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Pauker
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50 Beiträge: 128
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Klack und tot
Liebe Forumsmitglieder, als ich heute meinen TF aussperrte, ist folgendes passiert: Auto mit FB aufgesperrt, eingestiegen, Innenraumlicht geht an, Zündschlüssel gedreht, es macht klack und der Wagen ist tot, gänzlich ohne Strom. Kein Licht mehr, garnix. Das kann doch keine Sicherung sein, sonst wären ja nur manche Funktionen betroffen und die Batterie gibt auch nicht in Sekundenbruchteilen auf, oder? Ratlos in München Marcus
_________________ MG TF 135 in München 10/2002 ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
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Mo 7. Apr 2014, 11:03 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Klack und tot
Doch - das tut diese manchmal .. hatte ich auch vor einem Jahr genau so. Ich würde mal überbrücken und schauen was passiert. Batteriespannung schonmal gemessen ?
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Mo 7. Apr 2014, 11:11 |
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Pauker
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50 Beiträge: 128
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Re: Klack und tot
Danke, ist tatsächlich die Batterie, die plötzlich und unerwartet verstorben ist. Marcus
_________________ MG TF 135 in München 10/2002 ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
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Mo 7. Apr 2014, 20:01 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Klack und tot
Requiescat in Pacem ... mein tief empfundenes Beileid Aber wenns nur das ist, ist ja halb so schlimm.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 7. Apr 2014, 20:14 |
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Lancelot20
Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24 Beiträge: 149 Wohnort: Alzey
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Re: Klack und tot
Das gleiche hatte ich auch schon, nur das er nicht komplett tot war sondern nur sporadisch geklackert und geflackert hatte. Da ich die Batterie gemessen hatte und beim Starten jedesmal einen tiefen Spannungsabfall hatte, dachte ich auch die Batterie sei hinüber. Dem war aber nicht so, da die neue (geladene) Batterie die gleichen Symptome zeigte.
Problem: Das Massekabel hatte zum Massepunkt keinen guten Kontakt mehr. (Kann man messen in dem man den Pluspol der Batterie und das Türfangband (als Masse) mit einem Multimeter misst) Solltest du noch keine neue Batterie gekauft haben wäre das ne Möglichkeit der Fehlerbehebung.
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Di 8. Apr 2014, 12:55 |
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