Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 02:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Perseningdruckknöpfe in den Türöffnungen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Perseningdruckknöpfe in den Türöffnungen
Ich möchte die Perseningdruckknöpfe in den Türöffnungen beim TF ausbauen. Laut EPC sind sie genietet. Also aufbohren und sich dann während der Fahrt an einem weiteren Rasselgeräusch erfreuen. Gibt es vielleicht ein alten Bastlertip der verhindert, daß der Niet in die Karosserie fällt?

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Sa 29. Dez 2012, 12:09
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58
Beiträge: 193
Beitrag Re: Perseningdruckknöpfe in den Türöffnungen
Mag sein das es so klappen könnte;

Ich habe vor wenigen Monaten die seitlichen Luftgitter an meinem F entfernt um Hohlraumversiegelung einzusprühen.
Der Bereich dort ist zum Großteil hohl (Ob das beim TF auch so ist?), versuche mal mit den Armen in Richtung Tür (Schweller) zu greifen, der ausgebohrte Teil der Niete
sollte dir entgegenkommen, meine ich jedenfalls momentan. Oder Staubsauger reinhalten beim ausbohren? Versuch macht ´kluch.


Sa 29. Dez 2012, 13:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 78
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Perseningdruckknöpfe in den Türöffnungen
Was hat man davon? Ich denke, die Gewichtsersparnis wird man von 0 auf 100 kaum merken... :lol:

_________________
Grüße,
Boris
Mitglied im MG-Drivers-Club Deutschland e.V.
http://www.straf-und-verkehrsrecht.de
MGF (1996) NE-MG 960 (Erstbesitzer/Saisonfahrzeug seit 2004)
Jaguar S-Type (2008)


So 30. Dez 2012, 13:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Perseningdruckknöpfe in den Türöffnungen
Bei Pascal kommt's auf jedes Gramm an :mrgreen:
Vielleicht will er aber auch nur den schönen Plastikschutz vom F nachrüsten, der ja leider Project Drive zum Opfer gefallen war... Das wäre dann aber wieder Mehrgewicht :angel:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 30. Dez 2012, 14:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Perseningdruckknöpfe in den Türöffnungen
Das ist jetzt aber fast unheimlich. Der Mykel kann meine Gedanken lesen, oder hat er vielleicht eine Kristallkugel? :mrgreen:
Jedoch werde ich die Teile zuerst mit Leder überziehen, damit sie noch schwerer werden. :konfus:

Danke nochmal an ToKno für seinen Tip mit dem Staubsauger. Ich habe dann auch gleich von der Öffnung gebrauch gemacht um noch eine Dose Hohlraumversiegelung darin zu versenken.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


So 30. Dez 2012, 14:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Perseningdruckknöpfe in den Türöffnungen
pascal hat geschrieben:
Das ist jetzt aber fast unheimlich. Der Mykel kann meine Gedanken lesen, oder hat er vielleicht eine Kristallkugel? :mrgreen:
Jedoch werde ich die Teile zuerst mit Leder überziehen, damit sie noch schwerer werden.


:lol: :lol: Warte noch mit dem Leder ... die genannte Kristallkugel lässt gerade vermelden, dass es die Cover in Stoneleigh auch in Chrom geben wird :angel: :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 30. Dez 2012, 18:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Perseningdruckknöpfe in den Türöffnungen
Zu spät.
Aber ich hatte so eine Vorahnung. Ich habe keine Blindnieten beim Zusammenbau verwended sondern Gewindenieten mit M4 Schrauben. Somit ist ein Wechsel jederzeit ohne Bohrmaschiene möglich. :lol:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mo 31. Dez 2012, 10:27
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de