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Befetigungsfrage
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Autor:  Lars Steinke [ Sa 12. Mai 2012, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Befetigungsfrage

mal die Frage, wie ist eigentlich die Abdeckung hinter dem rechten Hinterrad angebracht. die, die die Lichtmaschine vor Wasser schützen soll?
Irgendwie scheinen die Jungs die beim Unterboden machen nicht richtig wieder befestigt zu haben und nu rutsch sie raus und schleift am Hinterrad.

Gruß
Lars

Autor:  Andreas TF160 [ Sa 12. Mai 2012, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befetigungsfrage

an den 3 oder 4 Befestigungspunkten der "Pappe" müssten in den Löchern dahinter schwarze Kunststoff-Spreizmuffe sein.
Schrauben die die "Pappe" halten, werden in die Spreizmuffe reingeschraubt.

Autor:  Dieter [ Sa 12. Mai 2012, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befetigungsfrage

Hast MK1. Da nehm ich mal an, könnte ausser den genannten Teilen auch die Schraube oben am Motorträger abgerissen sein, oder garnicht rausgeschraubt, sondern die Pappe dort abgerissen sein ?

Die markierte da, ist ne M4 Schraube, glaub ich, war bei mir abgerissen, hab dann M5 reingeschnitten. Unten am Hilfsrahmen einer der genannten Schraubnietstellen (screw rivet)
Bild

Die Spreizniete sind übrigens Standardteile, bei Ettinger etc erhältlich, falls kaputt. Nummern auch von Ettinger müßte ich im EPC haben.
Edit: findet eh keiner, daher DCP4229
http://www.mgfcar.de/epc/4407.htm

Im Forum gibts auch Vorlagen zur Nachfertiung der Pappe aus Baumarktplastikplatten. Musste mal suchen... (oder auch nicht)
Oder kauf dir das Teil vom TF. Hält länger

Autor:  British Steel [ Sa 12. Mai 2012, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befetigungsfrage

Jepp, das TF Teil ist erheblich besser, die MGF Schmoddermatte taucht da nicht viel, sieht manchmal aus als ob da ne tote Katze drinnenhängt.
Gibts eigentlich eine Alternative zu den Plastikdübeln?? Ich hasse die Mistdinger..

Autor:  Dieter [ Sa 12. Mai 2012, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befetigungsfrage

Keine Ahnung, billiger jedenfalls nicht. Ich find die lecker.
Bissle Silikonspray vor dem Wiedereinbau dran und die gehen Jahrzehnte.
Egal es gibt ja auch so Schnellverschlüsse für 8er Bohrungen, um zwei Platten (6mm) zusammenzuhalten. Aus VA ? weiss ich aber nicht ?

Es gibt sie auch ohne Gewinde (z.B. von VW), nur musste dann gleich jedesmal neue reinkloppen, weil zerstörungsfrei nicht lösbar.

Edit: Google suche mit meiner Skiffy oder Ettinger Nummer gibt doch reichlich Quellen
Skiffy 113108059902 or Ettinger 72.11.880

Autor:  Schweegmann [ Sa 12. Mai 2012, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befetigungsfrage

Müsst Ihr mich daran erinnern ?!
Ich wollte damals (als ich noch keinen "Gurkennasenhobel"hatte) nur mal eben provisorisch das Teil mit Kabelbindern an die Hydragasleitung fixieren damit es erstmal nicht mehr schleift-- nach "Augenmaß" die Pappe durchstoßen um die Kabelbinder anzubringen und schwupps hatte ich den Wagen auf der linken Seite "Tiefergelegt" :konfus: :konfus: :konfus: :konfus:
hilft hier zwar nix - aber das musste ich nochmal loswerden :lol:
sonniges Wochenende -Frank-

Autor:  xpower [ Sa 12. Mai 2012, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befetigungsfrage

am besten ist doch die clk000020 vom tf zu suchen und einzubauen... der filz ist nix halbes und nix ganzes...

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