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Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=9653 |
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Autor: | The_Stig [ Fr 14. Feb 2014, 22:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
Ich war am Wochenende auf der Insel und unter anderem bei Sabre Heads, um ein paar Spielsachen aufzusammeln. Da hat mir Roger mal die Unterschiede der verfügbaren Zylinderkopfdichtungen inkl. Vor- und Nachteilen gezeigt, vielleicht interessiert das ja. Ich hab' viel gelernt in den paar Stunden. Also. Die originale Metall-mit-Silikonwurst und auch die LR-Dichtung haben ja auf den ersten Blick nicht viel schmalere Feuerringe als the chinky gasket. Was ich (vielleicht habt Ihr mir da was voraus) nicht wusste: der Ring ist kein umgebördeltes Blech, sondern nur ein integrierter Draht stellt den eigentlichen Feuerring, auf den der Kopf drückt, dar. Das ist bei ALLEN Dichtungen außer Raceline und China so! Das Risiko, sich hier Eindrücke im Kopf einzuhandeln, ist daher entsprechend hoch. Er hat mir vier, fünf 160er-VVC-Köpfe gezeigt, die hier vor allem am Auslass sehr anfällig sind...alle knapp vor "für die Tonne", obwohl ein Test noch genügend Materialhärte bescheinigt. Auf den Bildern die normale Dichtung, die LR-Dichtung und die Chinadichtung. Bei letzterer ist das Feuerringdesign kein Draht mit Umbördelung, sondern solide ins Metall gearbeitet und dort eine Aufdickung. Zudem ist der gummiartige Shim direkt in die Dichtung eingearbeitet und nicht separat wie bei der LR-Dichtung. Vom Design her haben wir ein paar andere, aktuelle ZKDs von größeren OEMs angeschaut - waren fast alle wie die Chinadichtung ausgeführt. Naja, und hier noch ein bisschen drivel vom Rest...wir haben weniger Fotos gemacht als geplaudert, sorry. Ein hübsches Körbchen aus der Fritur. Ein KV6, der von Rog demnächst gemacht wird. Einlassventile ~34mm kommen rein, doppelte Ventilfedern und Piper BP300. Dazu Einzeldrossel-One-off. Am Schluss sollen >250 PS rauskommen. Feldforschung für interessierte Kunden. Schaut, wie dünn die Wandstärken zu den Wasserkanälen sind - als Laie bei eigener Kopfbearbeitung schrottet man sich da schnell was. Noch mehr Chinesenzeug Fast überladen, aber glücklich Falls ich gegen Regeln verstoßen habe durch die Verlinkung externer Bilder - bitte um Nachsicht und kurze Info, dann werde ich das rektifizieren. Hatte den Beitrag so nur schon woanders gepostet und dann lag copy+paste nahe. |
Autor: | Pauker [ Sa 15. Feb 2014, 11:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
Super, danke! Roger schwört auf die Chinadichtung, wenn ich seine mails ichtig verstanden habe. Baut der auch immer die verstärkte Ölschiene mit ein? Gruß Marcus |
Autor: | Tawineu [ Sa 15. Feb 2014, 20:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
Interessanter und informativer Beitrag! |
Autor: | pavmi [ Sa 15. Feb 2014, 23:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
@The_Stig Was hast du denn da alles vor ?? Was ich jetzt aber noch immer nicht richtig verstanden habe von welchem Hersteller ist den nun die beste ZKD bzw wo kann man die ordern ?? Gruß Michael |
Autor: | Michael N. [ So 16. Feb 2014, 09:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
Was Stiggy mit seiner Elli vor hat kannst Du hier nachlesen http://forum.mg-rover-freunde.com/index ... 13.75.html |
Autor: | speedsgood [ Di 29. Apr 2014, 12:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
Weiß nicht ob´s hier richtig hin passt, wollte aber keinen neuen Fred machen. Kennt jemand diese ZKD ? Soll von Clough & Wood sein, sagt mir nix. Zuerst dachte ich, wäre ne MLS. Bei näherem hingucken habe ich dann die Wurst gesehen. Diese läuft aber irgendwie auch um die Feuerringe?! |
Autor: | The_Stig [ Di 29. Apr 2014, 12:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
speedsgood hat geschrieben: Kennt jemand diese ZKD ? Soll von Clough & Wood sein, sagt mir nix. Zuerst dachte ich, wäre ne MLS. Bei näherem hingucken habe ich dann die Wurst gesehen. Diese läuft aber irgendwie auch um die Feuerringe?! Noch nie gesehen. Schaut aber interessant aus. Hast Du mehr Details? Das Silikonzeugs ist halt einfach nix...aber man könnte das ja mal ausprobieren. pavmi hat geschrieben: @The_Stig Was hast du denn da alles vor ?? Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=j2NkKzcvwAA Ich verrat' gern mehr dazu, aber das sollten wir dann in einem anderen Thread machen, sonst wird's hier zuviel OT, glaub' ich. |
Autor: | speedsgood [ Mi 30. Apr 2014, 08:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
habe noch gefunden, " original fibre type " Versuche noch ein paar andere Bilder zu besorgen. |
Autor: | speedsgood [ Sa 3. Mai 2014, 00:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
Und hier die Bilder |
Autor: | Mykel [ Sa 3. Mai 2014, 07:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
Wie sind denn da die Flammringe ausgeführt, Peter? Nur eingeprägt oder mit ner Metallhülse? |
Autor: | The_Stig [ Sa 3. Mai 2014, 11:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
Ich war so frei und habe Deine Bilder mal im englischen Forum gepostet, ich hoffe das ist in Ordnung. Mal sehen, was Roger davon hält...sieht aus wie alte PSA-Kopfdichtungen. |
Autor: | speedsgood [ So 4. Mai 2014, 22:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ausführungen zu ZKDs der K-Serie, general engine banter |
@Mykel habe nur diese Bilder, die Dichtung selbst noch nicht @The Stig ja völlig o.k. |
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