|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:45
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
MGF Scheinwerfer Kugelgelenk montieren
Autor |
Nachricht |
zeilhard
|
MGF Scheinwerfer Kugelgelenk montieren
Hallo, ich habe erfolgreich mit viel Kraftaufwand die Kugelgelenke für meine MGF Scheinwerfer zerlegt. Die Reflektoren sind zun neu verspiegelt und ich habe Mühe die Kugeln wieder in ihre Halterung zu bekommen. Die Halterung der festen Kugel habe ich schon halb abgebrochen. Gibt es einen Trick diese verflixten Kugeln ohne Bruch wieder in ihre Halterungen zu bekommen ?
Danke für die Tips Zeilhard
|
Sa 1. Feb 2014, 16:30 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Re: MGF Scheinwerfer Kugelgelenk montieren
Hallo habe ich das richtig verstanden das du neu Verspiegelte Reflektoren eingebaut hast ?? Darf man fragen wo du die hast verspiegeln lassen und was es gekostet hat ??
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Sa 1. Feb 2014, 18:58 |
|
|
zeilhard
|
Hallo, ich habe die Reflektoren in Engalnd bei Dual Metalizing verspiegeln lassen. Dies kostet 35 Pfund pro Teil. Ich hatten den Fehler gemacht, alle 4 verspiegelten Teile und nicht nur die reinen Reflektoren nach England zu schicken. Ich wurde daraufhin aber per Mail informiert, der Kontakt ist sehr freundlich. Leider hatte ich die Teile nur mit Papier eingewickelt, so das 1 verspiegeltes Lampenteil, welches nicht neu verspiegelt wurde durch das geschüttel beim Posttransport verkratzt. Ich habe nun dieses Teil nicht mehr nach Engalnd schicken wollen, wegen der horrenden Post und Bankkosten. Ich habe heute dieses verkratzte Teil zu einem Betreib nach Kaufbeuren geschickt, welcher es für 35 Euro verspiegeln will. Ich kann über den Erfolg also erst später berichten.
Die Kosten für die Verspiegelung in England belaufen sich auf 116+9Pfund + 12,5 Euro. Die reine Verspiegelung kostet 70 Pfund, der Rest ist Post, Bankgebühren und Verpackung. Alleine die Bank hat mir 15 % des Betrages an Gebühren abkassiert. Ich habe Dual-Metallizing vorgeschlagen, die Preise in Euro auszuweisen, so das eine SEPA-Überweisung gemacht werden kann.
Die Teile blinken wieder wie Neu, das Zerlegen und der Zusammenbau ist sehr einfach, bis auf die Kugeln welche sehr schwer aus der Plastikhalterung gehen und wieder hinein. Mit viel Druck bei den dünnen Reflektoren, kommt nach fest sehr schnell ab (gebrochen).
Viele Grüsse Zeilhard
|
Sa 1. Feb 2014, 19:31 |
|
|
xpower
|
bei Plaste hilft etwas Zufuhr von Wärme dann sollten die eigentlich flutschen...
|
Sa 1. Feb 2014, 21:32 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Die schwarzen Kugelpfannen aus dem Reflektor rausnehmen und auf die (einstellbaren Plasik-)Kugeln draufdrücken, dann beides zusammen wieder in den Reflektor reindrücken. Die Metallkugel kann man doch einfach unten einhaken.
Ich finde aber die Neuverspiegelung hinfällig, wenn man bedenkt, dass komplette neue Scheinwerfer 115 Pfund das Stück kosten. Ohne Bastelei und gebrochene Aufnahmen. Und Zahlungen nach UK gehen am günstigsten per Paypal.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 1. Feb 2014, 21:47 |
|
|
pavmi
|
Ja Mykel da hast du wohl recht aber bei beiden ist das dann schon ein wenig mehr ) Aber falls das in Kaufbreuen für 35€ pro Stück kostet und gute Arbeit ist lohnt sich das schon finde ich ) Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Sa 1. Feb 2014, 21:58 |
|
|
zeilhard
|
Hallo Mykel, danke für den Tip. Da heraushebeln der Kugelpfannen hat wunderbar funktioniert, ebenso wie der Einbau der Kugeln in die ausgehebelten Pfannen.
Viele Grüsse Zeilhard
|
So 2. Feb 2014, 14:15 |
|
|
zeilhard
|
Hallo Pavmi, der Reflektor ist nun vom verspiegeln da. Die Arbeit hat mich nicht ganz überzeugt, es sind viele Staubeinschlüsse im Klarlack. Die Kosten für das Verspiegeln incl. Klarlack sind 52 Euro incl. Versand. Damit ihr euch ein Bild machen könnt habe ich Bilder vorher/nachher eingefügt. Leider musste ich die Qualität der Bilder reduzieren, so das man die Einschlüsse nur noch erahnen kann, durch die Reflektionen war das Fotografieren schon schwierig. Die Firma Kolitsch Glas und Schmuckwarenerzeugung Kaufbeuren hat die Arbeiten ausgeführt. Dateianhang:
vorher.jpg [ 49.21 KiB | 2287-mal betrachtet ]
Dateianhang:
nachher.jpg [ 52.38 KiB | 2287-mal betrachtet ]
|
Mi 12. Feb 2014, 16:27 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Schick. Das ist aber nicht der Reflektor, sondern nur der Lampenrahmen. Ob der nun glänzend silber, schwarz oder pink ist, hat mit der Lichtausbeute nichts zu tun. Blind wird immer der Teil hinter der Streuscheibe, und dann ist für die Lampe beim TÜV Essig.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 12. Feb 2014, 21:00 |
|
|
pavmi
|
Mykel war mal wieder schneller,hast du die mal kontaktiert wegen der mangelhaften Verarbeitung? Ich werde mal versuchen ein Reflektor mit einer bekannten die da öfters nach Kaufbreuen am wochenende hinfährt mitzugeben und mit der Firma mal Kontakt aufnehmen ob sie das nochmal versuchen und ob bei mehreren ein Rabatt drin ist . Ich finde das als günstige Alternative zu neuen Scheinwerfern !
Gruß Michael
|
Mi 12. Feb 2014, 21:10 |
|
|
Mykel
|
Bei "Klarlack" kräuseln sich mir eh schon die Zehennägel. Ob die wissen, was die da tun? Beim Rahmen vorne geht das ja noch, haben hier ja auch schon einige vorexerziert mit Trophy-lookalike Scheinwerfern oder ganz anderen Farben. Aber vor dem Reflektor sitzt ne Scheibe (zumindest beim Abblendlicht) und in dem Teetassen-großen Hohlraum brennt ne 55-Watt Halogenbirne, zum Teil stundenlang, da wird es recht heiß! Warum wird wohl der Reflektor mit der Zeit blind ... Dual Metalising macht das bei den Reflektoren korrekt, also mit Metall bedampfen, damit das hält. Das ist schon etwas aufwändiger als Chromlack drauf und fertig, daher auch ein ganzes Ende teurer. Das Problem ist aber auch der Kunststoff, der darunter sitzt. Das ist ein Duroplast (hitzebeständig), was eben mit den Jahren auch spröde wird. Dementsprechend hält die neue Bedampfung auch nicht ewig. Ich meine mich erinnern zu können, dass im Register-Forum was stand, dass die Teile nach 2-3 Jahren schon wieder matt wurden. Deshalb kommen für mich auch nur neue Scheinwerfer in Frage. Kosten zwar unterm Strich mehr als das Doppelte, aber dafür hat man auch wieder viele Jahre Ruhe. Die alten Scheinwerfer sind ja immer noch gut, um mal ein Glas nach nem Steinschlag auszutauschen oder die Streuscheiben bei nem UK-Import zu wechseln ...
|
Mi 12. Feb 2014, 22:45 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|