|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
cookieron
|
Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
@dino
schade, dass dein umbau vorraussichtlich viel zeit verschlingen wird. sonst hätte man sich ja auf dem diesjährigen mgFest in uk das ganze mal anschauen/-hören können. ich werde dieses jahr in jedem fall mit scotty auf die insel shippern und habe bei mir auch eine radikale änderung des designs vor.start ist nächste woche, aussehen wird wohl stark polarisieren. technisch bleibt allerdings alles beim alten.nach acht jahren mit dem zweiten F brauch ich einfach mal tapetenwechsel.
_________________ http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal *********************************************
|
Do 11. Jun 2009, 11:47 |
|
|
olli256
|
bohli hat geschrieben: olli256 hat geschrieben: was du da vorhast ist ein Neubau, somit mit bist du der Hersteller von dem Wagen und der Tag der ersten Zulassung ist vermutlich 2009 und somit müssen auch die Vorgaben für neu in den Verkehr gebrachte Wagen ein gehalten werden (Euro 4) und da muss für das Fahrzeug der Nachweis erbracht werden.
??? Das kannst Du doch sicher auch belegen, oder?? Was er vorhat, ist ein aufwändiger Umbau - aber mit Sicherheit kein Neubau... Schadstoffklasse darf er also D3 oder besser einbauen. Nur schlechter ist nicht erlaubt. Abgasgutachten verlangen manche Prüfer. Aber das ist etwas, was vorher abgeklärt werden kann. Literaturhinweis "Motorbuch Verlag "Kein Stress beim Tüv" ISBN 3-613-02536-1 Seite 49" (vgl.§§ 19, 21 StVZo) "Technische Vorschriften für Kraftfahrzeuge Kennzahl 1300, 1400 ff" Im Übrigen war es schon vor 20 Jahren so und da waren die beiweiten nicht so pingelig. Barbus ist aus diesem Grund auch ein Hersteller, die Bauen ansich ja auch "nur" Mercedes Fahrzeuge um. Vor allen bei dem geplanten Umbau, bleibt von dem Orginal der in der Betriebserlaubnis genannten MGF, nichts übrig. Motor, Getriebe, Gelenkwellen, Fahrwerk. Rahmenteile, Bremsen und was sonst noch.
|
Do 11. Jun 2009, 21:10 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
olli256 hat geschrieben: bohli hat geschrieben: olli256 hat geschrieben: Vor allen bei dem geplanten Umbau, bleibt von dem Orginal der in der Betriebserlaubnis genannten MGF, nichts übrig. Motor, Getriebe, Gelenkwellen, Fahrwerk. Rahmenteile, Bremsen und was sonst noch.
Bremsen? Original AP-Bremse vom Trophy, null problemo. Motor u. Getriebe: wird bei der Eli seit eh und je umgebaut (Honda, Ford, Toyota), ohne Probleme mit TÜV. Gelenkwellen kann man nehmen, was passt. Ich wüsste nicht, dass der TÜV da auf Originalität achtet. Rahmenteile: wenn sauber und durchdacht ausgeführt, gibt der TÜV i. A. sein okay. Ist ja nicht das erste Auto, das einen anderen Motor als ursprünglich vorgesehen implantiert bekommt. Hatte selbst mal einen BMW E30 original 325i, umgebaut auf 335i (Motor aus dem 535i). Da waren sogar noch die originalen Bremsen eingetragen, weil die vmax mit originaler Übersetzung auf 230 km/h durch Drehzahlbegrenzer abgeregelt war Also: auch beim deutschen TÜV wird die Suppe nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird und - Who dares wins -
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Do 11. Jun 2009, 21:37 |
|
|
Yasu
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:40 Beiträge: 15 Wohnort: 79539 Lörrach
|
Ich will hiermit auch mal großes Interesse an einem "Worklog" anmelden. Vielleicht sollten einige "eingefleischte" MG Fahrer einmal etwas von Ihrem Trip bzgl. der Originalität eines MGs runterkommen. Wir fahren natürlich ein ebenso edles wie exklusives Auto, da an solchen Objekten meist mehr falsch gemacht werden kann, sind manche Bedenken sicher berechtigt. Doch finde ich, dass man den Tatendrang Anderer nicht gleich im Keim ersticken sollte. Ich muss gestehen das ich im Board auch ein Unterforum der Kreativität vermisse, gedacht habe Ich da an ein klassisches "Showroom/Projekte" Forum, wo man die (Individuellen)Schätze der Member bestaunen/kritisieren (konstruktiv) kann. Vielleicht kann man darüber ja mal nachdenken, Ich denke eine Bereicherung wäre es auf jeden Fall. Also bleibt abschließend zu sagen/schreiben: Daumen hoch für dieses Projekt und gutes Gelingen mfG. Yasu
|
Mo 15. Jun 2009, 00:33 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Dafür gibt es die Rubrik "Tuning", in der du dich gerade befindest! Außerdem hatte hier niemand etwas gegen das Projekt gesagt, es fand eine kontroverse Diskussion statt. Abgesehen davon haben die wenigsten Mitglieder hier im Board ihren F in absolutem Originalzustand. Der einzige Kritikpunkt ist imho, dass ein LE75 dafür geopfert wird. Aber das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren, was er tut oder nicht! Ansonsten liegt es im Geschmack des einzelnen, seinen F zu verunstalten, wie er es gerne möchte. Ich würde mich mit so einer Kiste jedenfalls nicht schmücken wollen, aber das ist wie gesagt jedermanns eigene Sache!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 15. Jun 2009, 06:38 |
|
|
cookieron
|
Yasu hat geschrieben: Vielleicht sollten einige "eingefleischte" MG Fahrer einmal etwas von Ihrem Trip bzgl. der Originalität eines MGs runterkommen.
Doch finde ich, dass man den Tatendrang Anderer nicht gleich im Keim ersticken sollte.
Ich muss gestehen das ich im Board auch ein Unterforum der Kreativität vermisse, gedacht habe Ich da an ein klassisches "Showroom/Projekte" Forum, wo man die (Individuellen)Schätze der Member bestaunen/kritisieren (konstruktiv) kann. Vielleicht kann man darüber ja mal nachdenken, Ich denke eine Bereicherung wäre es auf jeden Fall.
Also mein projekt ist am montag fertig.dann werde ich deine idee aufnehmen und einen neuen fred eröffnen. ich freue mich jetzt schon auf die kontroversen diskussionen.
_________________ http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal *********************************************
|
Fr 19. Jun 2009, 23:52 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Yasu hat geschrieben: ein Unterforum der Kreativität vermisse, gedacht habe Ich da an ein klassisches "Showroom/Projekte" Forum, wo man die (Individuellen) Schätze der Member bestaunen/kritisieren (konstruktiv) kann. Gibt's schon extern http://www.alluglycars.com/
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 20. Jun 2009, 01:19 |
|
|
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
Zitat: Irgend so ein Sportsgenosse aus Athen hat auch schon einen Lancia Delta Integrale Motor in einen F eingepflanzt. Der verrueckte Grieche mit Dem "Integrale MGF" aus Athen, falls man Interesse hat...kann man hier sehen....es gibt reichliche Fotos.. Viel Spass http://forums.mg-rover.org/showthread.php?s=4184e0d62ba0fca883bf6135d100b709&t=268076
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
|
Fr 11. Dez 2009, 20:49 |
|
|
Kharol
|
und dazu kommt auch noch, dass der 2.5er Subaru Turbo mit guter Wahrscheinlichkeit jung genug für Normkonforme Abgaswerte ist..
_________________ *** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)
|
Mo 21. Dez 2009, 09:29 |
|
|