Autor |
Nachricht |
hannpitte
|
Vorstellung und direkt ne Frage
Hallo ich hatte ab 1996 eine MGF Broklands und seit einem Jahr fährt mein Sohn einen 99er.
So , jetzt gleich mal eine Frage:
Wir haben bei Mike Satur eine Auspuff gekauft (MS Daytona) Ist alles ohne Probleme gelaufen. Jetzt haben wir das Teil montieren lassen und der Wagen läuft nicht mehr richtig. Fühlt sich an wie ein 45 PS Diesel und der Auspuff ist kaum lauter als original. Es macht den Eindruck als ob der Auspuff zu wäre und tatsächlich kommt hinten ziemlich wenig raus.
Was könnte hier das Problem sein ??
Gruß Peter
|
Di 18. Aug 2009, 17:02 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Vorstellung und direkt ne Frage
Naja, die Vorstellung war schon ein wenig dürftig... Vielleicht ist ja der Kat dicht? Oder es steckt vielleicht noch ein wenig Transportverpackung im Topf? Keine Ahnung, wie MS das ausliefert. Die Lautstärke ergibt sich imho normalerweise nach einer etwas längeren "Einbrennzeit". Wobei der Daytona generell als etwas dezenter beschrieben wird...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 18. Aug 2009, 17:35 |
|
|
paul_stanley
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50 Beiträge: 147 Wohnort: pforzheim
|
...ich vermute eher, dass da was beim einbau falsch gelaufen ist und die lambdasonde oder kabel beschädigt wurde.
|
Di 18. Aug 2009, 17:52 |
|
|
me_and_my_mg
|
Auch möglich, allerdings ist die Lambda von einem Endtopfwechsel nicht direkt betroffen, oder liege ich da falsch? Und der MK1 hat ja nur eine.
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 18. Aug 2009, 19:48 |
|
|
paul_stanley
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50 Beiträge: 147 Wohnort: pforzheim
|
..wer weis was die da unten alles berührt haben..ist aufjedenfall im bereich des möglichen
|
Di 18. Aug 2009, 19:55 |
|
|
me_and_my_mg
|
Stimmt, da war keiner von uns bei...
Jürgen
|
Mi 19. Aug 2009, 06:02 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
me_and_my_mg hat geschrieben: Wobei der Daytona generell als etwas dezenter beschrieben wird...
Also ich hatte den Daytona eher als Brülltüte in Erinnerung... Ich würde auch auf den KAT tippen. Vielleicht war der schon vorgeschädigt und hat sich durch den Austausch (evtl. durch Erschütterungen) jetzt ganz verabschiedet und verstopft den Durchgang zum ESD...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mi 19. Aug 2009, 08:16 |
|
|
me_and_my_mg
|
Das Teil auf Adrian´s TF war eigentlich recht wohlklingend...
Jürgen
|
Mi 19. Aug 2009, 11:30 |
|
|
hannpitte
|
Der Kat war zu. Jetzt gehts.
|
Mi 19. Aug 2009, 18:14 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
|
Jo, schön. jedoch Zitat: hatte ab 1996 eine MGF Broklands Das kann nicht sein, denn den MGF Brooklands gab's nur 98
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 19. Aug 2009, 23:38 |
|
|
hannpitte
|
Echt ? Hab ich mich jetzt so mit den Jahren verhauen ? Da kuck ich aber mal nach.
Ich weiß noch das ich bei dem Händler saß um mir ein paar Infos über den MGF zu holen als ich durchs Schaufenster einen LKW kommen sah auf dem er Stand Dieses schöne grün und das Häubchen in beige,Leder (Walnuß glaub ich wars)....... Naja egal , auf jeden Fall hab ich das Auto gekauft ohne jemals einen MGF gefahren zu sein.
Als ich Ihn dann verkauft hatte , hat der Typ Ihn geschrottet als er noch auf mich zugelassen war. Eine Zeit später bekam ich Post von einem Anwalt aus Belgien. Ich war letzter Halter im Brief und dem Drittbesitzer war offensichtlich der Unfallschaden verschwiegen worden.Zum Glück hatte ich noch den Kaufvertrag und konnte nachweisen das ich das Auto Unfallfrei abgegeben hatte.
Jetzt such ich aber mal den Kaufvertrag raus und seh wegen dem Datum nach...............
|
Do 20. Aug 2009, 20:51 |
|
|