mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

Tiebar- Schraube
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=7405
Seite 1 von 1

Autor:  frankmann [ So 6. Mai 2012, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Tiebar- Schraube

Wie bekommt man denn die T-Bar Schraube im hinteren Subframe los?
Ratsche und Ratschenringschlüssel passen ja nicht durch das Löchlein..
19er Ringschlüssel passt, bekomm ich aber nicht gedreht.
Zum verzweifeln....

Autor:  Dieter [ So 6. Mai 2012, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiebar- Schraube

Biste auf der richtigen Seite ? Nicht das du an der Schweissmutter auf der Innenseite versuchst rumzudrehen ?

Ansonsten kann ich mich so leise erinnern, das es nützlich sein kann das ganze ohne Federdruck zu lösen, weil man dann die Nabe samt Querlenker und Zugstange in der Höhe relativ frei bewegen kann und die Schraube, wenn sie denn lose ist auch wieder problemlos reinbekommt.

http://www.mgfcar.de/epc/521_OK.htm
Hab leider im Mom kein Foto bereit
Hmm, bei Erik ist auch nichts
http://www.mgtf.be/MO_TU_SU_Polybushes_04.html

Autor:  Dieter [ So 6. Mai 2012, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiebar- Schraube

Ich nochmal.
Bist sicher auf der falschen Seite :mrgreen:
Hab's doch bei mir wiedergefunden.
Das ist 'ne 13er ! :up:
http://www.mgfcar.de/bushes/compliance_washer.htm
2. Foto

PS und schreib nicht T-Bar. Das Ding heisst hier Tie-Bar oder Zugstange, denn unter T-Bar verstehen wir hier was anderes... (Plastikbrücke hinter den Sitzen)

Autor:  frankmann [ So 6. Mai 2012, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiebar- Schraube

Hmm, auf der anderen Seite kommt man doch gar nicht dran. 19er passt definitiv aber ich guck gleich nochmal. Hydragas ist schon alles raus wegen Umbau auf Trophy Spheren. Wollt halt noch Powerflex Büchsen reinmachen.

Autor:  Dieter [ So 6. Mai 2012, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiebar- Schraube

frankmann hat geschrieben:
Hmm, auf der anderen Seite kommt man doch gar nicht dran.

Hmm, noch nicht mitbekommen wo das Auto herkommt ? :lol:
Die haben das und noch weiteres extra so gemacht um die Festländler zu ärgern. :mrgreen:

... und halt für den wieder Einbau eine Getriebestütze (oder ähnliches) bereit um die Nabe ein bissl anzuheben, sonst brüllste die Nachbarschaft vor Ärger zusammen, weil die 13er Schraube nicht wieder reingeht. :ugeek:

Autor:  frankmann [ So 6. Mai 2012, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiebar- Schraube

Also da kommt man nur durch das Loch dran. Dieter evtl.meinst du ne andere Schraube. Ich meine die an dem Knochen die im Subframe drin ist.

Autor:  British Steel [ So 6. Mai 2012, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiebar- Schraube

Du meinst nicht die Tie-bar, denn sonst hätte Dieter absolut recht, du bist hier vermute ich: http://www.mgfcar.de/epc/521_OK.htm
Du meinst die Nummer eins, den lower rear Suspension Arm., wenn ich mich recht entsinne ist da doch unten im Subframe eine Aussparung da gehste mit der Ratsche und ner langen Verlängerung dran.

Autor:  frankmann [ So 13. Mai 2012, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiebar- Schraube

Dat Ding heißt Track control arm. Bei den ganzem Bezeichnungen kann man schonmal was verwechseln...
Ich hab das andere Loch gefunden... Gemeinerweise waren die Löcher abgeklebt...gute Tarnung :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/