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Gebläse http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=9242 |
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Autor: | Haelge [ Mi 11. Sep 2013, 19:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Gebläse |
Hallo, die Stufe 1 vom Gebläse pustet bei mir nicht mehr. Da wollte ich mal den Widerstand prüfen und ggf. wechseln. Jetzt habe ich viel geforscht, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden: wie komme ich am besten an die Widerstandscascade ran? Vom Beifahrerfußraum oder von vorne? Dankbar für jeden erhellenden Hinweis, Haelge |
Autor: | Mykel [ Mi 11. Sep 2013, 19:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Beim Rechtslenker ist das in 10 Minuten erledigt , beim Linkslenker musst du zwischen die Pedale kriechen, das Teil sitzt Fahrerseitig im Gebläsekasten. Da, wo die 4 Kabel hingehen. Sehr schön hier bei Dieter zu sehen: http://www.mgfcar.de/heater/dcp_3923.jpg |
Autor: | Haelge [ Do 12. Sep 2013, 07:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Hi Michael, danke für die schnelle Antwort. Die grobe Richtung war wichtig. Und das Gebläse kann drin bleiben?! Ich werde mal heute nachmittag schauen. Gruß, Haelge |
Autor: | Comeo [ Do 12. Sep 2013, 08:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Gebläse bleibt drin. Du schraubst nur den Halter der Widerstände ab. Empfehlung ist es nicht wieder die selben Widerstände zu verwenden, da dann das erneute durchbrennen des dünnen Drahtes vorprogrammiert ist. Ich habe die Sicherungen damals gegen welche mit Keramik getauscht. Einmal Arbeit und dann nie wieder hoffe ich. |
Autor: | Franz [ So 11. Mai 2014, 13:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Ich habe die Sicherungen damals gegen welche mit Keramik getauscht. Einmal Arbeit und dann nie wieder hoffe ich. [/quote] Hallo Sebastian, Halten die Keramikteile immer noch? Hab grad das gleiche Problem mit der ersten Stufe, Draht ist durch. Will auch auf Keramik umrüsten. Kannst du mal genaue Angaben zu den von dir verwendeten Widerständen machen (woher, welche Größe, usw). Gruß Franz |
Autor: | Dieter [ So 11. Mai 2014, 13:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Steht (fast) alles da. http://www.mgfcar.de/heater/heater.htm |
Autor: | Schnakel [ So 11. Mai 2014, 14:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Bei mir war der dünne Draht auch durchgebrannt. Hab nur den neu eingelötet und funktioniert schon seit 2 Jahren problemlos. |
Autor: | Lancelot20 [ Fr 22. Mai 2015, 16:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
In deinem ersten Foto siehst du doch die beiden Schrauben. Leg dich kopfüber in den Fußraum und schraube das Teil einfach ab. Du musst da nix sehen, fühlen reicht. Ist ne Scheissarbeit vorallem das Teil wieder zu befestigen aber definitiv machbar. Evtl ist es leichter den Wagen komplett auf dem Boden stehen zu haben. |
Autor: | Jan68 [ Fr 22. Mai 2015, 16:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Herjeh... ich kam da auch nicht ran, nix zu machen! Lösung: such dir jemanden, der klein und wendig ist Thorsten hat mir die Widerstände in null komma nix ausgebaut (fast), gelötet und wieder eingebaut. Er ist diverse Köpfe kleiner und beweglicher als ich! |
Autor: | mg-potsdam [ Fr 22. Mai 2015, 19:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Na geil!!! Das Bauteilfoto war quasi ein Zufallstreffer - ich habe bei meinem Smartphone ca. 15 mal an verschiedenen Stellen des Fußraums auf den Auslöser gedrückt und ein "gutes" Foto war dann dabei;-) Kopfüber in den Fußraum und dann ohne was richtig sehen können rumfummeln... So ein Mist, aber ich probier's noch einmal. Ist wohl nix für jemanden mit Platzangst. Wenn ich den Lüftungsschlauch einfach abbekäme ginge es sehr viel leichter. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? Gruß Daniel |
Autor: | Mykel [ Fr 22. Mai 2015, 19:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Boah, Linkslenker ey, was kauft ihr euch auch so’n Scheiß Und wenn die dann auch noch Klima haben wird’s noch lustiger. But there’s a solution: Bill aus Jersey (willyphixxit im MGF Register-Forum) baut elektronischen Ersatz für die Widerstände. Steckerkompatibel natürlich, also Kabel abfummeln, anschließen, irgendwo mit Klettband festmachen und gut ist. Hier der Link zu einem der Threads. Bill kommt zum MGF20 in Gaydon am 1. August, da könnte man eventuell was organisieren. (edit: Link updated) |
Autor: | jim_knopf123 [ Fr 22. Mai 2015, 20:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Ähm wenn die originalen wiederstands drähte 1 mal im Jahr kaputt gehen würden sollte man was ändern aber die halten doch ewig Mfg. Thorsten |
Autor: | Mykel [ Fr 22. Mai 2015, 20:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Ich hab bei allen meinen MGs (alle Rechtslenker ) die Widerstandsdrähte gegen die von Rezpax ausgetauscht. Kaputt war immer bei allen die erste Stufe, bei einem auch die zweite. Halbe Stunde Arbeit inkl. löten, kein Problem. |
Autor: | mg-potsdam [ Sa 23. Mai 2015, 07:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Mykel hat geschrieben: Boah, Linkslenker ey, was kauft ihr euch auch so’n Scheiß Und wenn die dann auch noch Klima haben wird’s noch lustiger. But there’s a solution: Bill aus Jersey (willyphixxit im MGF Register-Forum) baut elektronischen Ersatz für die Widerstände. Steckerkompatibel natürlich, also Kabel abfummeln, anschließen, irgendwo mit Klettband festmachen und gut ist. Hier der Link zu einem der Threads. Bill kommt zum MGF20 in Gaydon am 1. August, da könnte man eventuell was organisieren. (edit: Link updated) Mykel, das liest sich sehr interessant! Gibt es auch bei den originalen Widerständen verschiedene Varianten mit und ohne Klima? Wenn ja dann habe ich vermutlich das falsche Bauteil besorgt. Habe auf jeden Fall großes Interesse an der elektronischen Alternative. Gruß Daniel |
Autor: | xpower [ Sa 23. Mai 2015, 08:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Gebläse |
Die Widerstände sind immer gleich Hat ja in dem Sinne nichts mit der Klima zutun sondern nur mit dem Gebläse und das ist bei beiden gleich |
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