Re: Erfahrungen mit Umbau von Hydragas auf Stahlfedern
Es gibt bisher nur drei bekannte (aus dem Netz) mit dem Suplex Zeug.
Mit den Berichten aus UK wirste auch nicht schlauer
ausser, das es Probleme mit klappernden Federn gibt...
... was man natürlich beheben kann, wenn man's drauf hat.
In D noch keiner bekannt, und wenn, dann würde der auch bestimmt die Klappe halten
viewtopic.php?f=3&t=7139viewtopic.php?f=2&t=4285Zu dem Problem da oben stimmt es nicht, das man einzenle defekte Einheiten nicht ermitteln kann.
Die Dumpfbacken sollten mal in ihr Werkstatthandbuch schauen., da steht drin wie das geht.
Einheit mit ggf. selbst gebastelten Anschluss *einzeln* anschliessen und aufpumpen.
Bei rund 20Bar gibt es dann eine Art Haltepunkt, wo der Druck mit jedem Hub nicht mehr konstant steigt, Erst etliche Hübe weiter geht es dann rauf, kontinuierlich bis 40 Bar.
Ist die Einheit defekt dann kann mman unendlich pumpen; der steigt der Druck ab 20 Bar mit drastischer Steigung rauf bis unendlich, da das auf ca. 17 Bar komprimierte Gasvolumen auf der Gegenseite fehlt.
Also kein Grund die Dinger blind alle zu tauschen, es sei denn vorher hätte eine andere Dumpfbacke das System schon mal mit falschem Fluid befüllt.
Hydrauliköl wäre da ein Kandidat, der die Gummiteile innerhalb der Einheiten sicher killt.
Einzeladapter zum Testen ist 18G.1743
Siehe
www.mgfcar.de/tools