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Ich trau mich kaum zu fragen,… 
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Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
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Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Ich trau mich kaum zu fragen,…
… aber bevor ich nachher zum Motorölwechsel vor dem Einmotten unterm Auto liege und dann die alte Dichtungsscheibe noch mal nehmen muss: welche Dichtung benötigt man für die Ölablassschraube beim MG TF 135 Spark? Durchmesser? Dicke? Kupferdichtung oder so eine hohlgebördelte, die sich zusammendrückt? Im Werkstatthandbuch habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Danke für freundliche Hilfe!

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Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Sa 21. Dez 2013, 02:15
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Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Ich trau mich kaum zu fragen,…
Ich weis zwar nicht was bei einem Spark verbaut wird, aber bei nicht Spark Modelen ist da keine Dichtung drunter.
Wenn du eine verbauen willst, sollte die aus Aluminium sein.
Einen Ölwechsel oder Bremsflüssigkeitswechsel mache ich nach dem Winter wenn die Saison wieder beginnt, da ist dann alles frisch, ich habe da immer Angst das sich Wasser zieht, ob das tatsächlich so ist kann ich nicht sagen.


Sa 21. Dez 2013, 09:28
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Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
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Beitrag Re: Ich trau mich kaum zu fragen,…
Hi,
also bei mir ist schon ein Dichtring unter der Ablaßschraube.
Der Ring ist aus Alu und hat einen Innendurchmesser von ca 13,5mm und Außendruchmesser von ca 22mm, Dicke ca 2-3mm. Hatte jetzt keine Schieblehre zu Hand und mit einem Lineal gemessen. http://mg-rover-teile.de/MG/MGF/Motor/Dichtring-

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Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 21. Dez 2013, 10:22
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
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Beitrag Re: Ich trau mich kaum zu fragen,…
Das ist bei allen K-Serien Motoren mit Aluwanne gleich. Die Alu-Dichtung ist allerdings oft so mit der Ablassschraube verbacken, dass man die kaum wahrnimmt.

Bei den letzten Service-Kits vom Nick waren jetzt übrigens Dichtungen aus weißem Kunststoff (vermutlich Nylon) dabei, bisher hatte ich auch immer welche aus Alu. Wichtig ist, die Ablassschraube mit 25 Nm festzuziehen und nicht mehr. Zuviel Wumms tut der Dichtung nicht gut (egal ob Alu oder Nylon), und beim nächsten Service hat man keinen Spaß.

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MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 21. Dez 2013, 10:50
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Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: Ich trau mich kaum zu fragen,…
http://www.mgfcar.de/epc/2531.htm

Nr. 6

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MG TF

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untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 21. Dez 2013, 10:51
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Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 620
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Ich trau mich kaum zu fragen,…
Wenn jemand Dichtscheiben braucht hab noch einige auf Lager.

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Sa 21. Dez 2013, 21:30
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