mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr an..
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=9075
Seite 1 von 2

Autor:  Cadde [ Di 23. Jul 2013, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr an..

Hallo , ich brauche mal Eure Hilfe ...

Moin, mein treuer Gefährte hat mich 400m vor meinem Haus, in der letzten Kurve, schlussendlich auf die Füsse gestellt ...

OK, er hatte wenig Sprit, ich dachte aber er schafft mich bis nach Hause und morgens noch bis zur Tanke ...

Nun habe ich Sprit nachgefüllt, aber er nudelt nur und macht überhaupt keine anstalten zu zünden. Nicht mal Zündversuche ...

Ich weiß, die Fehlersuche, ( ich lese schon länger hier, könnt somit alles sein ) aber ich habe meinen Job verloren und kann Ihn nich eben ( wie sonst ) in die Werkstatt stellen , für XXXX EUR ...

Die Benzinpumpe surrt laut und vernehmlich , somit sollte das Benzinpumpenrelais auch heile sein , logisch. Wegfahrsperre schaltet sich auch normal aus ...

Nun : wenn der Benzinfilter durch Dreckansaugung durchs leerfahren, ähem ... könnte der KOMPLETT verstopft sein ? Gibts sowas ?

Ach ja, er macht nich mal mit Startpilot irgendwelche Zündaktivitäten ... so hatte der ADAC Mann den vor nem halben Jahr mal wieder flott gekriegt, nachdem er mal abgesoffen war ( Kerzen feucht ... )

oder die Zündspule durch ... kann das sein, das beide auf einmal durch sind ? unwahrscheinlich oder ? genauso die Kabelstränge , alle auf einmal ? Müsste er dann nicht wenigstens mal ZündVERSUCHE machen ?

Meint Ihr mal die Kerzen ziehen und schauen ob da überhaupt ein Zündfunke kommt ? ( und alle schreien JAAAA, Du Dussel :mrgreen: ) mach ich gleich, bei der Hitze ... :roll:

Batterie is jetzt auch ein bisschen leergenudelt , hab aber auch mit Frauchens Auto gebrückt, keinen Erfolg gehabt ...

vielleicht hat einer ja noch nen Tipp .... und ja , den Notknopf hab ich auch schon gedrückt ... alles trocken im Motorraum, Anlasser nudelt fröhlich , is gerade neu ...

Nun las ich ja bei Euch auch, das es bei zu hohen Temperaturen auch zu Ausfällen kommen kann , wegen xyz ...

bitte , bitte .... nur keinen Kabelbruch , bitte , bitte .... Fahrgestellnummer endet mit 501503 ( is das Eure VIM ??? ... ) sonst hätte ich noch ne 377559 vom FZ

Ich brauche ein bisschen mentale Unterstützung, Männer ! :D

Danke !

Autor:  Andreas TF160 [ Di 23. Jul 2013, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

hallo,
ganz auf die Schnelle:
einiges hast Du ja schon überprüft ( Notschalter, Wegfahrsperre, Benzinpumpe ... )
riecht er den am Auspuff nach Benzin ? dann wäre die Benzinzufuhr gegeben ?

neben der Zündung könnte auch einer der Sensoren Probleme machen.

...und ja, VIN 501503 ( vehicle identification number ) ist die die vorne unter der Windschutzscheibe steht, die hast Du ja schon gepostet

warten wir ab, was die Spezialisten nachher noch für Tipps geben.

Autor:  Jan68 [ Di 23. Jul 2013, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Moin, ist der Motor schlagartig ausgegangen? Das hört sich doch alles nach Elektrikfehler an...
Ich würde sämtliche Steckverbindungen/Kabel von und zu den Zündspulen, und natürlich die Zündfunken überprüfen.
Viel Erfolg!! :up:

Autor:  Cadde [ Di 23. Jul 2013, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Ja, er ging einfach aus ... und ob er am Auspuff nach Sprit riecht, überprüfe ich gleich !

OK , Zündkerzen raus und los ! Mach ich auch gleich , bei der Hitze .... das sind wir hier oben nich gewohnt ... ich schwitz im Liegen ...

ach so, alle Sicherungen sind übrigens heil !

Danke für Euren Support !

Ich sag mal an, wie´s weitergeht ....

Cadde

Autor:  Cadde [ Di 23. Jul 2013, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

so , nu rieche ich wenigstens wie ein Mechaniker , hab die Benzinleitung hintern Filter abgeschraubt , Sohnemann zündet und ich verwandele mich in einen Tankstellenwärter , Benzinpumpe is heil , soviel is ma sicher ... :lol:

Da Ihr merkt das ich mit gefährlichem Halbwissen unterwegs bin , mal folgende Frage : beim Abziehen der Deckel(?) für die Zündkerzen ... gibts da nen Trick , die sitzen alle ziemlich fest und ich will da nix kautt machen.

Oder einfach von oben hin abziehen , mit soviel Kraft wies irgend geht ? is ja wohl kein Gewinde dran oder hat sich da in der Technik der letzten 25 Jahre was geändert ? Das letzte mal hab ich an nem Scirocco 1 mal sowas mal in der Hand gehabt , hahaha ...

Is nur angesteck , gell ?

:angel:

Wieviele Sensoren gibt denn da , die da so mir nix Dir nix mal kaputt gehen können ?

8-)

Autor:  MG Newbie [ Di 23. Jul 2013, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Moin,

wenn der Wagen wegen Spritmangel ausgegangen ist dann würde ich erst mal vermuten dass das System hinter der Benzinpumpe ebenfalls leergezogen ist. Also müssen die Leitungen bis zum Motor und selbiger ja erst wieder mit Sprit gefüllt werden. Da die Pumpe ja offensichtlich ihren Dienst tut, würde ich es immer mal wieder versuchen. Ein entlüften, wie beim Diesel, fällt ja hier glücklicherweise flach.

Könnte dann irgendwann wieder anspringen. Ansonsten mal auf unsere Spezialisten warten...

Autor:  Cadde [ Di 23. Jul 2013, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Danke Sven, die Problematik kenn ich vom LT35. Entlüften und Spritleitungen von allen Seiten fluten , hab damals gekotzt , ehrlich ....

Aber ich hatte beim MG echt schon RICHTIG lange nudeln lassen und so lang sind die Wege in dem Lütten ja nu nich ...

Probier ich aber nochmal, aber nu muss ich erst mal die Zündfunken prüfen ... ich hab die eben nicht abgezogen bekommen , sorry ...

Ich hoffe , es hilft mir jetzt der ZORN ! :twisted:

Gruß vom Deich !

Autor:  Comeo [ Di 23. Jul 2013, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Gruß vom Deich und Du bist auf einer Insel. Also Nordsee oder wie?
Wenn man wüsste wo Du genau bist könnte dir auch jemand vielleicht vor Ort helfen. ;)

Autor:  Cadde [ Di 23. Jul 2013, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

hahahaha , nee ; Mitten in Hamburg , auf der Elbinsel Wilhelmsburg !! Sind hier komplett eingedeicht ... und ich wohn am Naturschutzgebiet aufm Deich !

Sollte hier jemand zum Helfen vorbeikommen, ist er herzlichst Willkommen ! Bier klaro , Mädels gibts hier nich ... also keine die Reise wert wären ... :lol:

Sollten wir aber mal unters Auto schauen müssen , haben wir ein Problem , meiner is so flach , da passt kein Wagenheber unter ! :lol:

Hab mir den aus Spass in Hessen gekauft und da war der schon so flach ... der vom Tüv hat nur mit´m Kopf geschüttelt ... hahahaa ... zum Glück isser mein Kumpel ....

:mrgreen:

Autor:  Cadde [ Di 23. Jul 2013, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

hey Sebastian ( Comeo ) , ich hab mal auf Deine Stammtisch-Site geschaut, sehr schön ! Da komm ich sicher mal vorbei ! ( sobald meiner mal wieder fährt, ähem ) ich hab Verwandschaft in Wismar und Rostock ...

:D

Autor:  Comeo [ Di 23. Jul 2013, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Du bist immer Herzlich Willkommen bei uns auch wenn nicht Stammtisch ist. Einfach durchrufen. Können den Kleinen auch gerne mal aufpumpen bevor er auf der Straße schleift. ;) Zu tief ist auch nicht gut für die Hydraeier, Spur und Reifen.
In um Hamburg habe ich die nächsten Wochen leider keine Termine sonst könnten wir es gemeinsam durchprüfen.

Aber in Hamburg gibt es den einen oder anderen MGF Fahrer.

Jetzt aber erstmal schauen ob der Zündfunke da ist und ob hinterm Filter noch Benzin ankommt. Alle Stecker noch mal prüfen und Kontaktspray verwenden. Wurde aber alles schon erwähnt hier.

Autor:  Cadde [ Di 23. Jul 2013, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Danke Sebastian ! Ich freu mich auf ein Ausflugsziel bei schönem Wetter mit netten Leuten ! Wir machen die Welt ein bisschen besser ... :angel:

Aber ich krieg die Zündkerzkappendinger nicht ab , beim besten Willen , mir tun schon die Finger weh ! SCHEISSSSÄÄÄÄÄÄ !

Müssen die sanft gezogen, butterweich abgehen ?? oder is Attila der Hunne angesagt !? Gibts da nen Trick ?

Außerdem is mein Sohn zum Baden abgehauen , SHIT ! Nun hab ich keinen der die Zündung betätigen kann .... wenn ich die Zündkerzkappdings abkriege .... natürlich ...

und das is bei meinen Künstlerfingern nicht so easy ...

Ich hoffe Ihr habt ein bisschen Spass, bei meinem kleinen Abenteuer ...

und Sprit kommt, Pumpe is heil ! , nich wahr ....

Genießt den Tag !

( Zur Not schiebe ich die Kiste nach Rostock :mrgreen: )

Autor:  Jan68 [ Di 23. Jul 2013, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Du ziehst aber schon am Kerzenstecker, oder? :shock:

Autor:  Cadde [ Di 23. Jul 2013, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

und wie, ich zieh !!

Ja, klingt komisch, is aber so ...

also lass ich mal meinen Nachbarn dran ziehen , der is King Kongs Cousin ...

mal schauen, ob der die ab bekommt .... Oh , ein bisschen peinlich issas ja schon und das ganze Internet liest das ...

Ich Memme ..... :lol:

Autor:  Thorsten_EF [ Di 23. Jul 2013, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Die können schon recht stramm sitzen. Bei mir war der Stecker vom 1. Zylinder danach ein Fall für die Tonne, weil es den in alle Einzelteile zerlegt hatte.

Autor:  Cadde [ Di 23. Jul 2013, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Thorsten , ich danke Dir !

Stramm sitzen Sie , ohne Frage .... einen habe ich jetzt mit sinnloser Gewalt heil runtergekriegt, also sind Sie aufgesteckt , na dann ....

Morgen mehr ....

Und ne Info was an Sensoren gern mal in den Allerwertesten geht ? ... Lambda kostet ja nur bummelig 30 EUR , falls ich denn irgendwann anfange , sinnlos Teile zu erneuern ...

8-)

Autor:  Reinheit [ Mi 24. Jul 2013, 00:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

Comeo hat geschrieben:
….
Jetzt aber erstmal schauen ob der Zündfunke da ist und ob hinterm Filter noch Benzin ankommt. ….

Hast Du das auch schon gelesen?
Cadde hat geschrieben:
so , nu rieche ich wenigstens wie ein Mechaniker , hab die Benzinleitung hintern Filter (Hervorhebung von mir) abgeschraubt , Sohnemann zündet und ich verwandele mich in einen Tankstellenwärter , Benzinpumpe is heil , soviel is ma sicher ... :lol:

8-)

Ich mein ja bloß man so …

Autor:  Dieter [ Mi 24. Jul 2013, 01:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

... eben.

Nun lasst den mal erstmal die Funken gucken.
Der MGF VVC ist von Ursprung Oktober 1998, obwohl der wohl länder danach irgendwo noch gestanden hat.

Lambda Sonde klingt eher nicht wahrscheinlich. Rein gefühlsmässig würde ich mal auf die Zündspule(n) tippen.

Weiteres zu Sensoren gibt es da:
www.mgfcar.de/sensor

Autor:  Cadde [ Mi 24. Jul 2013, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

nun wird´s spannend ...

hab an zweien (1+3) oder (2+4) je nachdem von welcher Seite man sieht, ähem , die Kerzen gezogen und siehe da ...

Funktionieren !

Hat auch noch schön das Restgasgemisch im/am Zylinder gezündet , wobei mir fast das Herz stehen geblieben ist, vor Schreck ...

danach wieder eingebaut und leider weiterhin keinen Erfolg beim Anlassen ...

Hmmm , was sagt mir das ? Das der Sprit nicht bis in den Motor kommt ? Steckt da ein Kaugummi drin oder was ? :mrgreen:

Zündzeitpunkt verstellt ? hmmm, beim um die Kurve fahren ? WTF ! :konfus:

Bis hierhin mit meiner Logik ... jetzt kommt die Glaskugel ... vielleicht habe ich tatsächlich noch nicht genug genudelt um den Sprit zu fördern ? Ehrlich Männer, ich hab RICHTIG lange nudeln lassen.

:(

Autor:  Dieter [ Mi 24. Jul 2013, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a

BMW = Bring Mich Werkstatt

Einfach mal den ADAC anrufen, kostet nur einen Jahresbeitrag wenn man noch nicht drin war.
Wenn repariert, gleich wieder austreten.
Oder
http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdf

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/