon was, aber ich denke sowas macht wohl nur sinn wenn man öfters auf ungesicherten grossen parkplätzen etwa in grossen städten (auch parkhaus etc) sein auto abstellt.
startet das ding eigentlich auch die videoaufnahme wenn sich einfach was bewegt oder läuft das teil einfach die ganze zeit mit?

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.

Mein MGF - Daten & Bilder

Mi 11. Jan 2012, 14:47

@ Sven

Wenn ich das richtig einschätze ist mit dem neu formulierten Datenschutzgesetz und dem hierzu gefällten Urteil des Bundesverfassungsgerichts von Mai 2011 die Verwertbarkeit derartiger Beweismittel nun sehr viel unproblematischer wie zuvor.

Das Schreiben des Berliner Datenschutzbeauftragten empfinde ich in dem Zusammenhang auch als sehr hilfreich, da es Begriffe wie "öffentlicher Raum" genauer definiert und verständlich die einzelnen Szenarien schildert.

Zusammengefasst sollte es nach m.E. somit kein Problem darstellen entsprechende Videos gegen einen Straftäter/Schadensverursacher zu verwenden.

Die Anschaffung steht für mich demnach auch außer Frage. Aber ich warte mal ab was noch bis Juni auf den Markt kommt.

Was ich mir nur noch wünschen würde ist wie bei meiner iPod Touch Home WLAN Videoüberwachung die Versendung von Videos oder mindestens von Bildern auf mein iPhone sobald ein Bewegungsalarm des Beschleunigungssensors ausgelöst wurde. :)

Keine Angst, bin eigentlich ganz normal. Falls mich jetzt jemand als paranoid einschätzt. :lol: Aber der iPod steht hier sowieso die ganze Zeit in seinem Dock, die App. hat mich ca. 2 € gekostet und nun hab ich 'ne HD Videoüberwachung mit Videoversendung bei Bewegungserkennung. Der ganze Plunder soll ja auch mal für was gut sein. Und hier in L.A. ist das eigentlich normal. :D

Hätte ja auch schon 'ne Idee wie ich mein altes iPhone zur vollständigen Kfz Überwachung mit 360Grad rundumblick und allem Schnickschnack nutzten könnte. Müsste nur 'ne passende App programmieren können. :P

Mi 11. Jan 2012, 23:37

@ an9el

Kann im Prinzip überall Sinn machen. Idioten gibt's überall.

Die Kameras von Ampire bzw. Blackvue (sind beide von Pittasoft) laufen wohl die ganze Zeit auf niedriger Bildqualität und stellen bei Alarm auf volle Auflösung.

Mi 11. Jan 2012, 23:42

@Nikos: Ja, klingt so weit nicht schlecht. Ob eine Überwachung gegen Schäden aber schon als konkreter Punkt anerkannt wird, oder ob konkret heißt immer Freitag Nacht auf dem Parkplatz verkratzt einer Autos... ich weiß es nicht, bin kein Jurist. Jedenfalls kann man mit etwas wohlwollen rauslesen das dir kein Problem entstehen sollte.

Gruß,
Sven

Do 12. Jan 2012, 08:38
Profil ICQ Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3