Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 04:43

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
MGF Kauf 
Autor Nachricht

Beitrag MGF Kauf
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und finde es sehr interessant und informativ :up:
Bin noch kein Besitzer eines MGF möchte es aber gerne werden :)
Habe auch schon einen in Aussicht den ich mir am Wochenende anschauen werde.

Wenn man allerdings hier im Forum und auch in anderen Foren so liest kann man richtig Angst bekommen
sich so ein Auto zuzulegen :(
Man könnte meinen es ist normal, daß der Motor oder zumindest die Kopfdichtung flöten geht.
Oder Teile gibts keine mehr und all sowas.
Mir gefällt er aber ausgesprochen gut und WILL einen haben... :evil:

Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß,
Nighty

PS: Der Wagen den ich mir anschaue ist ein Bj. 2000 mit 80.000km, hatte auch schon einen Motorschaden aber der Motor ist wohl komplett überholt worden

Mi 25. Apr 2012, 17:39

Beitrag Re: MGF Kauf
Ich hatte auch keine Ahnung ,bzw.habe immer noch keine ,aber ich würde zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder einen kaufen.

Mi 25. Apr 2012, 21:08
Profil Website besuchen

Hihi, immer wieder schön dass alle F´s die verkauft werden plötzlich einen überholten Motor haben :mrgreen:

Und mal ehrlich, egal in welchem Forum man schaut schreibt doch jeder über seine Marke wie anfällig diese doch für ZKD-Schäden sind :cry:

Wie du schon sagst, ist nen geiles Auto, aber wenn was kapput geht wirds schnell teuer und jemanden zu finden der ihn auch reparieren kann ist die zweite Hürde.

Schau ihn dir gut an und entscheide dann ob du ihn möchtest. :up:

Mi 25. Apr 2012, 21:31
Profil ICQ Website besuchen

Danke für die aufmunternden Worte ;)
Und, stimmt genau! Egal bei welcher Marke man in die Foren schaut, da stehen IMMER Horror-Meldungen drin :)
Ich glaub da muss man die Entscheidung aus dem Bauch raus treffen :)

PS: Der Motor wurde wohl überholt weil er einen Zahnriemenriss hatte... :shock:

Mi 25. Apr 2012, 21:36

Nun, Nighty,

was willste erwarten, wenn du einen Haufen Verrückte fragst, ob sie Spaß an ihrem Vehikel haben? Klar finden hier alle den MGF saugeil ... und manche sogar den TF :mrgreen:

Für's Wochenende solltest du mal Dieters Kauf-Checkliste durcharbeiten und ggf mitnehmen, dann wird nichts vergessen. Oder du schreibst einfach mal in dein Profil, wo du herkommst, vielleicht kommt ja sogar einer mit :up:

Gruß
Mykel

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mi 25. Apr 2012, 21:37

Hi Nighty,

ich bin selbst erst frisch mit dabei. Ich wollte was lustiges, exotisches, mit guter Preis Leistung haben und bin letztendlich über mobile.de überhaupt auf den Wagen gekommen. Nie vorher beachtet oder gar mal angeschaut.....ach das gibts ja sogar zwei Versionen von :angel: usw.....

Tja und nun? Ich würd ihn nicht mehr hergeben! Der macht echt Spaß und ich fahr inzwischen mehr mit dem als mit dem Alltagsauto.

....und stellt dir vor, das geht sogar mit einem TF - dann wird es also mit dem F logischerweise nur noch besser! :twisted:

Grüße

Mi 25. Apr 2012, 22:34
Profil Website besuchen

:angel:

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mi 25. Apr 2012, 23:39

Mykel hat geschrieben:
... und manche sogar den TF :mrgreen:

STAHLFOTO hat geschrieben:
... ....und stellt dir vor, das geht sogar mit einem TF - dann wird es also mit dem F logischerweise nur noch besser!

Hallo?
Was ist denn hier los?

Mein TF ist der Beste überhaupt. Alles was beim F kaputt geht wurde konsequenterweise beim TF weggelassen und durch Schönheit ersetzt. Das Beste kommt immer zum Schluß!
:D :D :D

Grüße
Christine

Do 26. Apr 2012, 09:45

Hallo Nighty, also ich würde mir auch immer wieder einen F kaufen :D , leider kannte ich damals Dieter´s Checkliste noch nicht :konfus:
(vieleicht währen mir dann ein paar nervenaufreibende Reperaturen ersparrt geblieben wer weiß...)
aber das war schonmal sehr schlau von dir dich vorher hier anzumelden und nachzufragen... ;)

ZKD wirst du höchstwahrscheinlich irgendwann machen müssen bei der K engine aber wenn du es richtig machen lässt bin ich mir sicher wirst du eine weile sehr viel spass mit deinem MG haben..

und wenn du mich fragst sei dir von vornherein bewusst ob dir der "normale" F mit 120PS reicht oder es doch nicht gleich besser währe einen
Leistungsstärkeren (VVC 145PS) oder gar den Leistungsstärksten (Trophy 160PS) kaufst (denn wie teuer Tuning bei nem SaugerMotor sein kann weißt du ja bestimmt und die MGF Gebrauchtwagenpreise sind zur zeit wirklich im Keller)

ich persöhnlich besitze den mit 120PS und wenn ich nochmal einen F kaufen würde, würde ich mir ganz viel zeit lassen und ein ordentlichen (sofern es welche gibt) Trophy kaufen.. (da lohnt sich in meinen Augen auch wirklich jede Reparatur :D )

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook

Do 26. Apr 2012, 11:56

Aaaber VVC (Trophy hat auch den VVC Motor) hat auch mehr Teile die kaputt gehen können. Nur mal so angemerkt. Und der Unterschied MPI (=normaler Motor) zum VVC kommt nur im oberen Drehzahlbereich zum tragen. Und dann kommt wenns dumm läuft die Serienstreuung und macht (fast) den ganzen Leistungsvorsprung wieder kaputt ;)

Do 26. Apr 2012, 12:20

Danke Christine...ich häng auch an meinem TF und der damit verbundenen Selbstironie :-)

Do 26. Apr 2012, 21:49
Profil Website besuchen

Hab meinen zwar auch erst seit Samstag,
würde ihn aber sofort wieder kaufen :P :P

-----
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris

Do 26. Apr 2012, 22:20

Tja die Mühlen muss man lieben, 4500€ Kaufpreis und in den letzten 3 Jahren nochmal 5000€ reingsteckt.

Für die Kohle bekommt man schon nen gebrauchten Boxter :mrgreen:

Man muss ihn echt lieben, und wenn man das tut hat man viel Spass damit. :mrgreen:

Fr 27. Apr 2012, 00:51

STAHLFOTO hat geschrieben:
Danke Christine...ich häng auch an meinem TF und der damit verbundenen Selbstironie :-)

Du hast das Richtige getan und dir das bessere Modell gekauft :up:
Überflüssiges Zeugs wurde weggelassen, die Motorleistung beim MPI erhöht, die Kühlung verbessert und das grobschlächtige Versuchsdesign
(MGF genannt) wurde verfeinert und endlich auch recht ansehlich überarbeitet.
Erste einigermaßen gelungene Versuche einen F schön zu machen erkennt man ja am Trophy Modell.
Bei den meisten F beginnt der Frühling nicht damit den Motor zu starten und loszufahren, so wie bei den TF,
er beginnt damit den Fehler zu suchen warum er nicht anspringt, ich sach nur Verteilerkappe :lol:
Tja und wenn du auf Treffen fährst, da meinste manchmal du wärst beim Geländewagentreffen und ein paar Förster hätten sich dazu verirrt.
Wer meint der TF rostet stark, der soll sich einen ZR kaufen, das ist was ich bisher gesehen habe das Maß der Dinge.
Einen MG kauft man aus dem Bauch heraus, nicht mit Vernunft. Wenn dich der MG erwählt hat, dann wird er gekauft und was repariert werden muss wird repariert und weiter gehts.
Soviel zur Ironie :mrgreen:
Ich hab euch auch alle lieb :lol: :up:

Fr 27. Apr 2012, 09:13

@ British Steel:

Schön gesprochen. Ich erinnere mich an meinen Kauf damals und die damit verbundenen Sorgen und Ängste :D. Aber es stimmt, einen MG kauft man eher weil das Bauchgefühl einen dazu bewegt und nicht die Vernunft. Jaja, das Herz macht Dinge welche der Kopf nie verstehen wird :D Ich denke, es ist doch so:

Wenn man mit seinem Auto zufrieden ist und alles rund läuft geht man nicht ins Internet und schreibt darüber. Wenns jedoch nicht so ist wie es sein sollte, kommen alle und schreiben Ihre schlechten Rezessionen :x Ich fahre meinen nun seit über einem Jahr und muss sagen, was die Zuverlässigkeit angeht, kann er locker mit einem deutschen Fahrzeug mithalten. Ich hab sogar schon ein richtig sicheres Gefühl in meinem F :mrgreen: Tja, Vertrauen gibt es nicht umsonst, aber mein F hat meins. ( Spätestens bis zur Kopfdichtung, dann reden wir nochmal :D ) Ecken und Kanten sind doch das, was es besonders macht auch wenn der F keine hat ;)

Fr 27. Apr 2012, 10:38

Ich fahre meinen TF seit knapp 10 jahren und in dieser Zeit ist "nur" ein elektr. Fensterheber kaputt gegangen und einmal hatte ich vorne "irgendein Spiel" was der TÜV bemängelt hatte (Ersatzteil kostete 20,- Euro).
Ich bin damit voll zufrieden! Ich denke nicht das andere Premium-Marken das besser können.

Grüße
Christine

Fr 27. Apr 2012, 11:32

@ British Steel:
Zitat: "grobschlächtiges Design" ??? "nicht schön" ???

Ich find, man kann nun wirklich nicht behaupten,dass der MGF ein grobschlächtiges Design hat...
Den Kühlergrill beim TF z.B. find ich nicht so schön wie beim Vorgänger...
Aber das ist ja Geschmackssache...
Was ich persönlich beim TF besser find, ist dass er diese merkwürdigen Hydragas-Dinger nicht mehr drin hat :)
Ich finds lustig, dass innerhalb dieses Forums schon andere Baureihen dieses Modell runtergemacht werden.

Gruß an Alle!!

Fr 27. Apr 2012, 12:32

Na, dem kann ich auch nicht so zustimmen. Ist ja schließlich kein Mustang :angel: Und muss auch sagen das ich das Heck beim TF als "schöner gelöst" empfinde. Habe auch ne Zeit lang überlegt mir vielleicht doch einen TF zu zulegen aber ich denke einfach der F ist das "original". Und das sehr Erwachsene Design des TF mit den spitz zulaufenden Frontscheinwerfern ist nicht jedermanns Sache gell?

Wir mögen doch unsere Frauen auch mit schönen Rundungen :mrgreen: Und wer weiß, wer weiß wieso uns allen der F/TF so gefällt 8-)

Fr 27. Apr 2012, 13:29

Old_Ludlow hat geschrieben:
...
Wir mögen doch unsere Frauen auch mit schönen Rundungen :mrgreen: Und wer weiß, wer weiß wieso uns allen der F/TF so gefällt 8-)

Der eine mag halt die weichen Rundungen, der andere die scharfen Kurven ;)

Salamander-69 hat geschrieben:
Ich fahre meinen TF seit knapp 10 jahren und in dieser Zeit ist "nur" ein elektr. Fensterheber kaputt gegangen und einmal hatte ich vorne "irgendein Spiel" was der TÜV bemängelt hatte (Ersatzteil kostete 20,- Euro).
Ich bin damit voll zufrieden! Ich denke nicht das andere Premium-Marken das besser können.
...

Bei mir ist's etwas mehr (aber erst knapp 9 Jahre, dafür daily driver):
Fensterheber (auf Garantie)
Traggelenk li+re
Irgendwas bei der hinteren Radaufhängung
Bremse inzwischen zum zweiten (vorne) bzw. dritten (hinten) Mal
Türschloß
Leerlaufregler

(Das können andere Marken besser, aber nicht zwangsläufig ;) )

Todo:
Unterboden - bevor er wegrostet. Dann mal neue Stoßdämpfer und neues Verdeck. Und immer wieder die kleinen Macken beheben, die im Alltag hochpoppen...

Fr 27. Apr 2012, 14:19

Ich fahre meinen TF jetzt seit 3 Jahren und 3 Monaten, das Fahrzeug hat jetzt 56.000km ich hatte auch blos ein paar Defekte....
Türschloß def. ausgetauscht, Kupplungsnehmerzylinder def. ausgetauscht, Verdeckscheibe def. ausgetauscht, Kupplungsgeberzylinder def. ausgetauscht, beide vordere Querlenker def. komplett getauscht, vordere obere Querlenkerlager def. getauscht, Spurstangenköpfe def. getauscht, fast alle hintere Lager getauscht, Kühlwasserbehälter getauscht - Deckel vom Alten def., Kupplung gebrochen - getauscht (und deswegen Dieter fast bei der MGFIM überfahren :lol: ), Pleullager hatten bei über 200kmh keine Lust mehr zu arbeiten - Motortausch, Getriebe hat letztendlich auch schlapp gemacht - Getriebetausch, Map Sensor getauscht, Schiene Spiegeldreieck gebrochen - ausgetauscht, Ausrücklager def. getauscht, Krümmer getauscht - 4 Bolzen abgerissen, mehr fällt mir gerade an Defekten nicht ein, fehlen noch die normalen Verschleißteile.
Aber zum Glück hatte ich noch keinen Supergau (HGF), Puh, noch mal Glück gehabt. :puh:
Bin mal gespannt was dieses Jahr noch flöten geht, mir gehts wie Bonelord, alles was nicht getauscht ist geht hops, dann wird getauscht und weiter gehts :lol:

Mo 30. Apr 2012, 20:45
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste