Hi Leute,
diesmal habe ich gar keine Fragen sondern möchte mich bei den "Fleißigschreibern" bedanken ! Mein altes F-chen wollte ab 5000 Touren nicht mehr ziehen. Da das ganze mit einem lauteren Auspuffgeräusch einherging, habe ich das Forum mal entsprechend durchforstet (wollte einen weiteren Faulheitsrüffel von Dieter vermeiden ) und bin auf das Thema Kat gestoßen. Nach mehreren Tagen Caramba-Behandlung haben die Muttern zwischen Kat und Hosenrohr nachgegeben. Die auf der Schalldämpferseite konnten dann der Flex weichen. Und siehe da, die Trümmer lachten mich an! (Bild unten). Dann hab ich ein paar Tage den Schalldämpfer geschüttelt, um auch da die Brocken rauszukriegen. Im I-Net gab es für 169€ schnell Ersatz, der kam fertig mit Flanschen dran, Dichtungen, Beilagscheiben, Muttern und Schrauben. Mein F-chen rennt jetzt besser als je zuvor - Jippieh!
Merke: Wenns im Aspuff rappelt, sind das nicht zwingend die Steinchen der bösen Nachbarskinder, es kann auch platinveredelte Keramik sein.
Also Dank an alle, die sich vorher schon mit diesem Thema hier befasst haben.
Dateianhänge: |
kat_mg.jpg [ 120.24 KiB | 1446-mal betrachtet ]
|
|