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Unsicher welche Kopfdichtung http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=9719 |
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Autor: | donquichote73 [ Mi 12. Mär 2014, 12:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Unsicher welche Kopfdichtung |
Hallo ich bin zwar schon ewig dabei und habe die Tage viel (mal wieder) über HGF gelesen aber.... die Fakten 96er MK I mit HGF in 99, Kopf noch nicht unten. Welche ZKD soll ich nehmen. Standard oder Multilayer? Habe in englischen Foren gelesen, dass die ML nichts für die alten K-Serien ist. Wer kann mir eine fachlich fundierte Auskunft geben? Danke vorab. Patrick |
Autor: | donquichote73 [ Mi 12. Mär 2014, 12:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Unsicher welche Kopfdichtung |
ach so, ein ganz normaler MPI kein VVC |
Autor: | donquichote73 [ Mi 12. Mär 2014, 12:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Unsicher welche Kopfdichtung |
donquichote73 hat geschrieben: ach so, ein ganz normaler MPI kein VVC und jetzt erneuter HGF, hatte ich etwas undeutlich geschrieben |
Autor: | Mykel [ Mi 12. Mär 2014, 15:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Unsicher welche Kopfdichtung |
Kopf runter, Laufbuchsenüberstand messen, wenn 0,05 mm oder mehr die MLS, wenn weniger die Standarddichtung. Soweit die Theorie, ich hab beim Rover 45 meiner Frau bei 0 Überstand letztes Jahr auch die MLS genommen, die ist immer noch dicht. Vor dem Bestellen auch mal die Ölwanne abnehmen und die Ölschiene kontrollieren, wenn da Haarrisse in der Nähe der Gewindegänge zu sehen sind, die auch tauschen gegen die verstärkte Version. Und neue Kopfschrauben natürlich. Wenn schon ein HGF war, dann auch den Kopf prüfen, ob der plan ist und auch, ob die Flammringe tiefe Eindrücke hinterlassen haben. In dem Fall wäre der wahrscheinlich zu weich zum weiterverwenden. |
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