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Zylinderkopfdichtung
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Autor:  ffbremen [ Di 8. Okt 2013, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Zylinderkopfdichtung

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich brauche erneut Euren Rat:

Da habe ich meinen MGF (1,8 VVC, Bj 1998, ca. 100.000 miles) aus UK mitgebracht und mit einiger Mühe in Deutschland umgemeldet, zuvor wurde bei "MG-Experten" ein weitgehend tadelloser Zustand attestiert, als letzte Woche Dampf aus der Heckklappe strömte und nichts mehr ging.
Das Fahrzeug wurde zu Fa. Seidemann, MG Werkstatt in Bremen geschleppt, heute wurde mir eröffnet, daß nur die Diagnostik (Zylinderkopf demontieren) ca. 700 € kostet, die Reparatur (in 9 von 10 Fällen planschleifen, Dichtung etc.) insgesamt ca. 1400 € kosten würde.
Nun hatte ich einerseits vor, das Fahrzeug (als sommerliches Drittfahrzeug)noch viele Jahre zu fahren und zu pflegen, andererseits habe ich in England vor zwei Jahren mal gerade 1200 Pfund dafür bezahlt und denke, für einen ähnlichen Betrag auch ein neues Fahrzeug besorgen zu können.
Ich bin mir also unsicher, wie ich mich entscheiden soll, was sind eure Erfahrungen? Ist der Preis in Ordnung? Habe ich nach der Reparatur einen "neuen" Motor oder bleiben Macken zurück? Dieses Überhitzen scheint ja ein MG Problem zu sein, wie kann ich zukünftig so etwas verhindern, was ist die Ursache? Soll man mit diesem Auto nur Sonntags bei Sonnenschein mit max.3000 U/min fahren?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Vielen Dank

Frank

Autor:  jim_knopf123 [ Di 8. Okt 2013, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zylinderkopfdichtung

Hallo günstig ist anders :down: ich hatte da mal angerufen (im März )da wollten die fürs Fahrwerk auffüllen 130 bis 180 € haben :(
Ich würde mal bei der anderen MG Werkstatt in Bremen oder vieleicht in Celle anfragen .
Aber reparieren ist meiner Meinung nach besser da man bei einen anderen MG auch nicht sicher sein kann das die kopfdichtung hält und so hast du ja ein bisschen Garantie und so
MfG. Thorsten
Ps. Schöne Grüße aus Nienburg/w

Autor:  British Steel [ Mi 9. Okt 2013, 06:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zylinderkopfdichtung

Hi, du hast mehrere Optionen, da du seit 2011 hier angemeldet bist, solltest du dich mittlerweile mit der Suchfunktion auskennen, oder eine andere Werkstatt aufsuchen, oder mal Herbie kontaktieren: memberlist.php?mode=viewprofile&u=141
Ich denke die letzte Option ist die Aufschlussreichste.
Noch ein Tip von mir, einen VVC kauft man nicht um mit 3000 Touren in der Gegend rumzueiern. ;)

Autor:  borderhai [ Mi 9. Okt 2013, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zylinderkopfdichtung

hallo Klaus,
warum kann man mit dem VVC nicht auf Blumen pflücken Tour gehen, warum nur herausreißen was spricht gegen die 3000 Touren.

Autor:  me_and_my_mg [ Mi 9. Okt 2013, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zylinderkopfdichtung

VVC: Unter 4000 Umdrehungen = lahm = :down: - über 4000 Umdrehungen = Nockenwellen auf "scharf" = :mrgreen: Zum Bummeln kauft man einen Käfer oder einen nicht aufgerüsteten MPI. :angel:

Autor:  borderhai [ Mi 9. Okt 2013, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zylinderkopfdichtung

:konfus: wie konnte ich das nur vergessen :konfus:

Autor:  British Steel [ Mi 9. Okt 2013, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zylinderkopfdichtung

Probiers einfach mal aus, ein Fahrzeug immer im unteren Drehzahlbereich zu Quälen kann auf Dauer nicht gut sein.
Mein MPI fährt auch nicht selten zwischen 4500 und 7200 Umdrehungen und das schon einige Jahre ohne Probleme.
Ein gesunder Mix ist naturluch das Beste. :mrgreen:

Autor:  Joezapp [ Mi 9. Okt 2013, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zylinderkopfdichtung

...im 4rten schaff ich die 7200 fast nicht... :roll:

Autor:  British Steel [ Mi 9. Okt 2013, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zylinderkopfdichtung

Du :lol:

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