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Mal ne Frage zu HGF http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=9923 |
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Autor: | Canini50 [ Sa 10. Mai 2014, 17:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Mal ne Frage zu HGF |
Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich könnte einen Mgf mit Zkd Schaden kaufen. Der Besitzer meint der Motor wäre ausgegangen während der Fahrt, als die Kopfdichtung durchging, und Temperatur war im roten Bereich. Aktuell ist richtig Majo am Messtab und im Ausgleichsbehälter kein Wasser, das Wasser hält er auch angeblich nicht mehr lange im Behälter und läuft ins Öl oder sonst irgendwo im Motor. Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache dass der Motor ausging. Angeblich läuft er aber wieder. Er meinte lt. Adac ist der Motor wegen eines Sensors ausgegangen der durch den Hgf ansprach. Ich kann mir aber das jetzt nicht vorstellen, welcher Sensor sollte das sein? Kann es eher sein, dass er fest wurde, aber warum läuft er jetzt wieder? Grundsätzlich habe ich Interesse, aber mich stutzt jetzt nur, dass der Motor ausging. Erfahrung mit Hgf Instandsetzung hab ich ja mitlerweile, somit weiss ich was mich bei einen Standard Hgf erwarten würde, möglicherweise Zylinderkopf weich oder verzogen, allerdings schlimmer wären die Laufbuchsen, beides sieht man erst wenn er auseinander ist, das Risiko hat man. Wenn allerdings der Motor möglicherweise gefressen hat, (ich frag mich allerdings hier warum er jetzt wieder läuft, spricht eigentlich auch dagegen), dann wär es shyse, deshalb frag ich ob hier wirklich evtl. ein Sensor anspricht, wär mir aber neu. Bei meinen Hgf war ausser Majo noch nichts!?! Gruß |
Autor: | Stefan K [ Sa 10. Mai 2014, 18:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mal ne Frage zu HGF |
Der Motor könnte (!!) wegen einem Hitzeschaden fest gegangen sein. Jetzt wo alles wieder kalt ist läufts halt wieder. Ich würde mir einen anderen suchen, noch gibt es ja gut Auswahl. |
Autor: | Canini50 [ Sa 10. Mai 2014, 19:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mal ne Frage zu HGF |
Stimmt scho, Wär halt nicht weit weg von mir, und in der Gegend sind die echt rar. |
Autor: | pavmi [ Sa 10. Mai 2014, 20:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mal ne Frage zu HGF |
Hallo also bei mir war es auch so das er beim HGF ausging habe dann ZKD erneuert und er läuft heute noch das war vor 3 Jahren ,ich denke aber das jeder Fall individuell anders ist jedoch würde ich sagen wenn er einmal festgefressen ist dann läuft er auch nach dem abkühlen nicht wieder . Gruß Michael |
Autor: | Canini50 [ Sa 10. Mai 2014, 21:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mal ne Frage zu HGF |
Ging der aus, und erstmal nicht wieder an? Ich denke mal da war es so, wegen den gerufenen Adac. Bei dem geht das Wasser scheinbar ins Öl, wie war es bei Dir? Ich werd morgen wenn Zeit ist mal hinfahren und schauen ob der Motor anspringt und hoffentlich rund läuft, ein paar Sekunden werden schon nicht so schlimm sein. Ich denke auch, wenn der Motor mal fest ist, dann ist er fest. Natürlich läßt sich ein Lagerschaden wegen des Öls nicht ausschließen, sollte man aber hören. Ein hohes Risiko ist es allemal sowas zu kaufen. Aber ein paar Teile kann ich wenn wirklich ja auch davon einlagern, und der Rest geht zum Schrott, vielleicht holen die ihn wenigstens dann umsonst ab, dann hab ich mich halt etwas verzockt No pay no game! Da es ja ein Zkd Schaden ist, gibts evtl. was worauf ich in diesen Fall (Probelauf) achten könnte bei der Besichtigung, was auf die Prognose zur Rettung des Motors schliesen läßt? Ich denke ausser das er rund laufen sollte/muss, gibts erst mal so nicht viel erkennen zu können, oder? |
Autor: | pavmi [ So 11. Mai 2014, 08:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mal ne Frage zu HGF |
Hallo also wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch versucht zu starten da das an einer Kreuzung passiert war und er hat nur georgelt ,und ja das Wasser war komplett Weg ins Öl Gelaufen würde an deiner Stelle nicht versuchen ihn zu starten zumal sich das Öl und Wasser in der Ölwanne von einander abgesetzt hat und auch weil du damit wieder das Wasser im Motor /ölkreislauf verteilst. Du könntest versuchen mit entsprechendem Werkzeug über die Schraube der Riemenscheibe an der Kurbelwelle den Motor zu drehen und sollte er festgefressen sein kann man ihn so nicht drehen. Aber denke eine genaue Diagnose hat man ersten der kopf runter ist . Gruß Michael |
Autor: | speedsgood [ Mo 12. Mai 2014, 09:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mal ne Frage zu HGF |
Zündkerzen raus und danach Starter betätigen oder wenn man ganz vorsichtig ist, Gang rein und versuchen, Auto zu schieben. Lässt es sich mit eingelegtem Gang schieben, ist der Motor nicht fest. |
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