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Kraftstoff Problem 
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Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:07
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Beitrag Kraftstoff Problem
Vor ein paar Wochen ging während der Fahrt der Motor aus und erst nach einiger Zeit sprang der Wagen wieder an. Das ganze hat sich dann wiederholt und schlussendlich ging nichts mehr.

Dinge die ich überprüft habe und die funktionieren:

der Motor bekommt nen Zündfunken
die Benzinpumpe funktioniert
der Tank ist voll

Dinge die ich ausgetauscht habe:

Main Relay (YWB100970)

Fakt ist, wenn ich die Benzinpumpe direkt über die Batterie betreibe läuft der Wagen problemlos...
Kenn jemand das Problem oder hat eine Idee was ein sein könnte?! DANKE!


Do 5. Sep 2013, 08:29
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Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
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Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Da gibt es so einen "Notausschalter" irgendwo im Motorraum (Links glaub ich), der bei einem Crash die Benzinzufuhr stoppt.
Vielleicht hat der einen Defekt.

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

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Do 5. Sep 2013, 08:37
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Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:07
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Beitrag Re: Kraftstoff Problem
den habe ich vergessen... dazu zu schreiben, hab ich nämlich auch schon überprüft. :(


Do 5. Sep 2013, 08:55
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Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
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Beitrag Re: Kraftstoff Problem
...ach so, naja dann ist es vielleicht ein Kabelbruch? Wackelkontakt?

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Gruß
Sepp

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Do 5. Sep 2013, 08:58
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
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Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Wie fit ist denn die Batterie?

Wir haben das einmal bei der MGFIM gehabt, bei Pete und Lin aus UK ... und beim Joachim am Kölner Stammtisch vergangene Woche auch. Gleiche Symptomatik: Zündung an, Pumpe läuft. Anlasser an, es kommt keine Zündung, offensichtlich weil kein Sprit da ist.

Pete hat mittlerweile die Batterie getauscht und alles läuft wieder. Der Verdacht ist mittlerweile folgender: Die Batterie liefert zwar genügend Saft um den Anlasser zu drehen, aber die Spannung dabei geht soweit in den Keller, dass das Pumpenrelais wieder abfällt.

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MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
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Do 5. Sep 2013, 10:34
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Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
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Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Zu geringe Batteriespannung kann die Ursache sein, hatte ich mal an nem Motorrad.

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"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 5. Sep 2013, 13:14
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Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Bzgl. Batterie:
Vielleicht irre ich mich jetzt, aber warum geht der Motor auch während der Fahrt aus... die Lichtmaschine müsste ja die Stromversorgung sicherstellen... bzw. warum kann ich die Pumpe direkt über die Batterie laufen lassen aber über das Relais ist die Spannung zu gering? Ist irgendwie nicht ganz schlüssig für mich...


Fr 6. Sep 2013, 07:46
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Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Upps, während der Fahrt... hatte ich gar nicht so gelesen, ich dachte, es ging um das Wiederanlassen. :konfus: :angel:

In dem Fall (da du das Relais ja schon getauscht hast) würde ich auch mal von Kabelbruch oder schlechtem Kontakt auf der Erregerseite des Relais' ausgehen. Darauf deutet auch hin, dass das ganze erst nach einer Zeit aufgetreten ist, denn nach meiner Erfahrung machen sich Kabelbrüche bei warmem Motorraum eher bemerkbar, weil die Isolierung dann weicher und beweglicher ist.

3 weitere Fragen:
- Läuft die Pumpe beim Einschalten der Zündung kurz an?
- Pumpe direkt an Batterie, wie hast du das gemacht? Relais überbrückt oder separates Kabel gezogen?
- Geht nur die Pumpe aus oder auch noch andere Sachen? Tacho, Kilometerzähler, Blinker, um mal ein Paar zu nennen. Ich hatte da mal nen Wackler im Zündschloss ... :roll:

Und bei der Sache mit der zu geringen Spannung geht es auch nicht um den Betriebsstrom für die Pumpe. Problematisch ist wieder die Erregerseite des Relais. Der Anlasser braucht zunächst mal Strom, und davon ne ganze Menge. Dabei bricht die Spannung bei ner angeschlagenen Batterie schon mal auf so um 10,5 Volt ein. Dem Anlasser ist das egal, solange genug Strom fließt.

Ein Magnetschalter im Relais braucht aber eine bestimmte Spannung, um anzuziehen, und den Kontakt zu schließen. Wenn das nun schon was älter ist kann es durchaus sein, dass der Schaltkontakt zwar bei unbelasteter Batterie noch hält, aber bei 10,5 V eben nicht mehr.

Aber das scheint nicht dein Problem zu sein. Ich tippe eher auf ne Kabelgeschichte.

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Fr 6. Sep 2013, 08:09
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Beiträge: 44
Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Läuft die Pumpe beim Einschalten der Zündung kurz an?
Manchmal kann man normal starten, dann läuft die Pumpe auch an...meistens aber nicht
Pumpe direkt an Batterie, wie hast du das gemacht? Relais überbrückt oder separates Kabel gezogen?
Seperates Kabel mit Schalter (wenn es eine Dauerlösung werden muss wohl noch mit Sicherung :? )
Geht nur die Pumpe aus oder auch noch andere Sachen? Tacho, Kilometerzähler, Blinker, um mal ein Paar zu nennen. Ich hatte da mal nen Wackler im Zündschloss ... :roll:
Es funktioniert nur die Pumpe nicht, alles andere problemlos! Ich hätte sogar nen Zündfunken...

Ich befürchte einen Wackler... lieber wäre mir aber nur ein Bauteil zu tauschen... :angel:


Fr 6. Sep 2013, 09:29
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Stecker zur Pumpe hin kontrolliert ? Der geht ganz gern über die Wupper.
Das müsste man aber mit blossem Auge sehen, ob der verbrannt ist.

Leitung vom Relais zur Pumpe checken.

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Gruß
Dieter
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Fr 6. Sep 2013, 13:29
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Beiträge: 44
Beitrag Re: Kraftstoff Problem
So, es gibt Neues...

...was auch immer der Grund war ist jetzt egal, gestern ging mir der Motor zum letzten Mal während der Fahrt aus.
Offensichtlich sind die Kolbenringe von Zylinder 3 und 4 nicht mehr intakt...


So 8. Sep 2013, 07:45
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Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
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Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Äm wie hast du das mit den kolbenringen festgestellt? Zerlegt ? Und bei was für einen Motor ?
Sorry dein Profil gibt nix her
MfG. Thorsten

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So 8. Sep 2013, 10:25
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Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:07
Beiträge: 44
Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Motor ist der 18K4F vom MGF MPi
100%ig weiß ich es noch nicht, das Auto (respektive der Motor) sind noch nicht zerlegt!
Sicher kann ich momentan nur sagen dass Zylinder 3 und 4 gerade mal ~2 Bar hatten und nachdem Öl im Brennraum war ist der Druck auf gut 14 Bar geschossen - spricht eine deutliche Sprache.


So 8. Sep 2013, 19:06
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Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Wie viel Kilometer hat dein Mg denn schon auf der Uhr ?
Wie fuhr sich der MG wenn er mal lief ?
Und wenn du die Pumpe überbrückst warum läuft dann der Motor ?

Denke mal wenn du die Kolbenringe tauscht evtl mit Laufbuchse.
Denke ich wirst du immer noch den Problem haben.


So 8. Sep 2013, 23:48
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Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:07
Beiträge: 44
Beitrag Re: Kraftstoff Problem
Knapp 140 000 km... lief wirklich gut und vor allem problemlos! Leider ist jetzt eines nach dem anderen gekommen...
Also um Missverständnissen vorzubeugen, wenn die Pumpe direkt Strom bekommt und du die Zündung einschaltest startet er ganz normal.
Das es zwei völlig unterschiedliche Probleme sind ist klar :( , nur hat sich die Fehlersuche für mich momentan erübrigt...


Mo 9. Sep 2013, 08:43
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