Re: Kühlerwasser die X-te ... aber merkwürdig...
ImpCaligula hat geschrieben:
ZKD glaube ich nicht. Dann hätte er nicht 400km und 2 Stau`s in der Hitze klaglos überstanden. Das ist ja das was ich nicht kapiere. Fährt 400km mit mir und in 2 (Hitze) Stau`s - klaglos - und dann auf einmal wie auf heiterem Himmel.
ein ZDK geht halt durch, wenn sie Lust hat. zu meinen hot-hatch-Zeiten habe ich plötzlich mittels 'nem 205GTI 'ne ordentliche "Nebelgranate geworfen".
muss aber nicht sein, dass Wasser über den Auspuff entsorgt wird.
ImpCaligula hat geschrieben:
Es ist braun & orange ... fast schon rost-braun würde ich sagen. Die Brühe selber ist wie Suppe. Was aber auch logisch ist, wurde ja komplett neu befüllt von der Werkstatt. Im Behälter würde ich auf Mayo tippen... sieht so von Außen aus - aber das ohne Gewähr! Nachgefüllt habe ich eine ganze Tankstellen Gießkanne... aber das ist alles oben raus.... da ist absolut alles oben raus. Aus dem Auspuff kam kein weißer Rauch etc...
Der Kreislauf hat ca. 10 Liter Volumen, eine Tankstellen-Gießkanne dürfte auch kaum weniger haben.
5 L OAT und Rest Wasser.
bevor wir jetzt weiter vermuten:
- wie ist das Öl am Peilstab, irgendwo zwischen neu und schwarz ( je nach Alter ) oder hellbraune/weißliche Ablagerung über mehrere Zentimeter ( ÖL-Wasser-Mischung, Mayonnaise )
- Wasser kann klar sein ( wenn Du das mit "wie Suppe" meinst ) müsste dann aber orange sein,
und doch im Ausgleichsbehälter oben dann Mayo-Niederschlag. ( wie z.B. bei nem 2003er TF, den ich im Winter bei RT mal beurteilte, war ein HGF ). Einfach weißes Blatt reinheben, rausziehen, das siehst Du besser wie das Wasser ist. und mit dem Finger den Rand des Behälters abwischen.
oder
ist das Auto inkontinent und verliert Wasser irgendwo anders ?