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Das abseits beliebte Thema Hydragas 
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Beitrag Das abseits beliebte Thema Hydragas
Musste eben gestellten das ich bei 10 Grad Außentemperatur nur 32,5 und 31,8 cm Höhe habe. :shock:

Was aber nicht viel weniger ist als ich den Wagen vor einjährigen gekauft hatte.
Wusste ja das der Verkäufer nicht komplett aufgepumpt hatte. Habe die Höhe immer mit den Fingern gefühlt zwischen Reifen und die Radkasten.

Im Winter hatte ich eine oder zwei kleine Pfützen unterm Auto. Aber nicht bei den Rädern sondern eher in der Mitte so Höhe Anfang Sitze.

Wo laufen den genau die Leitungen der Hydrofederung lang? Könnte es sein das die Leitungen undicht sind. Die Flüssigkeit waren relativ klar und leicht schmierig. Hatte eigentlich das Gefühl. Das es Bremsflüssigkeit oder Kühlmittel ist.

Hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge was ich prüfen sollte bevor ich wieder aufpumpe. Die nächste. Pumpe ist leider auch knapp 200km weit wechseln. :-(

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Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
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Fr 6. Apr 2012, 19:02
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Hmm, auf den Leitungen sind fast 30 bar Druck drauf (okay, bei deiner Fahrhöhe eher knapp über 20 :lol: ), da wäre auch bei einem kleinen Leck der Wagen ganz schnell auf den Gummis. Nach einem Jahr auf jeden Fall. Also da würde ich mal nicht von den Hydragas-Leitungen ausgehen.

Aber Pfützen unterm Wagen sind natürlich ein Alarmsignal für langsam gammelnde Kühlmittelrohre. Haste da schon mal geschaut? Wie siehts im Ausgleichsbehälter aus?

Ach und: Hast du Klima?

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Fr 6. Apr 2012, 19:20
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Hi Mykel,

Den Ausgleichsbehälter hatte ich im Winter getauscht. Davon sind die Pfützen aber nicht. Seit dem fehlt im Ausgleichsbehälter glaube ich nix. Höchstens nen mm. Und Bremsflüssigkeit ist auch voll.

Nächsten Samstag ist Durchsicht dran mit einem KFZ Fachmann. Zwar kein MGF dafür kenne ich ihn persönlich und kann ihm ggf. Auf die Finger hauen. ;)
Also die schaue ich mir dann an.

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Gruß
Sebastian

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Fr 6. Apr 2012, 19:36
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Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Hallo Sebastian, beobachte seit einer Woche genau das gleiche also eine Pfütze mittig vor der HA, habe am anfang auch gedacht es sei Hydro Flüssigkeit weil es so Neongrün schimmerte aber heute habe ich es mir genauer angeschaut und es ist definitiv Kühlflüssigkeit.

habs jetzt auch bei Dieter gefunden...

http://www.mgfcar.de/hose_clamp/coolleak.jpg

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Gruß David

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So 8. Apr 2012, 20:27
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Und wo kommts her?? Von oben bei den Sensoren, den Kühlrohren oder von den Schläuchen sebst?
Das die Schläuche mit der Zeit porös werden haben wir schon selbst feststellen können.


Mo 9. Apr 2012, 11:58
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Hi Klaus, konnte bisher leider nicht auf die bühne, ich hoffe es handelt sich nur um eine defekte Schelle, von oben sieht man jedenfalls nichts... Morgen weiß ich hoffentlich mehr

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Gruß David

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Mo 9. Apr 2012, 12:31
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Der ATU hat günstige und gute Edelstahlschellen, hab da ein paar Sätze vor drei Wochen gekauft.


Mo 9. Apr 2012, 13:15
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
@mykel
Habe meine Diva übers Wochenende in die Garage gestellt mit einem Tuch unten drunter. Heute Morgen war immer noch alles trocken. Aber am Samstag schau ich ihn noch mal richtig an da unten, wenn er auf der Bühne ist.
Leider habe ich jetzt auch gesehen das er rechts vorne schon auf dem Gummi liegt. Links noch knapp 1cm vom Gummi entfernt.
Hydragas ist bestellt und in Hamburg wartet die Pumpe auf das Erscheinen meiner Diva. - Man kann warten lange dauern. :(

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Sebastian

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Di 10. Apr 2012, 14:48
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
So nun habe ich noch eine frage zum Hydrosystem.
Ich habe mir vorgenommen mit einer Fettpresse nebst Adapter wenigstens etwas das System aufzupumpen bevor ich nach Hamburg fahre. Rechts vorne liegt er ja schon auf. :(
Was ist, wenn ich doch etwas Luft ins System bringe? Ist das schädlich oder zu verschmerzen und besser als mit leeren System zu fahren?

Zweite Frage dazu wo bekomme ich einen passenden Adapter für das System. Man soll ja einen sks Schlauch für Fahrräder. Nutzen können. Aber das mit bis zu 30 bar?

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Sebastian

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Di 10. Apr 2012, 18:32
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Wenn Du Dir nicht sicher bist mit der Luft würde ich persönlich lieber vorsichtig so wie er ist zum Händler fahren! Es sei denn er evakuiert das System eh, dann ist es egal!

Der Adapter hält, keine Sorge! Zumindest meiner in Verbindung mit der Westfalia Prüfpumpe ;)

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Di 10. Apr 2012, 18:40
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
In Hamburg warte eine richtige pumpe. Also sollte evakuieren kein Problem sein denke ich.
Ohne Kopfsteinpflaster komme ich nicht aus dem Ort für und nach Hamburg sind es etwa 200km.

Ich menno was soll ich nur tun? Noch jemand eine andere Meinung?

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Sebastian

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Di 10. Apr 2012, 18:58
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Ich würde den vorher aufpumpen. Schau halt nur, das Du vorher keine Luft im Schlauch von der Presse hast. Also vorm anschließen vorsichtig die Suppe aus dem Schlauch rausdrücken, aber wenn der Händler eh ne richtige Pumpe hat, dann kann er ja auch später per Vakuum das ganze wieder evakuieren.

*Edit*: Hast Du denn überhaupt die Flüssigkeit?

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Di 10. Apr 2012, 19:05
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Flüssigkeit ist bestellt. Frank aus Hamburg stellt seine Pumpezur Verfügung. Und ich soll die Flüssigkeit mitbringen. Diese habeich heute bestellt. Soll morgen auf dem Weg zu mir sein.

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Sebastian

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Di 10. Apr 2012, 19:26
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Comeo hat geschrieben:
@mykel
Habe meine Diva übers Wochenende in die Garage gestellt mit einem Tuch unten drunter. Heute Morgen war immer noch alles trocken. Aber am Samstag schau ich ihn noch mal richtig an da unten, wenn er auf der Bühne ist.
Leider habe ich jetzt auch gesehen das er rechts vorne schon auf dem Gummi liegt. Links noch knapp 1cm vom Gummi entfernt.
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Und Mykel hatte recht. Meine Diva brauchte am Sonntag Abend eine Windel - äh Eimer. Hatte hinten aufgebockt und wollte Öl wechseln. Dabei mal wieder ein paar Roststellen gesehen und da es auch etwas am Kühlwasserrohr blühte, wollte ich dort das gleich behandelt bevor es noch durchrostet.
Und siehe da kaum angefangen sah ich einen kleinen Strahl. Nach etwas mehr Bearbeitung sind es nun drei Löcher und ich brauche wohl neue Rohre. :(


Dateianhänge:
Dateikommentar: Und da war Sie undicht. Mit Rost aber nur bei 0°.
Laage-20120415-00035.jpg
Laage-20120415-00035.jpg [ 335.39 KiB | 5420-mal betrachtet ]

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Mo 16. Apr 2012, 08:18
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Glück gehabt, dass das Rostloch nicht auf der Autobahn nach HH aufgegangen ist, sonst wäre ein HGF wohl ziemlich sicher gewesen. Zeit für Edelstahl, würde ich sagen ...

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Mo 16. Apr 2012, 08:36
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
So sieht es aus. Wenn dann richtig und das Konto fühlt sich auch gleich leichter. ;)

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Mo 16. Apr 2012, 08:46
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Eben, so ein MGF ist doch immer wieder eine wunderbare Therapie, damit man sich nicht mit so viel Klein- und Scheingeld belasten muss. :lol:

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Mo 16. Apr 2012, 10:33
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
:lol: :lol: :lol:

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Mo 16. Apr 2012, 10:50
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Darf man denn einfach in einen Thread mit verwandtem Thema einspringen? Ich machs einfach mal - habe meinen neuen F noch garnicht gesehen, komme erst uebermorgen heim, und habe jemanden beauftragt, das Auto fuer mich zu kaufen und zwecks Zahnriemen zum Haendler zu fahren. Mein erster MG! Da das Mass 50mm unter Nennmass lag, dachte ich, sollen die doch gleich schauen, wie der Druck ist. Und va ob das Auto tiefer gelegt ist - eingetragen ist wohl nichts. Nun dachte ich
- dass die Spezialisten das von aussen sehen - Antwort: nein, koenne man nicht von aussen sehen, ob kuerzere Knuckles (richtig geschrieben?) verbaut sind
- dass die halt einfach den Nenndruck geben, dann sollte man doch sehen, ob tiefer gelegt, Antwort: nein, es ist auch kein Nenndruck vorgegeben, sondern eine Hoehe, ueberhaupt stellen sie etwas tiefer ein als das vorgegebene Mass, weil das Auto sonst unschoen hoch sitzt.

Nun siehts fuer mich so aus, als sei es ganz egal, welche Knuckles man verbaut hat, man kann mittels Hydragas davon unabhaengig die Hoehe einstellen - aber das kann ja wohl nicht sein. Was ist da los? Trotz Lekture einiger Forenbeitraege komme ich nicht weiter. Kein Problem waere es, wenn ich die Funktionsweise der Anlage komplett durchstiegen haette, aber das ist noch nicht der Fall.

Mag mir das jemand kurz und technisch praezise erklaeren? Oder links auf passende Threads oder Literatur geben?

VG, Michael

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Di 17. Apr 2012, 16:54
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Beitrag Re: Das abseits beliebte Thema Hydragas
Normal gilt als Richtwert 400 PSI Druck (27,5 bar) auf dem System. Bei dem Druck sollte in etwa die richtige Höhe erreicht sein. Stand auch irgendwo mal geschrieben, finde es im Moment aber nicht.

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Gruß, Michael
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Di 17. Apr 2012, 17:21
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