Hallo allerseits,
nachdem ich jetzt schon länger hier mitlese und viele nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich mal vorstellen und dieses Forum durch Fragen und
hoffentlich sinnvolle Beiträge bereichern. Ich habe mein neues Schmuckstück vor 2 Monaten erworben und bin kurz vor der Ankunft Zuhause gleich mal mit einem geplatzten
Kühlschlauch überrascht worden
. Das ganze hab ich währenddessen repariert incl. neuer Kühler, Edelstahlrohre, PRT wartet noch auf seinen Einbau - und dabei gleich die Bekanntschaft mit Zig verrosteten Schrauben gemacht.... herrlich. Egal nun zum Thema.
Da meine Stoßdämpfer ziemlich zu wünschen übrig lassen - ich weiß der TF ist hart aber die meinigen fühlen sich einfach durch an - habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Die OEM Federn will ich behalten da ich keine Tieferlegung brauche. Ich bin also über dieses Angebot gestolpert:
http://www.moss-europe.co.ukShop/ViewProducts.aspx?PlateIndexID=5142 vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten.
1. Ich dachte immer das hinten und vorne verschiedene Dämpfer reinkommen, da steht aber "Suitable for both front and rear" ?
2.Braucht man bei den Spax in Verbindung mit den OEM Federn noch irgendwelche anderen Teile?
3. Es wurde ja einige Male von gebrochenen Bolzen hinten berichtet und Moss schreibt auch das man bei mehr als 6 Klicks die Karosserie hinten verstärken muss
hat da jemand Erfahrung mit dieser Kombination (OEM/Spax)?
4.Ich habe glaube ich jeden Beitrag zu Spax Dämpfern in diesem Forum gelesen aber nirgends eine klare Aussage zur TÜV Zulassung gefunden, muss ich die überhaupt eintragen lassen und wenn ja gibt es da Probleme?
Danke schon mal für jede Hilfe!