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Springt nicht mehr an trotz allen
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Zündspule
Hallo an alle, heute habe ich das Auto gewaschen nur von außen, danach sprang das Auto nicht mehr an. Ich dachte das etwas nass geworden ist, aber nein sprang nicht wieder an.Er wollte immer anspringen kam kurz aber dann wieder aus. Dann ADAC gerufen, festgestellt, dass nur kurz ein funke ab und zu kommt aber schwach. Er tippt auf die Zündspule. Ach so Kumpel hat Diagnose angesteckt keinen Fehler, auch Drehzahl ist da, also Kurbelwellensensor wohl dann Okay. Hat schon mal jemand auch so etwas gehabt, tippt Ihr auch auf die Zündspule, geht die denn oft kaputt,oder kann jemand einen Tipp geben. Ich bin schon ganz unglücklich.
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Mi 3. Apr 2013, 19:09 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Zündspule
Wenn es ein MPi ist (120 PS -> das gehört ins Profil !), dann hätte ich eher Zündverteiler und/oder -finger im Verdacht. Haarrisse -> Feuchtigkeit -> Schicht im Schacht.
Beim VVC auch gerne die (furchtbar langen) Zündkabel. Dreck -> Feuchtigkeit sammelt sich -> Kurzschlüsse am Kabellauf
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 3. Apr 2013, 19:20 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: Zündspule
Ja ist ein 120 PS, gut Verteilerkappe und Läufer kaufe ich und Zündspule auch. Ich wundere mich bloß, ich hatte bei noch keinen Auto eine kaputte Zündspule. Ich hatte schon angst, dass es das Steuerteil sein könnte.
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Mi 3. Apr 2013, 19:37 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Zündspule
Lass das mit der Zündspule erstmal. Verteiler ist sehr viel wahrscheinlicher. Wenn's dann läuft, hast du die Kohle für die Spule rausgeschmissen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 3. Apr 2013, 19:52 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: Zündspule
Nein der Verteiler kann es eigentlich nicht sein,da ich das Kabel von der Spule mit ner Kerze an Masse gehalten habe und es kommt nix an Saft nur einmal ganz kurz un schwach.
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Mi 3. Apr 2013, 20:16 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Zündspule
Schon mal an das Kabel gedacht?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 3. Apr 2013, 20:57 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: Zündspule
ja muss ich gucken, Auto steht nicht vor der Tür, denn bin liegengeblieben,ich werde alles Spule Kabel und Läufer und Kappe versuchen schnellstens zu besorgen, Spule schon bestellt, dauert eben hoffe das es bis Freitag alles da ist, dann mache ich alles neu rein und hoffe, dass es okay ist, das Geld für die Teile ist mir jetzt egal ich mache alles neu ich möchte mit der Karre im Sommer vielleicht nach Bulgarien. Wenns dann auch nicht geht, dann weis ich auch nicht, was noch.
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Mi 3. Apr 2013, 21:41 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: Zündspule
Hallo Mykel,
noch eine andere Frage, außer den Kurbelwellensensor hat der Motor dann ja nix an Sensoren was noch in Frage kommen könnte. Nockenwellensensor hat er ja nicht. Also kann es dann nur die Spule sein. Gut den Rest mache ich ja auch neu, aber es kommt ja nix aus der Spule an Saft raus, also kann es dann nur die Spule sein, oder gibt es noch einen Sensor?
Ach so, Sicherungen kommen nicht in Frage, oder gibt es dafür eine welche ich übersehen haben könnte, ich muss sagen, ich hatte nicht nach den Sicherungen geschaut.
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Mi 3. Apr 2013, 22:19 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Klemme 1
Guten Abend an alle, ich möchte nicht nerven, eine kleine Frage noch da meine Zündspule noch nicht da ist. Wo geht denn die Klemme 1 hin, Klemme 15 bekommt doch Strom vom Zündschloss. Ich Danke Euch.
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Do 4. Apr 2013, 20:55 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Klemme 1
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Do 4. Apr 2013, 21:08 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: Klemme 1
Hallo Dieter, wieso, unser Verteiler hat doch keinen Unterbrecher mehr in meinen Verteiler ist nur noch der Läufer auf dem Nockenwellenende und sonst nichts????
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Do 4. Apr 2013, 21:12 |
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fidelfish
Registriert: So 30. Aug 2009, 22:02 Beiträge: 24 Wohnort: Meinerzhagen
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Re: Klemme 1
Hallo, das ist richtig dieser Verteiler hat keinen Unterbrecher. In dem fall wird einfach Masse vom Zündschaltgerät bzw. Steuergerät auf Klemme 1 geschaltet, wodurch die Zündung erfolgt. Gruß
_________________ Alles im grünen Bereich!
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Do 4. Apr 2013, 22:07 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: Klemme 1
Ich danke Dir. Viele Grüße.
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Do 4. Apr 2013, 22:30 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Klemme 1
Im Detail: Die braun-pinke Leitung kriegt Zündspannung über das Hauptrelais, die weiß-schwarze Leitung geht zum Motorsteuergerät und wird dort gegen Masse geschaltet. Aber zum Glück hat ja die Zündspule auch eine passende Buchse für den entsprechenden Stecker am Kabelbaum.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 4. Apr 2013, 22:42 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Zündspule
Ich habe mal gehört, dass das Kabel zur Verteilerkappe oft auch der Grund von fehlenden Funken sein kann. Dies auf jeden Fall mittauschen.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Fr 5. Apr 2013, 11:41 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Springt nicht mehr an trotz allen
Ich bin mit den Nerven schon am Ende, Zündspule gewechselt, trotzdem noch unregelmäßiger schwacher Zündfunke, der Meister hat den Kurbelwellensensor ausgebaut und gemessen der Zeigte etwas um die 11 an, die Karre springt einfach nicht mehr an und der Funke ist zu schwach. Die Spule wird voll mit Saft versorgt kommen über 12 Volt an, weiß jemand irgend etwas hilfreiches dazu, bin am Verzweifeln.
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Fr 5. Apr 2013, 19:26 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: Zündspule
Ich habe alle Zündkabel neu drauf. Trotzdem will er nicht.
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Fr 5. Apr 2013, 19:33 |
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Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
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Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Hast du Mykels Rat denn auch befolgt und kappe mit Finger erneuert? Das scheint einmal am Wahrscheinlichsten zumal es erst seit dem Waschen ist.
Schau dir die Teile wenigstens mal an ob abbrand vorhanden ist oder korrosion an den Anschlüssen-auch mal schauen ob die schleifkohle noch freigängig ist!
Gruß Frank
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
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Fr 5. Apr 2013, 19:45 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Auch mit neuem Zündkabel?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 5. Apr 2013, 19:48 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Es kommt schon am Verteilerhauptkabel von der Spule zu wenig Funke und auch nicht gleichmäßig.
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Fr 5. Apr 2013, 19:52 |
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