|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:46
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Laguff
|
Re: Wo ist der 6. Gang
Falk F3 Bild edition
_________________ Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
|
So 15. Nov 2009, 23:14 |
|
|
FXSTC
|
TOM TOM 6 / 7 Igo8 immer mal im Wechsel damit es nicht langweilig wird. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
So 15. Nov 2009, 23:26 |
|
|
Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
|
Ihr wisst das die Dinger auch nicht gerade genau sind? Die sind auf ca 100m genau und rechnen dann auf 1m runter, ist schonmal jemand mit GPS Geschwindigkeit geblitzt worden?
grüße
_________________ MG-F 1.8i VVC Bj1999
Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)
|
So 15. Nov 2009, 23:36 |
|
|
FXSTC
|
Genauer wie die Tachos auf jeden Fall. Deine Idee mit dem Blitzen bei Höchstgeschwindigkeit find ich gut Mach ma! Dann können wir evtl. Rückschlüsse auf unsere Tachos ziehen. Ach ja, bei der Messung da gibt es auch Toleranzabzüge, warum wohl Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mo 16. Nov 2009, 07:24 |
|
|
an9el
|
Traxx hat geschrieben: Ihr wisst das die Dinger auch nicht gerade genau sind? Die sind auf ca 100m genau und rechnen dann auf 1m runter, ist schonmal jemand mit GPS Geschwindigkeit geblitzt worden?
grüße ääääähem, kann es sein dass du was ganz gewaltig verwechselst????? die dinger gehen SSSSSEHR genau und das auf wenige meter!!!!!! zumindest wenn es jetzt um neuere navis wie tomtom geht. hab hier nur den schluss gelesen. aber du kannst davon ausgehen dass die geschwindigkeit die dir ein navi anzeigt fast 100% korrekt ist!!!!!
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mo 16. Nov 2009, 19:44 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
@ Laguff: darf man mal unverbindlich anfragen, was da so alles geändert wurde, um auf die Leistung zu kommen? Auch schon rollenprüfstandverifiziert?
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mo 16. Nov 2009, 19:45 |
|
|
Laguff
|
Sorry , war eine Woche in Polen unser Sohn hatte eine Einladung zur Polnischen U16 Fußball Nationalmannschaft, also gemacht wurde: 56 mm Rover DK, Green Twister eingetragen, VVC Brücke, Blaue Bosch Einspritzdüsen, PBV mit Manometer, Rote Magnecor Zündkabel, Großer Rotec Kopf mit Originalen um geschliffenen Nockenwellen, Blockmotor überholt, Große Ventile, größere Kanäle u.s.w., TF Krümmer + Lotus Elise Hosenrohr, Sportkat mit Daytona 4-rohr ESD. Ölkühler von Kai, Trophy Bremse mit Sportscheiben vorne und Hinten und Red Stuff mit Stahlflexleitungen und 4x Spax. Auf der Rolle war ich noch nicht, ich warte bis ich eine Leichte Schwungscheibe und ein kurzes Getriebe drin habe. Mit freundlichen Grüßen Laguff
_________________ Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
|
Mo 23. Nov 2009, 13:29 |
|
|
IceTake
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover
|
marty29ak hat geschrieben: Komme im 5. auf grader Strecke knapp über 7000 Touren, wenn ich etwas länger auf dem Gas bleib sogar in den Begrenzer. @marty29ak Komisch und dachte immer das ist normal. Also meiner hat das damals auch so gemacht und das schon in den Kinderschuhen, als ich die kleine Diva das erste mal übers Wochenende Probegefahren habe. (ungetunt) Fand ich echt geil, dass der kleine MG so rennt und wie brav die Autofahrer platz gemacht haben. Habe das dann auch mal aus frust getestet von Hannover zum Nürnberger Weihnachtsmarkt und siehe da 3 Stunden gebraucht, nachteil die Lichtmaschine war dann eine Woche später breit. Hat zuviel Hitze abbekommen. Damals habe ich mich auch gefragt, wo der 6 Gang ist, damit deie Kleine etwas ruhiger läuft! Gruß IceTake
_________________ Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008 Fotos
|
Do 31. Dez 2009, 00:25 |
|
|
gallex2000
|
Traxx hat geschrieben: Ihr wisst das die Dinger auch nicht gerade genau sind? Die sind auf ca 100m genau und rechnen dann auf 1m runter, ist schonmal jemand mit GPS Geschwindigkeit geblitzt worden?
Blablupp .. dazu sagt Wiki und der Erfinder fogendes: "GPS ist seit Mitte der 1990er Jahre voll funktionsfähig und stellt seit der Abschaltung der künstlichen Signalverschlechterung (Selective Availability) im Mai 2000 auch für zivile Zwecke eine Ortungsgenauigkeit in der Größenordnung von 10 Meter sicher. Die Genauigkeit lässt sich durch Differenzmethoden (dGPS) auf Zentimeter steigern, für spezielle Anwendungen in der Geodäsie lassen sich auch noch genauere Messungen erzielen." Noch fragen zur genaugkeit ? Gruss und nen Guten rutsch !
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 31. Dez 2009, 02:31 |
|
|
IceTake
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover
|
Jupp, da geb ich dir recht!
Aber nur für die, welche es wirklich wissen wollen. Für die anderen einfach rennen lassen die kleine Diva und Spaß haben, ob sie es wirklich schafft oder nicht ist dann Nebensache.
Es zählt nur der Fun Faktor, da es bei anderen Marken auch Abweichungen gibt.
Kommt halt auch etwas auf den jeweiligen Motor an. Ein K-Engine ist nicht gleich K-Engine, aber das ist wohl auch schon einigen hier aufgefallen. Der eine läuft besser und runder und ein andere eben nicht und macht mehr Probleme. Kommt halt immer auf die Achtsamkeit bei der Herstellung an.
Gruß IceTake
_________________ Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008 Fotos
|
So 10. Jan 2010, 23:29 |
|
|