Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Power Boost Valve 
Autor Nachricht

Registriert: Do 2. Jun 2011, 07:47
Beiträge: 20
Wohnort: 47269 Duisburg
Beitrag Power Boost Valve
Guten Morgen Jürgen,

was bringt so ein Power Boost Valve?

Gruß,
Volker

_________________
Gruß aus Duisburg,
Volker


So 19. Jun 2011, 07:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Power Boost Valve - Achtung brüchige Benzinleitung mögli
Mehr Tinte auf'n Füller beim Beschleunigen :mrgreen:

Und neben Google gibt es auch noch die Suchfunktion im Forum :angel:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 19. Jun 2011, 13:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Power Boost Valve - Achtung brüchige Benzinleitung mögli
Und Dieter´s Seite, da ist das alles erklärt. :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 19. Jun 2011, 13:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Power Boost Valve - Achtung brüchige Benzinleitung mögli
MGB_73 hat geschrieben:
was bringt so ein Power Boost Valve?

Höheren Benzinverbrauch :oops:

und wie schon als Warnung bekannt gemacht:
Brüchige Benzinleitung !
.... ob das wohl mit dem Ethanolzusatz im Sprit (E5, E10) zu tun hat ?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 19. Jun 2011, 14:10
Profil Website besuchen

Registriert: Do 2. Jun 2011, 07:47
Beiträge: 20
Wohnort: 47269 Duisburg
Beitrag Re: Power Boost Valve
Hallo Jürgen, Dieter,

danke für die schnelle Anwort!


Gruß,
Volker

_________________
Gruß aus Duisburg,
Volker


So 19. Jun 2011, 16:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 12:36
Beiträge: 52
Wohnort: Hilden
Beitrag Re: Power Boost Valve
Bin nun auch am Überlegen bei mir ein PBV einzubauen, habe unter anderem die beiden ebay artikel hier gefunden...

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... TQ:GB:1123

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... TQ:GB:1123

nachdem ich die Anbieter angeschrieben habe ob die PBV's den bei meinem TF 160 bj 2004 passen bekam ich von beiden eine absage....

wie ich auch schon hier im forum gelesen habe (und mir per Mail bestätigt wurde) gibt es wohl unterschiede bei den adaptern

hier die antworten der Anbieter:
---
According to information we have from FSE Sytec it only fits up to 2003. We do not have a regulator listed for your car - regulators are universal but the fuel rail adaptors are car specific...
---
und
---
...Unfortunately these are not suitable for the MG TF models.
---

wenn ich nun ein bpv Kaufe das für den VVC MGF gedacht ist wird es dann bei einem TF 160 passen ?

die Teilenummer ist "VK-384-MG1-H"

auf dieser Seite:
http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/fu ... ulator.htm
wird auch die oben genannte Teilenummer in einem TF 160 verbaut, dort allerdings in einem BJ 2002

ich bin Ratlos und Bitte euch um eure Hilfe... :( :( :(

_________________
MG TF 160 Spark, X-Power Grey - AMT/ITG/ZandF/300 Zellen


Mo 15. Aug 2011, 14:15
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Power Boost Valve
Frag mal den Chef von ATB-Tuning der weiß bestimmt welches Set du brauchts (ist immerhin der Deutsche Reseller von FSE)

http://www.atb-tuning.de/shop/Power-Boo ... -17130.htm

und nicht vergessen du brauchst das ganze SET mit Adapter...(kostet mehr als nur 99€) nur das Ventil bringt dir garnichts da du es nicht anschließen kannst...

btw. ich empfehle Eier aus Stahl beim einbau... :D
lieber du investierst ein bisschen was und lässt es machen.. (meine meinung :angel: )

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mo 15. Aug 2011, 16:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Power Boost Valve
rodriguezstyle hat geschrieben:
btw. ich empfehle Eier aus Stahl beim einbau... :D


.. um Gottes willen - dies ruiniert doch den Lack am Seitenteil :mrgreen:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 15. Aug 2011, 16:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de