Autor |
Nachricht |
gallex2000
|
Re: Sportluftfilter
@Klaus .. hättest Du was gesagt - ich war die Woche in London und zwar mit dem Kombi !!
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 24. Nov 2009, 23:48 |
|
|
FXSTC
|
Hi Alex, hättest du was gesagt.............. Wann fährst du wieder rüber?? und wohin?? Melde dich mal. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Sa 28. Nov 2009, 10:18 |
|
|
Crevlon
|
Ok ich habe vor mir jetzt einen Green Twister zu holen. Ob nun den 75 oder 85 weiß ich immer noch nicht. Ich müsste vorher auch mal wissen was ich für eine Drosselklappe habe. Eine 52er Drosselklappe wäre ja sicherlich besser als eine kleinere...aber vielleicht ist diese bei mir ja schon drin...woran erkenne ich das? Da ich mir trotz allem den alleinigen Einbau des Twisters nicht wirklich zumute wollte ich mal nachfragen ob jemand aus dem Umfeld Krefeld Zeit und Lust hat mir bei meinem Vorhaben zu unterstützen?
Wäre echt super!
|
Mi 2. Dez 2009, 08:37 |
|
|
FXSTC
|
Hi, du hast eine 52er DK, der Ausbau des alten Luftfilters ist ein Klacks und den Green Twister einzubauen ist absolut kein Hexenwerk. Ich denke du machst dir mehr Sorgen als die ganze Sache wert ist. Bau den alten Luftfilter aus und dann wirst du dich kaputtlachen, das Ganze ist dann fast schon selbsterklärend. Gruß Klaus
|
Mi 2. Dez 2009, 17:35 |
|
|
Crevlon
|
OK aber welchen soll ich denn jetzt bestellen? Den 75er oder den 85er? Ich hier im Forum ja verschiedenes gelesen. Woher weißt du, dass ich einer 52er DK habe? Weil jeder TF die hat oder weil mein Sondermodell die hat?
|
Mi 2. Dez 2009, 18:27 |
|
|
gallex2000
|
Wie viele PS hat denn dein Auto ? Wenn 160 dann hast Du die 52 DK.
[edit] Ich seh gerade daß Du nen 135 PS hast .. wie war das da nochmal ?
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 2. Dez 2009, 18:37 |
|
|
FXSTC
|
Hi Crevlon, schau mal was ich für ein Auto fahre ich habe den Unifit 85 eingebaut. Gruß Klaus
|
Mi 2. Dez 2009, 19:50 |
|
|
Crevlon
|
Ok ich werde mir dann heute den 85er bestellen. Kann man von außen erkennen was für eine DK ich habe?
|
Do 3. Dez 2009, 08:16 |
|
|
Okaya
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56 Beiträge: 70 Wohnort: Linz/Donau
|
Hi Crevlon,
Wenn man durch die Wartungsklappe in den Motorraum reinschaut dann kann man die Dk sehen. Ist sie schwarz dann orig. Rover/MG und 48mm. Ist sie silber d.h. aus Alu dann handelt es sich zu 99,9% um eine größere DK. Also 52mm oder ev. auch 56mm wenns die Opel/GM Klappe ist.
beste Grüße Andreas
_________________ Gruß Andreas
|
Do 3. Dez 2009, 09:06 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Nicht ganz korrekt! Zum einen gibt es noch eine 48 mm Alu-Klappe, zum anderen, der Vollständigkeit halber, auch eine 56 mm-Klappe von Rover.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 3. Dez 2009, 09:27 |
|
|
Crevlon
|
Sie ist silber aus Alu. Aber das bringt mich dann jetzt ja doch nicht weiter Bleibt mir also nicht anderes übrig als es beim Umbau meines Luftfilters nachzumessen?
|
Do 3. Dez 2009, 10:17 |
|
|
Crevlon
|
So ich hab mir jetzt nen 85er bestellt. Ich bin mal gespannt. Nur über die Wartungsklappe bekomme ich den nicht eingebaut, richtig?
|
Do 3. Dez 2009, 14:32 |
|
|
Volker
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56 Beiträge: 238 Wohnort: Mannheim
|
Mach die Heckklappe auf und nimm das Gitter raus, dann klappt das besser.
_________________ MFG Volker
|
Do 3. Dez 2009, 14:57 |
|
|
Crevlon
|
Das meinte ich doch Was ist denn sonst die Wartungsklappe wenn nicht das Gitter? Brauch ich also nicht von vorne (hinter den Sitzen) dort ran?
|
Do 3. Dez 2009, 15:16 |
|
|
FXSTC
|
Hallo, du musst das Gitter und die Serviceklappe, also die Hutablage entfernen, du solltest bei dem Baujahr eine 52er DK haben, evtl auch eine vom Vorbesitzer eingebaute 56er DK, aber beides passt. Ich habe den original Ansaugschlauch verwendet und ein Rohrbogen zum Verbinden an den Luftfilter, du brauchst dann noch 2-3 Schlauchschellen aus dem Baumarkt und 2 Flaschen Bier aus dem Supermarkt, also wenn du das Teil einbaust sieh zu das du mobil bist und notfalls noch zum Baumarkt kommst. Ansonsten: No Panik Gruß klaus
|
Do 3. Dez 2009, 17:21 |
|
|
Volker
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56 Beiträge: 238 Wohnort: Mannheim
|
@Crevlon, das was du unter Serviceklappe verstehst ist das Abdeckgitter vom Motor. Die eigenliche Serviceklappe verbirgt sich unter der Filzabdeckung, in die das Verdeck versenkt wird. Unter der Heckscheibe findest du Klammern, die los machen Heckscheibe noch oben klappen und Filzabdeckung raus machen. Und siehe da, da ist sie die Serviceklappe.
_________________ MFG Volker
|
Do 3. Dez 2009, 18:19 |
|
|