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Trophy Fahrhöhe
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Autor:  quattrofever [ Do 20. Dez 2012, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Trophy Fahrhöhe

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich hier auch noch einmal mit dranhängen. :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Werte für die Fahrwerkshöhe, die ich im Kopf habe, stimmen. So viel ich weiß ist die Standardhöhe eines "normalen" MGF 370 mm von Radmitte bis Kotflügelunterkante (Vorderseite), ist das richtig?
Ein Trophy soll ja 20 mm tiefer sein als ein "normaler" MGF, damit wäre ich für meinen MGF bei einem Wert von 350 mm Radmitte-Kotflügelunterseite, wenn ich den Standardwert einstellen wollte, oder?

Dann ist mir gestern noch etwas aufgefallen. Ich habe vorgestern meinen MGF mal ein wenig "aufgepumpt". Nachdem ich fertig war, stand er vorne auf 340 mm, was erst einmal mein angepeilter Wert war. Anschließend hatte ich dann noch ein paar Dinge an den Rädern gemacht, weshalb der Wagen aufgebockt wurde und nun steht er fast überall auf 350 bis 355 mm obwohl ich nicht noch einmal nachgepumpt habe. Ist das normal beim aufbocken und legt sich das nach der ersten Fahrt wieder? Im Stand hatte sich über Nacht nichts verändert.

Wird eigentlich das Fahrverhalten mit mehr Höhe/Flüssigkeit sportlicher oder komfortabler oder ändert sich diesbezüglich gar nichts? Ich hatte gedacht, dass mit mehr Druck theoretisch die Federung doch verhärten würde, also genau andersherum als man es bei Stahlfedern erwarten würde oder habe ich da einen Denkfehler?

Dann ist mir bei meinem MGF noch aufgefallen, dass er hinten rechts etwas über 10 mm tiefer ist als vorne rechts. Beim Aufpumpen ging diese Seite aber ganz normal mit rauf. Auf der linken Seite ist der Wagen hinten lediglich 5 mm tiefer als vorne. Ist das normal oder sollte ich da etwas im Auge behalten, da es auf einen baldigen Defekt hindeuten könnte?

Nun sind es doch gleich ein paar mehr Fragen geworden. :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
quattrofever

Autor:  BoneLord [ Do 20. Dez 2012, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterschied normaler und Trophy Einheit

Nach dem aufbocken hat sich deine Fahrwerksgeometrie kurzzeitig verändert schieb hin und her dann passt das wieder iat bei jedem PKW so.
Die unterschiedlich Höhe könnte auf Luft im Sytem hindeuten normal sinds vorn nach hinten glaube ca.10mm aber fahr ma nen Stück und messe nochmal. Ansonsten mit Vakum das system entleeren und neu befüllen.

Autor:  quattrofever [ Do 20. Dez 2012, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterschied normaler und Trophy Einheit

OK, vielen Dank für die Erläuterung. Wäre Luft grundsätzlich ein Problem, also kann dadurch etwas beschädigt werden? Die unterschiedliche Höhe ist schon seit dem Kauf vorhanden, nach dem Befüllen veränderte sich die Differenz auch nicht.

Ich werde auf jeden Fall mal fahren und schauen wie es sich dann verhält.

Grüße,
quattrofever

Autor:  MG-CH [ Fr 21. Dez 2012, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Fahrhöhe

Da ist bestimmt Luft drin!
Einmal zum Händler fahren, ganz evakuieren und frisch pumpen lassen. Dann passt's! :up:

Grüsse
Andy

Autor:  quattrofever [ Do 3. Jan 2013, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Fahrhöhe

Ich habe die Antwort ganz übersehen obwohl ich die Benachrichtigung für Antworten aktiviert habe,...., komisch.

Mit einem Händler hier in der Gegend wird es schwierig. Aber Canini stattet sich gerade mit einer Pumpe etc. aus (ähnlich des Beitrags für die Selbstbaulösung) und wenn es bei ihm funktioniert, dann fahre ich dort mal schnell rum für eine Neubefüllung.

Vielen Dank für deine Antwort.

Mischt ihr euch eigentlich die Flüssigkeit alle selbst oder kauft ihr die übers Netz? Ich habe mir meine gekauft aber wenn es wirklich nur 1/3 zu 2/3 (Spiritus/Kühlflüssigkeit gelb) gemischt wird, wäre es mit einer eigenen Mischung ja deutlich günstiger. Oder hat die originale Flüssigkeit noch zusätzliche Additive?

Grüße,
quattrofever

Autor:  Tawineu [ Do 3. Jan 2013, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Fahrhöhe

wir nehmen Originalsuppe und die gibts beim Händler. Falls Du eine Pumpe haben solltest kannst Du Dir die Suppe bei Limora kaufen. Dort kosten 5l 30€.

Autor:  quattrofever [ Do 3. Jan 2013, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Fahrhöhe

Tawineu hat geschrieben:
wir nehmen Originalsuppe und die gibts beim Händler. Falls Du eine Pumpe haben solltest kannst Du Dir die Suppe bei Limora kaufen. Dort kosten 5l 30€.


30 Euro für 5l klingt sehr fair, vielen Dank für den Tipp. Bei Limora muss man sich vorher die Teilenummer raussuchen, oder

Grüße,
quattrofever

Autor:  quattrofever [ Do 3. Jan 2013, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Fahrhöhe

Wieviel Liter passen in das Fahrwerk eigentlich rein wenn es komplett leer ist und neu befüllt wird, mehr als 5l?
Muss man denn den MGF beim Befülllen aufbocken, damit die Feder/Dämpfereinheit keinen Schaden nimmt oder ist das zu Unterdruckerzeugen eher Kontraproduktiv?

Grüße,
quattrofever

Autor:  Tawineu [ Do 3. Jan 2013, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Fahrhöhe

man kann sich auch den Katalog schicken lassen und bis Ende Febr. gibts im Moment Rabatt!

Autor:  quattrofever [ Do 3. Jan 2013, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Fahrhöhe

OK, danke. Reichen denn 5l und kosten die ab März dann wieder mehr als 32 Euro oder gibt es sogar auf die 32 Euro noch Rabatt?

Autor:  Michael N. [ Do 3. Jan 2013, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Fahrhöhe

5L reichen dicke. Man kann auch theoretisch die abgepumpte originale Suppe wieder verwenden (da verschleißt ja nichts dran), dann würde ich sie aber vorher filtern.
Der F bleibt beim abpumpen und befüllen aufjedenfall auf den Rädern stehen und wird nicht hochgebockt

Autor:  quattrofever [ Fr 4. Jan 2013, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trophy Fahrhöhe

Vielen Dank für eure Hilfe, dass hat mir wirklich sehr geholfen.

Ich bin gespannt ob sich an dem Unterschied vorne/hinten etwas ändert nachdem die komplette Flüssigkeit einmal abgepumpt wurde. Danach werde ich auf jeden Fall wieder vom Ergebnis berichten.

Grüße,
quattrofever

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