|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
MGB_73
Registriert: Do 2. Jun 2011, 07:47 Beiträge: 20 Wohnort: 47269 Duisburg
|
Kat rein oder raus?
Hallo, ich habe einen MG TF 135 und würde gerne mal den Kat ausbauen um zu sehen ob der TF etwas mehr Leistung bekommt? Ist da was zu beachten wenn ich den Kat ausbaue bezüglich der Lamda Sonden?? Ich hätte noch eine andere Frage bezüglich des Original Auspuff. Auf der linken Seite hat mein Auspuff eine Klappe vor den Endrohr welche durch Unterdruck verstellt wird! Was passiert wenn ich Sie auf offen stelle?? Gruß, Volker
_________________ Gruß aus Duisburg, Volker
|
Do 16. Jun 2011, 12:14 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Kat rein oder raus?
Hallo Volker, ich denke nicht, dass ein Kat-bypass irgendwas bringt, außer dass die Motorelektronik-Leuchte konstant brennen wird. Hier noch was von Paul Sharpe und Rob Bell dazu. Von Betriebserlaubnis und so Kram reden wir ja eh nicht Die Klappe soll den TF bei niedrigen Drehzahlen (cruisen durch die Stadt ) was leiser machen. Ich hab so'n Kram am F eh nicht, aber einige TF-Fahrer haben die wohl auf dauer-offen stehen. Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 16. Jun 2011, 14:58 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Also auf jeden Fall bringt so ein Kat-Leerrohr Lärm. Und bestimmt viele neue Bekanntschaften bei der Rennleitung. Ansonsten ist der Nutzen wissenschatlich nicht erwiesen. Was mir gerade noch so einfällt: Die korrekte Bezeichnung ist Lam bdasonde.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 16. Jun 2011, 15:04 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Zitat: Ansonsten ist der Nutzen wissenschatlich nicht erwiesen. Doch der ist erwiesen . Der Herr Schäuble hat was davon wenn man erwischt wird
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Do 16. Jun 2011, 17:22 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Thorsten_EF hat geschrieben: Zitat: Ansonsten ist der Nutzen wissenschatlich nicht erwiesen. Doch der ist erwiesen . Der Herr Schäuble hat was davon wenn man erwischt wird Das ist dann aber ein -wirtschaftlicher- Nutzen für Herrn Schäuble, kein wissenschaftlicher Ich bin auch mal für ca. ne Woche mit ausgeräumten Kat durch die Gegend gefahren, weil der Metallkat aus GB noch etwas Lieferzeit hatte. AUßer, dass die Kiste laut und blechern klang, war da keine Veränderung im Fahrverhalten zu bemerken.....
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Do 16. Jun 2011, 18:04 |
|
|
MGB_73
Registriert: Do 2. Jun 2011, 07:47 Beiträge: 20 Wohnort: 47269 Duisburg
|
Guten Morgen,
ich dachte wenn man den Staudruck im Auspuffsystem reduziert würde dieses eine Leistungssteigerung mit sich bringen.
Das mit dem Bekanntschaften und Herrn Schäuble würde ich in kauf nehmen!
Danke auch noch mal für den Hinweis mit dem Schreibfehler.
Gruß, Volker
_________________ Gruß aus Duisburg, Volker
|
Fr 17. Jun 2011, 06:04 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Du kannst den Abgasgegendruck nicht beliebig reduzieren, weil der Motor dann keine Leisung mehr bringt.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 17. Jun 2011, 08:06 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|