|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
|
Verdeck aus NL
Haloo zusammen, wollte mal fragen ob jemand hier im Forum schonmal dies http://www.ebay.de/itm/MGF-MG-TF-MGTF-V ... 3cc3aeb79aVerdeck verbaut hat und ob man dazu eine Sattlerausbildung braucht ? - gestern erst meinen Hardtophimmel erneuert und das klappte auch wunderbar Ach ja - bin etwas unschlüssig da noch nie gesehen - spiele mit dem Gedanken es in Weinrot zu nehmen da der Wagen schwarz ist - könnte mir vorstellen das es ganz gut aussieht. Jemand noch eine Einbauanleitung rumfliegen ?? wäre super ! Danke und Gruß Frank
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
|
Sa 17. Mär 2012, 10:27 |
|
|
xpower
|
Re: Verdeck aus NL
|
Sa 17. Mär 2012, 11:10 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Gekauft, aber noch nicht verbaut. Manko: keine Einbauanleitung, keine Nieten, keine Kabel für die Heckscheibenheizung und keine vorgestanzten Löcher... alles mach- und hinnehmbar, es gibt aber Anbieter, die das besser machen!!!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Sa 17. Mär 2012, 11:19 |
|
|
Schweegmann
|
@ xpower - den Beitrag hatte ich gelesen - es geht aber um neu beziehen und nicht darum 4 Schrauben und ein paar Klammern zu lösen - aber Danke trotzdem
@ Jan - Das ist ja schonmal ne Info - Verdeck sieht auf den Bildern doch echt ansprechend aus - ist die Qulität auch in echt so ? Hast Du noch nicht verbaut wegen Zeitmangel oder ist es zu Kompliziert ?
Mir hat ein Sattler angeboten es für ca. 250-300 € einzubauen - kann aber überhaupt nicht einschätzen ob das ok ist .
Dank Dir
|
Sa 17. Mär 2012, 11:26 |
|
|
Jan68
|
Die Qualität des Stoffes scheint wirklich gut zu sein, allerdings kann ich keine Aussage bezüglich der Passform treffen. (Das Verdeck konnte ich bislang aufgrund meiner gesundheitlichen Situation noch nicht einbauen) Obwohl ich das Verdeck selbst einbauen werde, finde ich 250,-€ noch ok, denn der Einbau wird sicher 4 - 5 Std minimum dauern.
der Klügere kippt nach
|
Sa 17. Mär 2012, 11:36 |
|
|
xpower
|
zum einbau steht dann hier was: viewtopic.php?f=2&t=7062
|
Sa 17. Mär 2012, 21:09 |
|
|
MG-TF160
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25 Beiträge: 117 Wohnort: Ehingen
|
Schweegmann hat geschrieben: Ach ja - bin etwas unschlüssig da noch nie gesehen - spiele mit dem Gedanken es in Weinrot zu nehmen da der Wagen schwarz ist - könnte mir vorstellen das es ganz gut aussieht. Frank Vielleicht hast du eine Möglichkeit dir so ein Verdeck in Weinrot im gebrauchten Zustand anzuschauen. Zwischen 1998 und 2002 war ich ein glücklicher Besitzer eines MGF (BRG mit einem beigen Verdeck und Innenausstattung). Mit der Zeit hat das Verdeck nur aus der Ferne gut ausgesehen. Man konnte alle Knickfalten des Geschlossenen Zustandes nachvollziehen, da sie zunehmend dunkler wurden. Auch ein intensives Reinigen des Verdecks mit entsprechenden Spezialmitteln hat den neuwertigen Zustand nicht mehr zurück holen können. So entschied ich mich am 08.03.2002, inspiriert durch Dieters Unfall, das Fahrzeug aufs Dach zu legen. Zusammenfassend möchte ich nur meine Bedenken bezüglich der zweifelsfrei sehr ansprechenden Farbwahl äußern. Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen mit rot gemacht. Gruß Armin
_________________ MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe
|
So 18. Mär 2012, 12:54 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ich kenne ein paar Fahrzeuge in der Farbkombi schwarz/burgunderrot (PAK/CVG), einen LE75 VVC, den ich aus UK importiert hatte und den einen oder anderen TF LE80, wo diese Farbkombi auch wieder erhältlich war. Als der LE75 bei mir auf dem Hof stand (immerhin 12 Jahre alt) blieben viele Leute stehen und guckten zweimal hin, weil die die Farbe so beeindruckend fanden. Sieht in der Tat sehr edel aus, und wenn ich meine Lilibet nicht schon gehabt hätte, hätte ich den auch nicht mehr abgegeben Ansonsten würde ich nach meinen gemachten Erfahrungen mit der Heckscheibe auch für ein komplettes Verdeck wieder bei BAS vorstellig werden, und dann das Verdeck selbst auch gleich mit Glasheckscheibe nehmen. Ist aber etwas teurer, laut Liste etwa 540 Euro zzgl. Versand. VG Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 18. Mär 2012, 13:30 |
|
|
Schweegmann
|
Danke Armin & Mykel
Die Bedenken, daß das Verdeck an den Knickstellen dunkelt hatte ich auch - evtl. muß man sich nur dran gewöhnen die Persenning zu benutzen um die Sonneneinstrahlung in Grenzen zu halten.
Dank an Mykel für die Farbbezeichnung -Burgunderrot- die sollte es dann auch sein- ich denke auch das es echt klasse aussehen würde - und wenn ich schon auf kompl. neu gehe dann auch so wie ich es am schönsten finde.
So wie Jan schon geschrieben hat, scheint die Qualität ja echt in Ordnung zu sein - soll sich der Sattler für 250€ doch mit den fehlenden Löchern rumschlagen - gesamt läg man also bei ca. 750-800€ für ein Wunschverdeck mit Glasheckscheibe incl. Einbau --Ist es mir das Wert ? Ich sag mal "JA" wenn ich nicht in den nächsten 14 Tagen ein gutes Gebrauchtes finden sollte.
Gruß Frank
|
So 18. Mär 2012, 13:54 |
|
|
MG-TF160
|
Die Kombination schwarz/rot ist sicherlich ganz toll. Es würde mich optisch auch sehr ansprechen. Wenn man die Farbe auch noch im Innenraum aufgreifen könnte, zum Beispiel in Sitzaplikationen ?? Wie sind die Erfahrungen mit einem roten Verdeck? Wie lange bleibt es rot? Es gibt doch sicherlich unter den über 1000 MGf/TF Besitzern jemanden, der so etwas in der Garage stehen hat.
_________________ MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe
|
So 18. Mär 2012, 17:03 |
|
|
xpower
|
stimmt schwarz rot hat was nicht nur beim verdeck
|
So 18. Mär 2012, 18:08 |
|
|
MG-TF160
|
Aber auch die Außenwirkung stimmt.
Dateianhänge:
mgf2.gif [ 23.1 KiB | 5288-mal betrachtet ]
|
Mo 19. Mär 2012, 15:38 |
|
|
wudda
Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36 Beiträge: 247 Wohnort: 94544 Hofkirchen
|
@MG TF160
...... hätte noch eine rote Lederausstattung aus einem silbernen LE75 abzugeben. Sitze Türverkleidung Schaltsack und Lenkrad .. und Verdeckabdeckung Gruß Bernd
|
Mo 19. Mär 2012, 15:45 |
|
|
MG-TF160
|
@Wudda Danke. Ich habe meine Innenausstattung gerade neu beziehen lassen aber vielleicht wäre es was für Schweegmann?
|
Mo 19. Mär 2012, 16:12 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Mykel hat geschrieben: Ansonsten würde ich nach meinen gemachten Erfahrungen mit der Heckscheibe auch für ein komplettes Verdeck wieder bei BAS vorstellig werden, und dann das Verdeck selbst auch gleich mit Glasheckscheibe nehmen. Ist aber etwas teurer, laut Liste etwa 540 Euro zzgl. Versand. Noch ne Hausnummer: Das MGFMANIA-Verdeck war meine 1. Wahl. Sonderfarbe blue Mohair incl. Glasheckscheibe und Versand 570EUR. In schwarz sollte das nochmal 50 EUR günstiger sein... Kleiner Bericht folgt (wie schon angekündigt), sobald ich endlich mal wieder Zeit finde, das Dach fertig zu montieren (fehlt nur noch die vordere Quertraverse).
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mo 19. Mär 2012, 17:08 |
|
|
Schweegmann
|
Erstmal danke an alle - scheint mein Geschmack ja doch nicht sooo falsch zu sein. Eine rote Innenaustattung würde mir persönlich dann nicht gefallen (wäre mir dann zuviel rot) aber danke für das Angebot. Gerade das Angebot bekommen --- 545€ Verdeck mit Scheibe in Burgunderrot und 200€ für den Einbau vor Ort -- sind von mir nur 90 km Fahrt wenn ich das richtig sehe und meine Entscheidung scheint gefällt zu sein Wenn es fertig ist kommen natürlich Bilder ! Gruß Frank
|
Mo 19. Mär 2012, 18:46 |
|
|
Schweegmann
|
Bilder sagen mehr als Worte !
|
Do 5. Apr 2012, 16:21 |
|
|
Jan68
|
Gefällt mir richtig gut! Einbau in Holland war ok?
der Klügere kippt nach
|
Do 5. Apr 2012, 18:02 |
|
|
Schweegmann
|
Einbau war absolut problemlos und ein super netter kontakt-hat Ca.4 std gedauert und wurde echt sehr sorgsam durchgeführt zu einem wirklich guten preis. kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Gruß Frank
|
Do 5. Apr 2012, 23:17 |
|
|
uli15u
|
Schweegmann hat geschrieben: Einbau war absolut problemlos und ein super netter kontakt-hat Ca.4 std gedauert und wurde echt sehr sorgsam durchgeführt zu einem wirklich guten preis. kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Gruß Frank Hallo, schön zu lesen. Sieht ja richtig gut aus. Meine Frage ist wie hoch ist der "wirklich gute Preis?" und gibt es eine Kontaktrufnummer und wo in Holland ist es? LG Uli
|
Mi 11. Apr 2012, 16:51 |
|
|