|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
Drehknöpfe der Klimaanlage
Autor |
Nachricht |
Bartho
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43 Beiträge: 157 Wohnort: Duisburg
|
Drehknöpfe der Klimaanlage
Hallo zusammen, ich wollte mal schnell nachfragen, ob es schwer ist die Knöpfe der Klimaanlage ab zu bekomme oder lassen die sich ganz einfach abziehen? Ich finde die Plastik dinger einfach nur hässlich in meinem TF. Da sollen neue aus eloxiertem Alu von der GCC drauf.
_________________ gruß Bartho
aktuell: 2 x MGF Trophy 160
ehemals: MG-TF 135 Cool Blue bj.2004 BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht
|
Sa 18. Jul 2009, 10:53 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Drehknöpfe der Klimaanlage
stimmt....im MK2 und im TF mal richtig hässlich (Ausnahme TF der allerletzten Generation...so ab BJ 2004/05). Und...die müßten wie im MK1 einfach abzuziehen sein... btw. die vom MK1 haben eine viel kürzere Führung und passen da wohl nicht...schade eigentlich...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Sa 18. Jul 2009, 11:25 |
|
|
Bartho
|
einfach abziehen ist da nicht habs versucht. endweder sind die verdammt fest oder irgendwie verschraubt. Hatt da keiner ne ahnung. hat da noch keiner was dran gemacht?
ehemals: MG-TF 135 Cool Blue bj.2004 BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht
|
So 19. Jul 2009, 13:20 |
|
|
tropenhelm
|
Hi Bartho,
die Drehschalter sind eigentlich nur gesteckt – eigentlich.
Meine Erfahrungen mti den Drehschaltern ist die Folgende: Beim Kauf meines Flitzers waren die Drehschalter gebrochen und wurden noch vom Händler "repariert". Die Jungs haben den Schalter zusammengeklebt und wieder eingebaut. Da der Kleber wohl aber noch nicht fest war, hat sich der Schalter untrennbar mit dem Darunterliegenden Pin verbunden. Wenn sich die Dinger bei dir nicht abziehen lassen könnte das auch für dich ein mögliches Szenario sein.
Ich habe den alten Drehschalter dann "beherzt" mit der Beißzange rausgezogen – mit dem Ergebnis dass der Pin vom darunterliegenden Gebläseschalter mit abgerissen ist…
Wenn du die Schalter tauschen möchtest brauchst du dann wohl entweder ein schonenderes Verfahren den alten Drehschalter zu entfernen oder du planst den (teilweisen) Wechsel des darunterliegenden Bedienteils gleich mit ein....
|
Mo 20. Jul 2009, 12:22 |
|
|
gallex2000
|
Also - ich kenn die Dinger nur gesteckt sowohl MK1 als auch MK2.
Gruss, Gallex
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mo 20. Jul 2009, 12:45 |
|
|
Bartho
|
Ok, danke. Hab einfach mal Kräftig gezogen, und gezogen und gezogen und irgendwann hat ich die teile in der hand. Sind alle noch heile nur waren ganz schön feste drauf.
|
Mo 20. Jul 2009, 19:29 |
|
|
Hurricandiver
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17 Beiträge: 28 Wohnort: München
|
Hi Bartho, wollte meine Drehknöpfe bei meinem TF160 auch mal wechseln die ersten die ich hatte haben nicht gepasst. Wo hast du die eloxiertem Alu her und was ist GCC , Grüße Hurricandiver
|
Mi 22. Jul 2009, 16:37 |
|
|
Bartho
|
German Custom Crew, die Knöpfe lass ich extra anfertigen von den jungs
|
Mi 22. Jul 2009, 17:14 |
|
|
Bartho
|
so die knöpfe sind nun seit samstag drin in meinem Baby, hier mal ein paar Bilder Wenn jemand von euch auch solche haben möchte, oder ähnliche mit persöhnlicher Gravur drin. Einfach mal bei mir per pn melden.
|
Di 4. Aug 2009, 21:06 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
hoffe es war nicht so teuer mir gefallen die Knöpfe nicht, passen gar nicht zum Rest. aber über Geschmack lässt sich nicht streiten der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Di 4. Aug 2009, 21:45 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Bisher die die mir am besten gefallen... die "normalen" Alus gefallen mir nich so... Preis?
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 4. Aug 2009, 22:27 |
|
|
FXSTC
|
Hallo Bartho, die Drehköpfe sehen besser aus als die Alten, dennoch finde ich die Knöpfe der letzten Modelle besser, ( sollte jemand die Knöpfe für einen vernünftigen Preis abgeben wollen bitte per PN ) ist halt Geschmacksache, aber..... dein Modell finde ich einfach super ist Cool Blue mit blauem Alcantara und Karosserie in Siber, einfach nur Top Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mi 5. Aug 2009, 10:00 |
|
|
Bartho
|
danke
|
Mi 5. Aug 2009, 17:00 |
|
|
Crevlon
|
Können die Jungs/Mädels von German Custom Crew auch etwas ausgefallenere Knöpfe herstellen? Also nicht nur einfach rund. Wieviel hast du dafür bezahlt.
Gruß, Marco
|
Mi 5. Aug 2009, 22:14 |
|
|
Bartho
|
Ja kommt drauf an wie ausgefallen du sie haben willst. Ich wollte die so schlicht haben. Die teile kannst mit gravur haben, eloxiert in schwarz, blau, lila und allen farben in denen man eloxieren kann. auch flipflop eloxiert. Oder auch hochglanz poliert kannst die dinger auch haben. Was die Form größe usw. angeht das kommt dann halt drauf an wie ausgefallen du die haben möchtest, das kann ich dir selber so genau nicht sagen. Die Jungs tunnen normalerweise quads. Das was die halt von dir dann brauchen sind halt die klammern aus den original plastik knöpfen. Die gleichen die ich drin habe kosten bei den Jungs 60€. Die liefern echt hammer Arbeit ab. Wenn du nen extra Wunsch hast dann einfach per Mail an die Jungs schicken und die sagen dir was sie machen können und was nicht. http://g-c-crew.de
|
Mi 5. Aug 2009, 22:24 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|