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Erfahrungen mit Umbau von Hydragas auf Stahlfedern http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=7294 |
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Autor: | Log_Dog_84 [ Mi 11. Apr 2012, 13:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Erfahrungen mit Umbau von Hydragas auf Stahlfedern |
Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Mein F ist brockel hart und hat im Prizip keine Federung mehr. Der MG Händler hat Hydragasflüssigkeit nachgefüllt und auf die Originale Trimmhöhe aufgepumpt. Doch die Federung ist immer noch nicht gegeben. Er meinte es sei dann wohl ein Problem mit der Gasphase in einer Hydragaseiheit (welche könne er mir nicht sagen ?!?) Er riet mir zu einem Umbau auf ein Stahlfederkit, da es genauso teuer sei wie alle 4 Hydragaseiheiten zu tauschen. Er will für den Umbau (Montage+Umbaukit) ca.1800 Euro. Jetzt stellt sich für mich die Frage, nach ich das oder nicht. Hat irgend jemand hier im Forum einen solchen Umbau schon an seinem F gemacht und könnte mir seine Erfahrungen hier mitteilen. (Fahreigenschaften/Ferderung/schwere des Einbaus,falls selber gemacht) Wäre euch sehr dankbar... |
Autor: | wudda [ Mi 11. Apr 2012, 14:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Erfahrungen mit Umbau von Hydragas auf Stahlfedern |
Gib mal im englischen Forum The-T-Bar.com den Suchbegriff "Suplex Suspension " ein. Dann hast Du für 1 Std. Lesestoff. |
Autor: | Dieter [ Mi 11. Apr 2012, 15:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Erfahrungen mit Umbau von Hydragas auf Stahlfedern |
Es gibt bisher nur drei bekannte (aus dem Netz) mit dem Suplex Zeug. Mit den Berichten aus UK wirste auch nicht schlauer ausser, das es Probleme mit klappernden Federn gibt... ... was man natürlich beheben kann, wenn man's drauf hat. In D noch keiner bekannt, und wenn, dann würde der auch bestimmt die Klappe halten viewtopic.php?f=3&t=7139 viewtopic.php?f=2&t=4285 Zu dem Problem da oben stimmt es nicht, das man einzenle defekte Einheiten nicht ermitteln kann. Die Dumpfbacken sollten mal in ihr Werkstatthandbuch schauen., da steht drin wie das geht. Einheit mit ggf. selbst gebastelten Anschluss *einzeln* anschliessen und aufpumpen. Bei rund 20Bar gibt es dann eine Art Haltepunkt, wo der Druck mit jedem Hub nicht mehr konstant steigt, Erst etliche Hübe weiter geht es dann rauf, kontinuierlich bis 40 Bar. Ist die Einheit defekt dann kann mman unendlich pumpen; der steigt der Druck ab 20 Bar mit drastischer Steigung rauf bis unendlich, da das auf ca. 17 Bar komprimierte Gasvolumen auf der Gegenseite fehlt. Also kein Grund die Dinger blind alle zu tauschen, es sei denn vorher hätte eine andere Dumpfbacke das System schon mal mit falschem Fluid befüllt. Hydrauliköl wäre da ein Kandidat, der die Gummiteile innerhalb der Einheiten sicher killt. Einzeladapter zum Testen ist 18G.1743 Siehe www.mgfcar.de/tools |
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