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Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?
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Autor:  notti [ So 29. Dez 2013, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Hallo und frohe Weihnachten an alle Mitglieder, die hier so zahlreich Informationen posten.
Ich habe mir vor 1 Monat einen MGF Baujahr 2000 gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen :angel:
Nun waren wir mit dem Auto nach Ungarn, natürlich auf dem Anhänger, hinter unserem Wohnmobil.
Da unten abgeladen und erst mal zum einkaufen. Da ging es schon los.
Die Öltemperatur bewegte sich kein Millimeter. Bei genauerer Problemsuche stellte ich fest, das der Öltemperaturschalter zweipolig und der Stecker darauf aber nur einpolig war.
Beim Kauf lag im Handschuhfach ein Temperaturgeber mit nur einem Pol, diesem wurde aber der Hals abgedreht vom Vorbesitzer.
Muß ich mir nun wieder so einen Geber besorgen, oder kann ich auf diesem eingebauten Geber einfach so eine Masseleitung zulegen?

Zweites Problem.
Ich fahre in Ungarn zum tanken, steige nach ca. 5 min ( tanken, bezahlen) wieder ein, starte den Motor und fahre los. Kaum auf der Straße geht mir der Wagen nach ca. 300 m einfach aus und läßt sich nicht mehr starten. Zündung geht an, aber in der letzten Stufe des Zündschlüssels, wo der Anlasser anfängt zu drehen, kommt nichts.
Ich fange nervös das Suchen an. Finde dann im Fußraum Fahrerseite ein Sicherungsfach und darin befindet sich dann eine defekte 20 Amp Sicherung, welche für die Motorelektrik zuständig ist.
Die Sicherung gegen eine Neue ausgetauscht, läuft das gute Stück wieder.
Meine Frage nun, woran kann das gelegen haben, das die Sicherung durchbrannte.
Bin ja nun ein gebranntes Kind und möchte nicht nochmals auf dieser Art liegen bleiben.

Drittes Problem.
Mein linker Blinker, gelb, aus der Stoßstange fiel raus. Da fehlte wohl eine Klammer.
Hat jemand noch so einen Blinker in der Garage oder im Keller?
Unser freundlicher Händler in Aa.... hat anscheinend kein Interesse zu helfen.

Viertes Problem,
das ist aber im Moment nicht ganz so wichtig, nur wenn ich schon mal am schreiben bin.
Der Auspuff von dem Auto hört sich für einen Roadster furchtbar an!
Bestimmt gibt es hier doch jemanden der auch so etwas, na ihr wißt schon, im Keller oder in der Garage. :lol:

So, alles von der Seele geredet, nun kann ich mal abwarten und ihn fürs lackieren vorbereiten.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit streßfreie Fahrt!

Notti :up:

Autor:  xpower [ So 29. Dez 2013, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

zu deinem ersten Problem das gehört so :D der ist Massegeschalten und die Masse hat er ja am Motor :)

Autor:  MIO [ So 29. Dez 2013, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

haben wir das nicht alle? Manche haben sogar zwei davon gekauft :lol:

Autor:  MGFbazi [ So 29. Dez 2013, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

MIO hat geschrieben:
haben wir das nicht alle? Manche haben sogar zwei davon gekauft :lol:


:up:

Wenn ich mich nicht täusche habe ich noch einen gelben Blinker in der Garage liegen, wenn ich morgen am F schraube schau ich mal nach.

Vor ein paar Jahren hat mein Kollege mal die Kabel der Lamdasonde eingezwickt beim erneuern der Kopfdichtung, danach ist auch immer eine Sicherung der Motorsteuerung geflogen, vielleicht bei dir das Selbe Problem? Ansonsten würde ich einfach mal eine Sichtprüfung an sämtlichen Kabeln im Motorraum durchfürhren, evtl. da ein kurzer?

Autor:  me_and_my_mg [ So 29. Dez 2013, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Bei Dieter findest du Schaltpläne zum F.

Autor:  Thorsten_EF [ So 29. Dez 2013, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Blinkerinstandsetzung ist im Forum beschrieben. Einfach mal suchen.

Autor:  Gussy [ Mo 30. Dez 2013, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Bei diesem Wetter braucht die Öl Temperatur doch recht lange bis sie sich mal bewegt.
Also kurz zum nächsten Supermarkt passiert da nichts.

Autor:  notti [ Mo 30. Dez 2013, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Ich habe nun an dem Öltemperaturschalter ein Massekabel gelegt du werde am 03.01 zum Stammtisch nach Krefeld damit fahren.
Von uns sind das ca. 60 km. Da wird sich das Zeigerchen doch wohl bewegen.
Den Blinker wollte ich heute morgen mal nach Anleitung kleben, doch ich musste feststellen das auch das Glas einen Riss hat, also muss ich ihn doch austauschen.
Das mit dem Zweiten kaufen ist schon eine gut Idee, nur so langsam geht mir der Platz aus und das lächeln meiner Frau wird auch immer seltener :D
Nun hab ich gesehen das das Stoffdach auch nicht mehr sehr hübsch ist, da denke ich dann auch über einen Austausch nach. :oops:
Und dann dieser Auspuff :konfus: , der geht ja gar nicht. :lol:

Autor:  MG 850 [ Mo 30. Dez 2013, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Also ich brauche zum Offenfahren keine Krawalltüte, finde meinen Auspuff o.k.
Hatte mal an meinem Bike ne 4in1-Anlage dran, nervig laut, nach 6 Monaten wieder abmontiert.

Autor:  Matthias_S [ Di 31. Dez 2013, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Orangene Blinker gibt es neu und als original Rover-Teil für kleines Geld bei Rimmer Brothers. Basteln lohnt da IMHO nicht.


Matthias

PS: Dass sich die Dinger irgendwann einmal lösen, weil die innere Halteklammer gebrochen ist, ist normal. Ist ziemlich dusslig konstruiert.

Autor:  Andre P. [ Do 2. Jan 2014, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Wo hast Du denn den Wagen gekauft?
Ist der vielleicht zufällig Silber?

Gruß
Andre P.

Autor:  notti [ Do 2. Jan 2014, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Silber, richtig.

Autor:  Dirk Klauth [ So 5. Jan 2014, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Hallo....

Hätte da vielleicht noch einen Originalen Auspuff im schuppen liegen...von nem 1.8er MPI von BJ 1998.
Ob der paßt kann ich dir aber leider nicht sagen. war auch nicht wirklich lange an meinem verbaut :angel:

Autor:  me_and_my_mg [ So 5. Jan 2014, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Passt nicht. MK1 hat einen Bogen, den der MK2 nicht hat. :geek:

Autor:  xpower [ So 5. Jan 2014, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

och brauchst doch nur den Flansch umschweissen dann geht dat schon Onkel Jürschen :D

Autor:  Mykel [ Mo 6. Jan 2014, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Außerdem wissen wir ja gar nicht, ob der Ulf nun einen Mk1 oder Mk2 hat, nicht wahr? Erstzulassung 2000 ist nicht unbedingt das Baujahr, das sagt noch gar nichts, Dieters Mk1 ist z.B. "von 2001".

Also, Ulf, wenn die letzten 6 Stellen der VIN kleiner sind als 522573, dann wird die o.g. Tüte passen. Ansonsten nicht.

Autor:  notti [ Mo 6. Jan 2014, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Jetzt macht ihr mich aber fertig.
MK1 oder MK2?
Hab das teil gerade erst 8 Wochen und muss bei besserem Wetter erst mal drunter her rutschen.
Meine BIN hat die Ziffern 507013.
Sollte also passen, oder?
Ich gehe jetzt aber auf die Terrasse mal drunter leuchten, ob Bogen oder nicht.

So, also Topf, dann 180 Grad Bogen, dann Flasche und ran an den KAT.

Autor:  notti [ Mo 6. Jan 2014, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Nicht Flasche sondern Flansch. Sorry.
Ulf

Autor:  Mykel [ Mo 6. Jan 2014, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Danke für die VIN, gebaut ist der am 11.02.1999 und ein lupenreiner Mk1. Das heißt, der hat den Bogen noch im Auspuff integriert, und die angebotene Tüte passt. Beim Mk1 ist der Kat gerade, dann kommt ein 180 Grad Bogen am Auspuff. Beim Mk2 (Euro 3 Norm) musste hinter den Kat noch die 2. Lambdasonde, und da hat man an den Kat ein 90 Grad Rohr als Auslassrohr drangebaut, der neuere Auspuff hat dementsprechend nur noch einen 90 Grad Einlassbogen. Flansche oder Zwischenstücke braucht man bei den Originalteilen nicht. Nur bei Sportauspufftöpfen am Mk1 ist in der Regel ein Zwischenstück nötig, weil die ja an beiden Kat-Varianten passen müssen.

Was für ein Auspuff ist den jetzt drunter, ist der dir zu laut?

Autor:  notti [ Mo 6. Jan 2014, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da hab ich mir wohl ein Problem gekauft, oder?

Nein, ganz im Gegenteil. Es ist der original Auspuff. Und nun suche ich einen Original Auspuff, auch wenn er defekt ist, um ihn aus Edelstahl nachzubauen und ein wenig im Inneren zu ändern. Der Winter kommt ja noch und in der Garage ist es warm, da kann man dann ein wenig "basteln" und ausprobieren. Ich will nur den Originalen ins Regal legen für die wichtigen Zeiten alle zwei Jahre beim TÜV. :angel:

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