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Traggelenke ausgeschlagen -> Tieferlegung http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=7507 |
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Autor: | David [ Do 24. Mai 2012, 20:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Traggelenke ausgeschlagen -> Tieferlegung |
Mahlzeit liebe Gemeinde, folgende Sache. Meine Hinteren Kugelkopfgelenke sind ausgeschlagen. So nicht weiter schlimm da ich eh schon länger mit dem Gedanken spiele meine F tiefer zulegen. Nun tu ich mich aber schwer in der Teilebeschaffung. Ich brauch ja nun die "Low riding pins" welche ich bei Mike Satur gefunden habe. Da fehlt mir aber ja noch der Rest des Kugelkopfgelenkes. Bekomme ich die überhaupt einzeln oder bin ich gerade so wie so voll auf dem falschen Weg? Zugegeben ich hab von all dem nicht sehr viel Ahnung Einbau übernimmt meine Werkstatt. Nur Teilebeschaffung hab ich mir aufgebunden. Wäre nett wenn mir da eine weiter helfen könnte, vielleicht auch mit einem deutsch ansässigen Shop.... Vielen Dank und Liebe Grüße David |
Autor: | Mykel [ Do 24. Mai 2012, 22:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kugelkopfgelenke ausgeschlagen -> Tieferlegung |
Hallo David, meinst du mit "ausgeschlagenen Kugelkopfgelenken" nicht eher die "upper and lower ball joints" an der Achsaufhängung, also die Traggelenke (hinten nur upper)? Weil die schlagen schon mal eher aus. Bei den Knuckles ist eher das Problem, dass die Plastikhülsen brechen, in denen die sitzen oder die Gummikappe reißt/abrutscht und die Teile dann innen weggammeln. Die haben aber keinen Kugelkopf, sondern unten eine gerade Fläche, die auf einem leicht gewölbten Widerlager wippt. Das ist alles zusammen in dem Plastikteil drin. Wenn die Knuckles bei dir noch okay sind (unteres Widerlager, Plastik und Gummikappe), dann reicht es, die Pins gegen die kurzen vom Mike S. zu tauschen. Ist etwas Fummelskram, geht aber. Ausgeschlagene Traggelenke kriegst du auch hier in D. Ich hatte meine bei autoteile24.de bestellt, die sind von QH und recht günstig. Richtige Originale von MG Rover kriegst du z.B. beim Britischcarfan hier im Forum. Gruß Mykel |
Autor: | British Steel [ Fr 25. Mai 2012, 05:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kugelkopfgelenke ausgeschlagen -> Tieferlegung |
Jepp da kauf ich auch mittlerweile das meiste http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm= ... =&node=0,1, und Knuckles hab ich auch noch. |
Autor: | Kobayashi [ Fr 25. Mai 2012, 08:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kugelkopfgelenke ausgeschlagen -> Tieferlegung |
Mykel hat geschrieben: [...] Ausgeschlagene Traggelenke kriegst du auch hier in D. Ich hatte meine bei autoteile24.de bestellt, [....] ach, so ein mist...... ich habe die immer weg geworfen.... hätt ich das gewusst |
Autor: | Mykel [ Fr 25. Mai 2012, 11:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kugelkopfgelenke ausgeschlagen -> Tieferlegung |
Autor: | David [ Do 14. Jun 2012, 19:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Traggelenke ausgeschlagen -> Tieferlegung |
Hallo, danke für die vielen Antworten und sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich blicke aber ehrlich gesagt immer noch nicht durch. Denn heißt Ball Joint nicht Kugelkopf? Übersetzt zumindest google so Aber so wie ich meinen Mechaniker jetzt verstanden habe geht es wohl um die Traggelenke. Haben diese denn nun was mit der Tieferlegung zu tun? So wie es verstanden habe, haben sie es nicht. Das würde heißen ich bräuchte jetzt für hinten neue Traggelenke (Ball joints?) und für die Tieferlegung die tieferlegungs Pins (Lowring Pins) welche im Knuggel Joint Assembly (wie nennt man das im Deutschen?) verbaut werden? mfg David |
Autor: | Dieter [ Do 14. Jun 2012, 19:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Traggelenke ausgeschlagen -> Tieferlegung |
Jedes Rad/Halbachse hat mindestens 3 Stellen die beweglich in Gelenken gelagert sind. Kann man Kugelgelenk nennen oder Kugelkopf (da fehlt dann was , die Kugelpfanne ) oder auch knuckle joint, ball joint und was weiß ich noch alles (american english mal weggelassen) Aber das ist doch alles ziemlich Schnuppe und Wortklauberei. Das geht nämlich alles ganz einfach mit .... TEILENUMMERN Kann man raussuchen, mit Verweis auf Bildchen zum angucken > EPC < Link ist da oben, oder da gucken http://www.mgfcar.de/epc/index.htm Und dann ist man wenigstens selber Schuld wenn's das falsche ist Nur mal so als allgemeiner Hinweis. Nun, weitermachen. |
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