|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:03
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Unsicher welche Kopfdichtung
Autor |
Nachricht |
donquichote73
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55 Beiträge: 107 Wohnort: Rösrath Forsbach
|
Unsicher welche Kopfdichtung
Hallo ich bin zwar schon ewig dabei und habe die Tage viel (mal wieder) über HGF gelesen aber....
die Fakten 96er MK I mit HGF in 99, Kopf noch nicht unten. Welche ZKD soll ich nehmen. Standard oder Multilayer? Habe in englischen Foren gelesen, dass die ML nichts für die alten K-Serien ist.
Wer kann mir eine fachlich fundierte Auskunft geben?
Danke vorab.
Patrick
_________________ ja, ich habe ne Pumpe
|
Mi 12. Mär 2014, 12:33 |
|
|
donquichote73
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55 Beiträge: 107 Wohnort: Rösrath Forsbach
|
Re: Unsicher welche Kopfdichtung
ach so, ein ganz normaler MPI kein VVC
_________________ ja, ich habe ne Pumpe
|
Mi 12. Mär 2014, 12:34 |
|
|
donquichote73
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55 Beiträge: 107 Wohnort: Rösrath Forsbach
|
Re: Unsicher welche Kopfdichtung
donquichote73 hat geschrieben: ach so, ein ganz normaler MPI kein VVC und jetzt erneuter HGF, hatte ich etwas undeutlich geschrieben
_________________ ja, ich habe ne Pumpe
|
Mi 12. Mär 2014, 12:36 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Unsicher welche Kopfdichtung
Kopf runter, Laufbuchsenüberstand messen, wenn 0,05 mm oder mehr die MLS, wenn weniger die Standarddichtung. Soweit die Theorie, ich hab beim Rover 45 meiner Frau bei 0 Überstand letztes Jahr auch die MLS genommen, die ist immer noch dicht.
Vor dem Bestellen auch mal die Ölwanne abnehmen und die Ölschiene kontrollieren, wenn da Haarrisse in der Nähe der Gewindegänge zu sehen sind, die auch tauschen gegen die verstärkte Version. Und neue Kopfschrauben natürlich.
Wenn schon ein HGF war, dann auch den Kopf prüfen, ob der plan ist und auch, ob die Flammringe tiefe Eindrücke hinterlassen haben. In dem Fall wäre der wahrscheinlich zu weich zum weiterverwenden.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 12. Mär 2014, 15:30 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|
|