|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:48
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
|
Re: Was für ein Aufpuff ?
me_and_my_mg hat geschrieben: Das einzige, was mir im Moment einfällt, wäre Bastuck, den bekommst du eingetragen. Remus hat auf seiner Homepage den F nicht mehr gelistet. Ansonsten bauen lassen. lol, ich hab gerade mit Bastuck gesprochen, selten sowas unfreundliches erlebt. Und die sind auch nicht gerade billiger als schweißen lassen! http://www.moto-concept.de/de/autos/mg/ ... m_id=15073Was jetzt, warum kann ich mir die Sonderanfertigungen Eintragen lassen aber den Scorpion/Daytona/etc.. nicht ? Läuft wohl über VitaminB. Letzter Ausweg, E-Nummer aufschweißen. *g*
_________________ MG-F 1.8i VVC Bj1999
Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)
|
Di 17. Nov 2009, 18:02 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Ich vermute!! mal, das die Sonderanfertigung dann nicht so laut ist...
Daytona, Milltek, etc. bekommt man ja aufgrund der Lautstärke nicht eingetragen...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Di 17. Nov 2009, 19:52 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Das mit der Lautstärke halte ich ja fast für ein Gerücht, wenn ich so an die TdL denke...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 17. Nov 2009, 20:11 |
|
|
Traxx
|
Marco hat geschrieben: Ich vermute!! mal, das die Sonderanfertigung dann nicht so laut ist...
Daytona, Milltek, etc. bekommt man ja aufgrund der Lautstärke nicht eingetragen... Das heißt, wenn der Scorpion nicht zu Laut wäre, würden die mir den Eintragen? Ich hab heute mit dem TÜV telefoniert und das hat sich aber anders angehört, irgendwas von Langzeittests und 2000€.
|
Di 17. Nov 2009, 20:13 |
|
|
me_and_my_mg
|
Mal eine private Anmerkung: Du wirst dich entscheiden müssen, ob du billig oder eintragungsfähig haben möchtest. Zum Alditarif gibt es nämlich nix. Also entweder ein wenig Geld auspacken oder sein lassen! Eine Eintragung kostet nun mal Geld, egal, ob du es selber versuchst oder ob es der Hersteller macht. Der möchte natürlich eine Refinanzierung seiner Kosten.
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 17. Nov 2009, 20:27 |
|
|
Marco
|
Also wenn du an deiner Oberweite arbeitest... eine lockere Bluse überwirfst... dich in ein Miniröckchen quälst und mit dem entsprechendem Hüftschwung auf den Tüv'ler zu wackelst... daaannn... hast du vielleicht erfolg recht günstig jeden Auspuff eingetragen zu bekommen... Zumindest hat die Vorgehensweise bei einem Forumsmitglied schon funktioniert... und der Milltek stand in den Papieren... Ansonsten muß ich Jürgen wohl recht geben... wenn tüv... dann ist meist teurer... Es sei den du wohnst in... ach , lassen wir das...
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Di 17. Nov 2009, 21:25 |
|
|
Traxx
|
Also einen hab ich noch gefunden, der auch recht ansehlich wäre. http://www.pccp.de/Auspuwahl.htmlNur, wenn ich da nochmal 100€ drauf lege kann ich mir wieder einen mit Wunschendrohren schweißen lassen.
|
Di 17. Nov 2009, 21:30 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Ist nun mal so, dass in D-Land solches Tuningzeug mit TÜV deutlich teurer als im Ausland ist. Aber der Preis des Take4 ist im normalen Rahmen. Schon vor 6 Jahren hatte mein damaliger TÜV-konformer AMT fast das gleiche gekostet.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Di 17. Nov 2009, 22:45 |
|
|
Traxx
|
Peter B hat geschrieben: Ist nun mal so, dass in D-Land solches Tuningzeug mit TÜV deutlich teurer als im Ausland ist. Aber der Preis des Take4 ist im normalen Rahmen. Schon vor 6 Jahren hatte mein damaliger TÜV-konformer AMT fast das gleiche gekostet. Ja, ich hab mich schon damit abgefunden. Der TÜV nervt echt, auch wenn ich ihn bei manchen Sachen für Sinnvoll halte finde ich ihn bei sowas einfach nur Bürokratisch. Warum gibts da nicht einfach eine DB grenze und fertig, aber was solls. Ich telefonier morgen noch mir BN, vieleicht bekomm ich dort ja zum selben Preis den Pott mit meinen gewünschten DTM Rohren und TÜV zum selben Preis. Wenn nicht, wirds wohl der Take 4.
|
Di 17. Nov 2009, 22:57 |
|
|
me_and_my_mg
|
Da bin ich aber gespannt, wo er den Topf herbekommt. In vergangenen Tagen ließ er nämlich bei BN-Pipes bauen und die haben die Produktion für MG aufgegeben.
Jürgen
|
Mi 18. Nov 2009, 08:45 |
|
|
Traxx
|
me_and_my_mg hat geschrieben: Da bin ich aber gespannt, wo er den Topf herbekommt. In vergangenen Tagen ließ er nämlich bei BN-Pipes bauen und die haben die Produktion für MG aufgegeben. Ist doch zum Heulen, hab gerade mit BN telefoniert. Anfang diesen Jahres wurde die Produktion eingestellt.
|
Mi 18. Nov 2009, 16:31 |
|
|
me_and_my_mg
|
Wie auch hier im Forum zu lesen war... Du könntest hier mal nachfragen, was die für ein Teil anbieten.
Jürgen
|
Mi 18. Nov 2009, 16:36 |
|
|
Traxx
|
me_and_my_mg hat geschrieben: Wie auch hier im Forum zu lesen war... Du könntest hier mal nachfragen, was die für ein Teil anbieten. Keinen mehr auf Lager, war auch der von BN. EDIT: Wenn ich jetzt kein Teil mehr mit TÜV auftreibe, hab ich doch das Recht einfach eines ohne dranzuschrauben? Was kann den schlimmstenfalls passieren wenn ich mir einen ohne TÜV draufschraube? Sind doch bestimmt nicht gerade wenig hier die ohne TÜV unterwegs sind.
|
Mi 18. Nov 2009, 17:06 |
|
|
Marco
|
Traxx hat geschrieben: Was kann den schlimmstenfalls passieren wenn ich mir einen ohne TÜV draufschraube? Im schlimmsten fall kann man dir das Auto stilllegen, und die Weiterfahrt untersagen. Da deine Betriebserlaubnis mit einem nicht zugelassenen Auspuff erlischt... Traxx hat geschrieben: Sind doch bestimmt nicht gerade wenig hier die ohne TÜV unterwegs sind. Möglich... aber jeder muß für sich persönlich wissen, was er macht, oder was nicht...
|
Mi 18. Nov 2009, 17:41 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Marco hat geschrieben: ... Im schlimmsten fall kann man dir das Auto stilllegen, und die Weiterfahrt untersagen. Da deine Betriebserlaubnis mit einem nicht zugelassenen Auspuff erlischt... Machen die das wirklich noch? Hatte sich da nicht mal was geändert? Marco hat geschrieben: ... Möglich... aber jeder muß für sich persönlich wissen, was er macht, oder was nicht... Komm Marco, Du hast doch auch keinen TÜV
|
Mi 18. Nov 2009, 18:14 |
|
|
Marco
|
TiefFlieger hat geschrieben: Komm Marco, Du hast doch auch keinen TÜV Jep... stimmt... mein F hat kein TÜV aber er hat CT (Controle Technique) Da der Techniker mein "Daytona" toll fand, hab ich ohne Probleme meine Plakette bekommen... Eingetragen wird sowieso nichts... Aber das hilft dir ja nun leider nichts...
|
Mi 18. Nov 2009, 18:51 |
|
|
gallex2000
|
Marco hat geschrieben: Traxx hat geschrieben: Was kann den schlimmstenfalls passieren wenn ich mir einen ohne TÜV draufschraube? Im schlimmsten fall kann man dir das Auto stilllegen, und die Weiterfahrt untersagen. Da deine Betriebserlaubnis mit einem nicht zugelassenen Auspuff erlischt... Ich meine dies hat sich geändert und man bekommt NUR noch eine Verwarnung irgendwie 20 €uro Strafe und muss dann mit dem orig Topf bzw. einem Zugelassenen innerhalt einer woche zur DB messung vorfahren. Soll jetzt aber kein "Freifahrtsschein" sein : ) Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
So 22. Nov 2009, 01:54 |
|
|