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Dichtung Benzinpumpe http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=8265 |
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Autor: | Mykel [ Sa 29. Dez 2012, 22:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Dichtung Benzinpumpe |
So, heute habe ich nun bei der "milden Restaurierung" unseres TF mal genauer um den Tank herum nachgesehen, wegen des Benzingeruchs und der etwas übermäßigen Füllmenge beim Tanken (56 Liter ). Fazit: Am Einfüllstutzen zum Tank sind schon ordentliche Schlauchschellen verbaut, das sieht gut aus. Die Klammer am Entlüftungsschlauch habe ich dann flott gegen eine richtige Schelle getauscht, und dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Pumpeneinheit unter dem Befestigungsring ein paar Millimeter hin- und herbewegen lässt. Da habe ich doch wohl den Übeltäter gefunden ... könnte es sein, dass da jemand beim Tausch der Pumpe (wurde kurz vor meinem Kauf gemacht) die Dichtung vergessen hat?? Nun, den Dichtring (WGQ500020 sagt Rimmer) kann ich aus UK mitbringen, wenn ich nach Stoneleigh fahre. Aber hat hier irgendwer das Werkzeug dafür, und würde es mir leihen? Nummer ist 18G.1741. So Mitte-Ende Februar wollte ich da drangehen. |
Autor: | Dieter [ Sa 29. Dez 2012, 23:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
Werkzeug hab ich, (in 12 Jahren nie gebraucht) www.mgfcar.de/tools .... bei warmem Wetter geht's aber auch mit Hammer und breitem, stumpfen Schraubendreher. Methode X-Power (Meisel, Flacheisen, was man da so hat, um mit Gefühl das Ding lose zu klopfen) Bloß eben nicht zu doll draufkloppen, sonst roter Ring = kaputt. Das Problem beim Einbau ist halt die *richtige* Justage der Pumpe. So das der Schwimmer nicht an der Wandung festklemmt. Der eigentlich gewollte Stand auf dem Tankboden wird dabei sowieso nicht erreicht. Da sind auch Fotos vom zersägten MK2 Tank irgendwo bei mir ? Stichwort "Mallin" als Erzeuger. |
Autor: | Mykel [ Sa 29. Dez 2012, 23:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
Danke, Dieter, warmes Wetter haben wir ja und bei mir kein roter Ring, sondern Metall. Steht BMW drauf Da ich ja ne faule Socke bin ... kriegt man die Dichtung nicht auch einfach von oben über die Pumpe gezogen ohne die rauszunehmen? So Methode Einmachglas halt. |
Autor: | Dieter [ Sa 29. Dez 2012, 23:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
Mykel hat geschrieben: ... kein roter Ring, sondern Metall. Öhmmm, halloooo ? ... Schatzi,schenk mir ein Foto .... --------------- Alte Version war nicht Methode Einmachglas, sondern eher Methode Stopfbuchse/Kloschüssel. Etwa 3,5cm hoch, der Gummiring, und konisch. |
Autor: | Mykel [ So 30. Dez 2012, 00:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
Wieeeeerd gemacht, Scheff! Ich fahr morgen nachmittag nochmal hin. Mal sehen, vielleicht krieg ich das Teil ja auf und kann dan schon mal nach der Dichtung sehen. |
Autor: | Dieter [ So 30. Dez 2012, 01:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
Nimm aber den elektronischen Blitz. Der mit dem Magnesiumpulver oder der Kerze könnte dein letztes Foto werden. |
Autor: | Mykel [ So 30. Dez 2012, 14:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
So, danke für die Hinweise, ich hab dann einfach die Fackel vom letzten St. Martin mitgenommen ... Hier die Fotos, erstmal das Teil als ganzes (soweit das durchs Loch zu sehen ist). Gemacht aus Zink-Eisen-Legierung, wenn man dem Stempel vertrauen darf: Lustig, schau mal, wo das herkommt: und wofür es eigentlich gemacht wurde. Als mein TF gebaut wurde, hatten die Wastlhuber schon seit Jahren nichts mehr damit zu tun. Hier auch noch der neue Stecker im Detail: ... und die Belegung. Dateianhang: C0114.jpg [ 39.33 KiB | 4356-mal betrachtet ] |
Autor: | X-Power [ Do 3. Jan 2013, 14:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
Ist die letzte geänderte Ausführung der Tankgebereinheit. Daran erkennbar am anderen Stecker und Befestigungsring Guckst du http://www.mgfcar.de/epc/5876.htm Die Dichtung können die nicht vergessen haben, da das ganze Teil dann nicht fest sitzen würde und beim volltanken wärs ja oben rausgeschossen. Klopf einfach vorsichtig mit einen stumpfen Schraubenzieher und Hammer den Ring etwas nach das sollte reichen. |
Autor: | Dieter [ Do 3. Jan 2013, 15:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
Jou, danke noch für die Fotos. Das mit dem BMW hat nicht unbedingt was mit dem BMW zu tun. Da gibt's 'n Druckguss Bereich in Landshut innerhalb der AG. Wobei das noch lange nicht heisst, das das Teil in Landshut hergestellt wird Wenn's auch für "einen BMW" wäre, dann gäbe es noch das Logo vom Bimmer auf dem Teil, nicht die drei Buchstaben. In der Automobilindustrie gibt's halt viel mehr einheitliches als man denkt. Ein Grund warum die Briten das vor 20 Jahren nicht auf die Reihe bekamen mit der Zulieferindustrie. Da wollte jeder alles alleine machen. |
Autor: | Mykel [ Do 3. Jan 2013, 17:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
X-Power hat geschrieben: Die Dichtung können die nicht vergessen haben, da das ganze Teil dann nicht fest sitzen würde und beim volltanken wärs ja oben rausgeschossen. Genau den Eindruck habe ich ja eben. Die Pumpeneinheit wackelt hin und her, beim Volltanken gingen knapp 5 Liter mehr rein als normal, um den Pumpenkopf rum war alles nass vom Sprit und die Kiste stank grauslig danach. Nun gut, es fehlten pumpenseitig auch alle oberen Schrauben am Schottblech zum Fahrgastraum, was die Geruchsdämmung sicher vermindert. Ich mach da mal auf und schaue, ob und was für eine Dichtung die verbaut haben. Man sagte mir auch, dass die nicht wieder benutzt werden sollte, vielleicht ist es ja auch nur das. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit mit der Guten... |
Autor: | X-Power [ Do 3. Jan 2013, 22:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
Na wenn da was nass ist könnten die die evtl doch vergessen haben oder sie ist reingerutscht. Normalerweise kann man die öfters verwenden da die ziemlich Stabil ist. |
Autor: | Mykel [ Do 3. Jan 2013, 23:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dichtung Benzinpumpe |
Na, dann hol ich schon mal die Angel raus |
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