|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:46
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Matthias_S
|
Lenkrad tauschen
Hallo zusammen,
nachdem mein F nun vom Lackierer zurück ist und jetzt äußerlich nahezu neuwertig aussieht, möchte ich jetzt noch das schwarze Plastiklenkrad durch ein schwarz/rotes Lederlenkrad ersetzen. Allerdings sitzen die beiden Schrauben, die den Airbag halten, sehr fest, und ich fürchte, den Torx-Kopf zu vermurksen, wenn ich weiterhin versuche, diese zu lösen. Habt ihr Vorschläge, wie ich die Dinger raus kriege?
Vielen Dank im Voraus!
achteckige Grüße
Matthias
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Di 30. Jul 2013, 16:54 |
|
|
Rumpel
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:45 Beiträge: 80 Wohnort: Wolfenbüttel
|
Re: Lenkrad tauschen
Mit einen guterhalten 30 Torx sollte es eigentlich kein Problem sein. 1. kann Torx eine Menge Drehmoment übertragen und 2. sollten die Schrauben nur mit 8 Nm fest sein. Etwas ungewöhnlich ist, dass die Schraube schräg auf den Airbag zuläuft. Den weitaus beherzteren Zugriff will dann die Zentralschaube des Lenkrades haben.
Torsten
_________________ Überlebender der Abwrackprämie !
|
Di 30. Jul 2013, 20:42 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
habe meins schon mehrmals aus und eingebaut.. es gibt nur diese Möglichkeit anders kommt man nicht heran. der Torx greift doch bestens zu man muss nur darauf achten dass man wirklich die genaue Größe hat.
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Di 30. Jul 2013, 21:22 |
|
|
threnos
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:41 Beiträge: 83 Wohnort: Karlsruhe
|
...ist zwar net schrauberlike, doch ich hab mich als ich den kleinen frisch hatte (und weder das Forum noch andere mg Fahrer kannte) net gescheut in die mg Werkstatt zu fahren und für nen Zehner in die Kaffeetasse ham die mir gschwind das Lenkrad getauscht...
_________________ Allzeit gute Fahrt Patrick http://www.mg-stammtisch-worms.de ________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen :-) (Hans Gerlich)
|
Di 30. Jul 2013, 21:30 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|