mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

Drehzahl hängt bei 1.500
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=9759
Seite 1 von 1

Autor:  Carsten [ Mo 24. Mär 2014, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Drehzahl hängt bei 1.500

Moin,

bei meinem 98er VVC häng seit einigen Tagen die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.500 (egal ob kalt oder warmgefahren). Etwas peinlich an der Ampel ... :D

Zudem ist mir auf der Autobahn aufgefallen: wenn ich bei ca. 160 vom Gas gehe, ruckelt er kurz ...

Hat jemand einen Tip ...

Danke & Gruß
Carsten

Autor:  Sara [ Mo 24. Mär 2014, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

Hört sich an als wenn du im Notmodus fährst.

Autor:  Carsten [ Mo 24. Mär 2014, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

Hi Steffi,

würde sich das nicht in verminderter Leistung niederschlagen ... die hab ich aber satt ... sonst habe ich keine Symptome ...

Autor:  Mykel [ Mo 24. Mär 2014, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

Wenn die Drehzahl über 5.500 Umdrehungen geht ist das kein Notlaufprogramm. Erstmal die Drosselklappe resetten, dann auch mal die Steckverbindungen am DK-Poti checken. Wenn das Thema dann immer noch aktuell ist nochmal berichten bitte.

Autor:  Carsten [ Di 25. Mär 2014, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

war vorhin kurz in der Garage ... Reset durchgeführt ... Drehzahl ist jetzt knapp über 1000 (kalt) ... denke das wars ...

vielen Dank !!!

Gruß
Carsten

Autor:  MG-CH [ Di 25. Mär 2014, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

Ich hatte mal ein zu stramm eingestelltes Gaskabel.
Bewirkt so ziemlich das Selbe. Im Standgas lief er bei mir zum Schluss mit 3'500 U/min. (Bei 30° Aussentemp. Wenn's kühler war, war die Umdrehungszahl tiefer)
Ziemlich lange das Problem gesucht ... :roll:

Grüsse
Andy

Autor:  Carsten [ Di 1. Apr 2014, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

Moin,

also der Reset hat bewirkt, dass die Drehzahl jetzt fast immer bei ca. 800 ist ... :D

ABER: es kommt schon noch vor, dass die Drehzahl mal bei 1.500 hängen bleibt (jetzt aber sehr selten) ... ein leichter Tritt aufs Gaspadal (bis ca. 2.000 Umdrehungen) bewirkt, dass diese dann wieder auf 800 fällt.

Hängt da die Drosselklappe?

Gruß
Carsten

Autor:  Mykel [ Di 1. Apr 2014, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

Was für ne DK hast du denn drin? Noch Plastik?

Autor:  Carsten [ Di 1. Apr 2014, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

jep, die damals > 98 ausgeliefert wurde :D

Autor:  Mykel [ Di 1. Apr 2014, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

Dann könnte es durchaus sein, dass die ein bisschen hängt. Ne 52-er Alu ist beim VVC wirklich zu empfehlen :up:

Autor:  Cadde [ Di 1. Apr 2014, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

ACH , DAS SAGST DU UNS/MIR JETZT ! LOL !

ich les hier sonst immer das das nix bringt , ja nu , wat denn nu ? Gefühlt mehr , bla, bla ... Prüfstand , nö !

ICH bin verwirrt !

( Aber das ja schon von Haus aus ! haha .. )

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, hängt meine ja bei 3000 u herum ...

möge man dem Namensvetter helfen .... ( und mir ! )

:mrgreen:

Autor:  Mykel [ Di 1. Apr 2014, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

Oooch, nich weinen :D

Erstens ist Alu immer besser als Plaste&Elaste, zweitens bringt die 52-er am VVC schon was, um das Mittelstandsloch (2,5-3,5 kRPM) zu füllen. Wenn man nen vernünftigen Luftfilter und Kaltluftschlauch dazu tut.

Autor:  Magic666 [ Di 1. Apr 2014, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

und da wird das Thema gut...
Welche Luffis waren nochmal gut und vor allem legal???
Finde auf anhieb nicht die richtigen Threats und vor allem wurde meistens so durcheinandergeschrieben, das man nicht mehr durchsteigt :(

Bin gespannt ob hier was gutes zur Sprache kommt... ne 52er alu hab ich drinne. Am luffi muß ich noch.... :D

Autor:  Mykel [ Di 1. Apr 2014, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahl hängt bei 1.500

Auf die Gefahr hin, dass das jetzt ganz ins OT abgleitet ...

Ich hatte das seinerzeit so gelöst, mit K&N Plattenfilter im Original Luffi-Gehäuse, also legal: viewtopic.php?p=41409#p41409

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/