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ruhrpottrover
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:53 Beiträge: 25 Wohnort: Dinslaken
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Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Guten Morgen, Mein F Bj.1997 zeigt derzeit folgende Beschwerden: Sobald ich Stop and Go fahre bzw. der Wagen ein paar Minuten mit laufendem Motor steigt die Temparatur ins Unermessliche. Hat jemand von Euch Ideen, um welches Problem sich das dabei handeln könnte. Ich hab hier einiges gelesen, aber nicht wirklich das richtige gefunden... Ich hoffe nicht, dass es doch die Kopfdichtung ist... Grueße Georg
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Fr 22. Mär 2013, 07:53 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Könnte Wasserpumpe defekt sein...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Fr 22. Mär 2013, 09:02 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Hatte das selbe letztes Jahr. Mess mal dein CO gehalt im Wasser bei mir wars die Kopfdichtung.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Fr 22. Mär 2013, 09:11 |
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Mr. Riffler
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31 Beiträge: 306 Wohnort: Köln
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Bei mir war es nach der Kopfdichtung so. Musste aber nur der Motor entlüftet werden. Vll Luft gezogen. bleibt der Zeiger denn irgendwann stehen ? bei mir wars bei 3/4
_________________ David MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose" [color=#BF0040]
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Fr 22. Mär 2013, 10:29 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Kühlerventilator. und vielleicht der Kühler selbst auch. War bei mir so: Schnelles Fahren alles OK, dann langsam in der Stadt heiß geworden. Grund: Sicherung des Kühlerventilators geflogen (15A original, gib eine 20A rein), und schau den Kühler genau an, bei mir waren die Lamellen vollkommen weggegammelt.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Fr 22. Mär 2013, 10:42 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Kühler, Lüfter und dann als Folge meistens die Kopfdichtung!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Fr 22. Mär 2013, 11:52 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Genau, dringend die Sicherung checken (Nr 6 unter der Fronthaube, Sicherungskasten ist direkt hinter der Batterie). Und immer eine 20A als Ersatz mitführen!
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 22. Mär 2013, 11:54 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
99% die Kopfdichtung beim K-Serien Motor mit seinem einmaligen Sandwichaufbau. Auf keinen Fall mehr fahren, sofort in die Werkstatt die etwas von K-Serien Motoren versteht. Und hoffen das keine Folgeschäden durch Überhitzung aufgetreten sind.
Grüße Uli
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Sa 23. Mär 2013, 18:40 |
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fidelfish
Registriert: So 30. Aug 2009, 22:02 Beiträge: 24 Wohnort: Meinerzhagen
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Hallo, habe das Problem letztes Jahr im Sommer gehabt. Der Wasserschlauch am Thermostat ist nur warm geworden obwohl der Motor heiss war. Habe erstmal mit dem günstigsten angefangen, das Thermostat ausgebaut und in kochendes Wasser gelegt.Das Thermostat hat nicht geöffnet.Neues eingebaut und siehe da alles war wieder in bester Ordung. Was sagt uns das....es muss nicht immer die Kopfdichtung sein. Am besten gleich ein 82° Thermostat einbauen.
Gruß Fidel
_________________ Alles im grünen Bereich!
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Sa 23. Mär 2013, 23:13 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Die Hoffnung stirb zuletzt. Vorher wird beim K-Serien Motor der Zylinderkopf weich und die Laufbuchsen werden lose
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Sa 23. Mär 2013, 23:25 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Mir kommt der TF irgendwie heißer vor als mein damaliger F. Nicht die Wassertemp. sondern die Öltemp. Bei meinem F war er auf der Autobahn bei ständig 140 km/h irgendwann bei 120°C aufgrund der hohen Drehzahl. Mit dem TF hab ich oft diese 120°C bereits bei normaler Fahrweise ohne den jenseits der 3000rp/m zu jagen...... Ich weiß hier dreht es sich mehr um die Wassertemperatur aber wollt keinen neuen Thread anfangen.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Mo 25. Mär 2013, 21:09 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Bau mal ein vernünftiges Öltemperaturmessgerät ein, die Orignaldinger kannst Du eh vergessen .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Di 26. Mär 2013, 07:54 |
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ruhrpottrover
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:53 Beiträge: 25 Wohnort: Dinslaken
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Guten Morgen,
erster Zwischenbericht...
Kuehlerluefter kurzgeschlossen ...er sprang sofort an...Sicherungen vorne waren okay...Es waren allerdings nur die 15A verbaut. Das habe ich dann direkt mal geändert. Momentan tippe ich auf das Thermostat. Habe direkt mal ein neues bestellt und werde es die Tage nach Erhalt erneuern... Ein Vorteil hat diese Fehlersucherei ja doch.Man lernt das Auto kennen und verstehen;)
Ueber weitere Tipps bin ich sehr dankbar!
Gruesse aus Dinslaken Georg
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Mo 1. Apr 2013, 09:26 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Wenn du jetzt noch lange rumdoktors ist deine K-Serie ruiniert. Dann dürfen wir uns wieder das Gejammer über die schlechte englische Qualität anhören . Gehe zu jemanden der sich mit K-Serien Motor auskennt !
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Mo 1. Apr 2013, 10:13 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Zitat: Hatte das selbe letztes Jahr. Mess mal dein CO gehalt im Wasser bei mir wars die Kopfdichtung. Den Tipp solltest Du beherzigen.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Mo 1. Apr 2013, 11:10 |
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ruhrpottrover
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:53 Beiträge: 25 Wohnort: Dinslaken
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
@UliV:
das ist jetzt der nächste Schritt...Ich wollte halt nur vorher abchecken, ob es ein banales Problem sein kann. Ich schlepp ihn gleich in ne Meisterwerkstatt. Da sollte zumindest das mit dem CO2-Gehalt abgeklärt werden können. Ich tippe weiterhin auf das defekte Thermostat.
Danke fuer den Tipp
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Mo 1. Apr 2013, 12:22 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
UliV hat geschrieben: Wenn du jetzt noch lange rumdoktors ist deine K-Serie ruiniert. Dann dürfen wir uns wieder das Gejammer über die schlechte englische Qualität anhören . Gehe zu jemanden der sich mit K-Serien Motor auskennt ! Da steht's ganz deutlich. Nochmal... ich hab schon nichts geschrieben, weil Uli und die anderen eigentlich schon alles geschrieben haben was Sache ist. Gegen Beratungsresistenz sind wir alle natürlich machtlos. Das scheint mir aber hier schon der Fall zu sein. Das Thermostat hätte ein Fachmann, und das ist eigentlich jeder der sich auch nur in Grundkenntnissen mit einem Auto auskennt , sogar einer von ATU oder vom ADAC, als Fehlerquelle ausschliessen oder identifizieren können. Da reicht einmal bücken und Kühlmittelschläuche anfassen !! Aber, bastel ruhig weiter. Wir kaufen den Schrott dann in Teilen auf.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 1. Apr 2013, 13:05 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Dieter, wenn ich dann wieder einen K-Serien Zylinderkopf suche, werden mir ganz viele mit max. 30 tkm angeboten. Wenn du die Zylinderköpfe dann anschaust, sind die alle weich durch Überhitzung. Schrott, wohin man sieht! Warum wohl ?! Wacht endlich auf, der K-Serien Motor ist der einzige Automotor der in Voll Sandwichbauweise (Alu sowieso) existiert. !Das ist kein oller Graugußmotor! Somit zum rumbasteln völlig ungeeignet ! K-Serien Rumpfmotoren mit herausgelösten Laufbüchsen (durch thermische Überhitzung) ein anderes lustiges Kapitel
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Mo 1. Apr 2013, 14:45 |
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ruhrpottrover
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:53 Beiträge: 25 Wohnort: Dinslaken
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Dieter hat geschrieben: Gegen Beratungsresistenz sind wir alle natürlich machtlos. Das scheint mir aber hier schon der Fall zu sein.
Das Thermostat hätte ein Fachmann, und das ist eigentlich jeder der sich auch nur in Grundkenntnissen mit einem Auto auskennt , sogar einer von ATU oder vom ADAC, als Fehlerquelle ausschliessen oder identifizieren können. Du bist ja ein sehr freundlicher Zeitgenosse! Ich bin ganz bestimmt nicht beratungsresistent! Alles was ich mir nicht selbst zutraue lasse ich dementsprechend von Fachleuten machen. Warum? Weil ich es auch in meinem Job hasse, wenn vermeintliche Fachleute alles besser wissen. Deshalb habe ich auch den Wagen in die Werkstatt gebracht Nun mal nichts für ungut!!! Grundkenntnisse besitze ich wohl....Nur muss man auch die Zeit haben, um sich dementsprechend zu kümmern!
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Di 2. Apr 2013, 11:52 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: Er kocht im Stand bzw. beim Stop and Go
Klartext ist manchmal nötig in Dieters Forum
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Di 2. Apr 2013, 21:30 |
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