|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Motorhaube Seilzug gerissen
Autor |
Nachricht |
cooper15
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 13:25 Beiträge: 2 Wohnort: bei Köln
|
Motorhaube Seilzug gerissen
Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MGF. Habe das Problem, dass ich die Fronthaube nicht öffnen kann, da der Seilzug ziemlich weit vorne am Verschlussmechanismus gerissen ist. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Haube öffnen kann (gerne auch per PM)? Vielen Dank im Voraus! Gruß cooper15
|
Sa 26. Jan 2013, 13:43 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Motorhaube Seilzug gerissen
Es ist doch immer wieder klasse ... "Huhu ich bin neu hier und fülle mein Profil mal gar nicht aus. Zeigt mir mal, wie ich eure Autos knacken kann ..."
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 26. Jan 2013, 17:31 |
|
|
wing2579
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:12 Beiträge: 38 Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf
|
@Mykel so begrüßt man aber auch keine Neue...
Und was will er in der Notbuchse schon klauen, wenn man an die interessanten Sachen via eines doch sehr sehr einfachen Kofferraumschlosses kommt....
@cooper15 sorry hab leider auch keine Hilfe für dich zur Hand.
|
Sa 26. Jan 2013, 19:15 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Sorry wing, aber das sehe ich komplett anders. Wenn ich mich bei einer Auto-Community anmelde, dann stelle ich mich erstmal nett vor, sage was über mich und mein Fahrzeug, gerne auch noch mit ein paar Bildern von demselben. Sowas nennt man Netiquette, oder einfach nur gutes Benehmen. Und was man in der von dir so genannten Notbuchse alles machen kann, wollen wir hier nicht öffentlich diskutieren, oder? Mal so gefragt, wie würdest du es finden, wenn einfach jemand unangemeldet beim Stammtisch auftaucht und dann gleich das große Wort führt, ohne irgendwas von sich selbst preiszugeben? Also, cooper, wenn du wirklich echt bist, dann mal los, es gibt hier sogar eine extra Sektion dafür, die Heißt User-Vorstellungen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 26. Jan 2013, 20:13 |
|
|
Gussy
|
Hatte mal das selbe Problem kannst mir mal per Pn schreiben.
|
Sa 26. Jan 2013, 20:32 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Sa 26. Jan 2013, 20:48 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Eins muss man ihm aber lassen. Er hat "Hallo" gesagt
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
So 27. Jan 2013, 14:19 |
|
|
cooper15
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 13:25 Beiträge: 2 Wohnort: bei Köln
|
Hallo Freunde,
na da hab ich ja was angerichtet mit dem ersten Post - mea culpa.
@Mykel - Schalt mal nen Gang zurück - Das Internet bzw. Foren sind grundsätzlich erstmal anonym. Was bringt es dir wenn du ein Foto von meinem MG hast oder ich mich mit irgendeiner Geschichte vorstelle? Woher weißt du das es stimmt oder wieso macht es mich aufeinmal so viel mehr vertrauenswürdig? Kann auch alles erfunden sein. Ich bin der Meinung man sollte hier nicht zu viel preisgeben.
Hatte vorher mal gegoogelt wegen dem Problem und mir - da es ja öfter vorzukommen scheint - Antworten wie in einem anderen Post erhofft, wo man jemanden kontaktieren sollte, um eine PDF-Datei mit Hilfe bzw. Infos zu erhalten.
Falls nicht, auch gut. Ein einfaches "Nein, die Info geben wir nicht raus." hätte es auch getan - ohne hier das große Wort zu führen (was du mit deinen Posts tust und nicht ich).
Mehr sage ich dazu nicht. Wer mir trotz meines miesen Benehmens helfen möchte, kann mir gerne eine PN schicken, ansonsten kann das Thema auch geschlossen werden.
Gruß
cooper15
|
So 27. Jan 2013, 16:24 |
|
|
Mykel
|
Ach weißt du cooper, so böse bin ich gar nicht ... Was die Anonymität angeht, das hier ist ne Community, wo man eben Interesse hat, was für einen MG die anderen so fahren und welche Erlebnisse sie damit haben. Und ja, auch wo sieherkommen, weil man sich ja unter Umständen auch mal trifft. Oderauch, wen man mal zu ner gemeinsamen Ausfahrt einladen kann. Oder eben gezielt zum Stammtisch, den es ja fast überallgibt. Darum geht es eigentlich. Und dafür ist eben ein ausgefülltes Profil und eine kurze Vorstellung gut. Ein paar Infos zum Auto (die letzten 6 Stellen der VIN z.B. oder Motortyp und Erstzulassung) im Profil helfen auch, die richtigen Antworten zu technischen Fragen zu geben, ohne dass man immer lange suchen oder rückfragen muss. Du hast natürlich Recht, auch sowas kann alles gefaked sein, aber irgendwie kommt es bei mir (und nicht nur bei mir) eben merkwürdig rüber, wenn jemand als erstes sicherheitsrelevante Dinge wissen will. Anonym mitlesen finde ich kein Problem, oder auch wenn jemand seinen F oder TF verkauft hat und hier nur ein paar Teile loswerden will, dann sind da persönliche Details nicht zielführend. Wer aber neu zu der Community stößt und ein bisschen mitmachen will, der bedient das achteckige Interesse der hier versammelten Verrückten eben am besten mit ein paar Infos zu seinem Fahrzeug, und wie er sich den Virus eingefangen hat . Und auf das Thema "Fronthaube öffnen - wie geht das?" reagiere ich momentan wohl deshalb gereizt, weil es auch in anderen MG Foren zur Zeit verschärft Erstposter mit so ner Frage gibt. Da wird man halt etwas allergisch. In diesem Sinne, nix für ungut und vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch im Ringlokschuppen in Frechen? Gruß Mykel
|
So 27. Jan 2013, 19:53 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|