Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:32

Hydragaspumpe 
Autor Nachricht

Beitrag Hydragaspumpe
Einen schönen guten Morgen an alle,

eine kleine Frage zur Hydragaspumpe, hätte ich, da ich mir auch eine zulegen möchte nächstes Jahr, da man doch jährlich aufpumpen muss.

Hat jemand diese Pumpe,

http://www.ebay.de/itm/NEW-Hydragas-Hyd ... 2a0ca898a3

taugt die was, ich könnte mir vorstellen, das sie recht unhandlich ist und das aufpumpen sehr mühsam damit ist, oder geht diese, ich hätte ansonsten schon noch die Sanitärpumpe in Aussicht, aber dazu fehlen ja leider der Schlauch mit Anschluss an den MGF und ich habe reinen solchen noch nicht zukaufen gesehen. Ich meine für den Preis als fertige Pumpe würde es ja gehen, aber die Sanitärpumpe von Westfalia scheint mir stabiler. Oder geht die kleine Pumpe ohne Probleme?
Ich grüße Euch.

Do 15. Nov 2012, 01:33

Beitrag Re: Hydragaspumpe
sanitärpumpe ist der beste tip aus diesem forum ;-) und als füllschlauch gibt es doch den bekannten SKS schlauch...
einfach einen kugelhahn drauf (bis 30 bar) mit entleerungsventil für die entlüftung und als vacuum anschluss, fertig...

meine pumpe sieht so aus, und hat mich komplett wie abgebildet etwa gleich viel gekostet, wie die englische umgebaute fettpresse... und funktioniert tadellos!

Dateianhänge:
pumpa.jpg
pumpa.jpg [ 103.54 KiB | 2281-mal betrachtet ]
Do 15. Nov 2012, 02:04

Naja, dass diese Pumpe das gleiche gekostet hat, dass glaube ich einfach nicht. So ein Schlauch kostet ja schon um die 18 Euro und dann die 2 Uhren noch. Aber gut, das Problem ist, das ich dazu den passenden Adapter zum Anschluss an den kleinen nicht zum Kauf finden kann. Wo gibt es denn diesen?

Do 15. Nov 2012, 13:07

Die SKS Schläuche finden beim Fahrrad Verwendung. Einfach mal deinen Fahrradhändler Deines Vertrauens aufzusuchen. Hochwertige Pumpen haben auch 30bar Schläuche.

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee

Do 15. Nov 2012, 13:11
Profil ICQ Website besuchen

berti1163 hat geschrieben:
Naja, dass diese Pumpe das gleiche gekostet hat, dass glaube ich einfach nicht.

hier beanstandet fast jeder meine preise, keine ahnung wieso :D hab bereits über PM geantwortet, aber hier also auch für andere "ungläubige"

alle teile bei ebay.de gekauft, keine auktionen sondern per sofortkauf inkl. versandkosten:

solar befüllpumpe bis 60bar 45,- euro
SKS füllschlauch 10,- euro
1/2" kugelhahn 8,- euro
vakuumpumpe 18,- euro

als adapter für den SKS schlauch wird ein 1/2" blindstopfen (1,50 eur) benutzt, loch bohren - M8 feingewinde schneiden (M8 0,75 gewindebohrer gebraucht 3,- euro)

was ich aber zugeben muss ist, das der schlauch der bei der füllpumpe dabei war nichts wert ist. der ist mir beim probeabdrücken (nicht am auto) bei ca. 40bar geplatzt. habe zwar sofort von verkäufer einen neuen erhalten, der ist aber der gleiche mist... beim auto befüllen bei knapp 30bar fängt er an sich zu aufblasen.
hab also jetzt noch ein richtigen hydraulikschlauch mit den entsprechenden anschlüssen für einen zehner bestellt...

Do 15. Nov 2012, 13:35

@berti

Komm einfach im Frühjahr mit einer Kiste Gilde nach Minden.......ich pump dann auf :-)

Meine Westfalia-Pumpe funktioniert sehr gut!! :up:

www.gidf.de

Do 15. Nov 2012, 13:57
Profil ICQ

@Leimbaer

Grins, dass hört sich lustig an. Vielen Dank für das Angebot, mal schauen was nächstes Jahr ist. Viele Grüße

Do 15. Nov 2012, 18:59