Re: {erledigt} Ersatz-ECU in GB gekauft - funktioniert nicht
Sorry, kann es doch nicht lassen ... das mit dem Reset ist immer irgendwie so *halbwahr*;)
Da ist der ganze Sack voll Widerstandssensoren die an eigentlich Konstant 5 Volt liegen betroffen.
Siehe Schaltbilder, Aussenbeschaltung vom ECU ... Netzwerk aus NTC Widerständen an 5V.
Hatte die Topologie doch schon mal irgendwann im uralten Forum aufgelöst, hier neu drangehängt
Drinnen ... weiß man eigentlich noch nicht so richtig was da passiert. Wird was mit der 5V Quelle gesetzt, oder was wird eigentlich normiert ? Manch urige Testbook Fehlercode Auslesungen sind nicht verwunderlich wenn man das Schaltbild da unten so anguckt
Auf jeden Fall ist seltsam das User mit dem Reset langfristig Erfolg haben, obwohl doch der gleiche Reset nach ca. 1 Stunde Zündung-Aus intern gesteuert auch geht, bzw. gehen sollte.
Na ja, solange das dann funktioniert isses ja auch gut