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Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=71 |
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Autor: | bohli [ Fr 19. Dez 2008, 22:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Nachdem ich gerade Winterpause hab, versuch ich schonmal, die Teile zu organisieren, die meinen F wieder TÜV-fähig machen. Unter anderem ist das hier passiert (Bild von Dieters Seite geklaut): Welche Teile brauch ich denn jetzt eigentlich neu?? Verbaut waren übrigens die original MGRover Lowering Knuckles... |
Autor: | Stefan K [ Sa 20. Dez 2008, 08:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Ich hätte noch "irgentwo" 4 Orginale Rover Knuckles liegen, sind halt welche ohne Tieferlegung. |
Autor: | X-Power [ Sa 20. Dez 2008, 17:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Du brauchst alles neu was auf dem Bild abgebildet ist |
Autor: | bohli [ Sa 20. Dez 2008, 19:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Schöner Mist... Also das hier: - RBJ101210 - Arm-front & rear Suspension upper - LH - RHF100070 - Joint-front & rear Suspension knuckle (4x) - Dann die kurzen Bolzen zum Tauschen... - viel Fett Was mach ich da am besten noch mit, wenn das alles zerlegt ist? Irgendwelche Lager, die sowieso bald fällig wären? |
Autor: | Saint [ Di 23. Dez 2008, 11:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Ist der Lagersitz im Tragarm wirklich hinüber? Reinige die Stelle doch mal ordentlich mit Caramba o.ä. und schaue nach, wie sehr die Korrosion fortgeschritten ist. Wenn es nur ein wenig ist, würde ich den Lagersitz samt neuen Knuckle in Fett ersaufen und noch 1-3 Saisons rumfahren.... Der Wechsel des Knuckles ist fix gemacht, der Tausch des Arms dagegen nicht und auch noch teurer dazu. Täte mir einen Satz originale Knuckles (keine Tieferlegung) besorgen und diese dann mit gekürzten Bolzen (fürn Fuffi bei Ebay) selber umbauen.... ist echt kein Akt. |
Autor: | bohli [ Di 23. Dez 2008, 16:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Saint hat geschrieben: Ist der Lagersitz im Tragarm wirklich hinüber? Täte mir einen Satz originale Knuckles (keine Tieferlegung) besorgen und diese dann mit gekürzten Bolzen (fürn Fuffi bei Ebay) selber umbauen.... ist echt kein Akt. So hatte ich mir das auch überlegt... Wegen dem Tragarm das schau ich mir dann erst nochmal genauer an bevor ich Teile bestelle... Dankeee.... |
Autor: | Dieter [ Di 23. Dez 2008, 18:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
bohli hat geschrieben: Wegen dem Tragarm das schau ich mir dann erst nochmal genauer an WD40 Rostlöser haste doch hoffentlich schon vor drei Monaten reingeblasen ? |
Autor: | bohli [ Di 23. Dez 2008, 20:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Dieter hat geschrieben: bohli hat geschrieben: Wegen dem Tragarm das schau ich mir dann erst nochmal genauer an WD40 Rostlöser haste doch hoffentlich schon vor drei Monaten reingeblasen ? Joh... und seitdem nicht mehr nachgesehen.... |
Autor: | Dieter [ Di 23. Dez 2008, 23:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
... dann morgen vor dem Singen raus, und wieder was reinblasen ! Die Mumpe verdunstet/verzieht sich ruckzuck |
Autor: | bohli [ Mo 12. Jan 2009, 00:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen... Brown & Gammons bietet inzwischen nur noch komplette Kits "Lowering Knuckles" an - keine einzelnen gekürzten Bolzen mehr: Stock No: BGF7001 http://www.ukmgparts.com/cgi-bin/gen5?runprog=bg&mode=detail&cat=&cov=Y&o=122747500615205&code=BGF7001&head2=MGF&filen=mgf11 Hat jemand mit den Teilen schonmal Erfahrungen gesammelt? Nicht, dass das gleiche in absehbarer Zeit wieder repariert werden muss.... |
Autor: | Dieter [ Mo 12. Jan 2009, 00:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
bohli hat geschrieben: Ich muss das Thema nochmal aufwärmen... Brown & Gammons bietet inzwischen nur noch komplette Kits "Lowering Knuckles" an - keine einzelnen gekürzten Bolzen mehr: Stock No: BGF7001 http://www.ukmgparts.com/cgi-bin/gen5?runprog=bg&mode=detail&cat=&cov=Y&o=122747500615205&code=BGF7001&head2=MGF&filen=mgf11 Hat jemand mit den Teilen schonmal Erfahrungen gesammelt? Nicht, dass das gleiche in absehbarer Zeit wieder repariert werden muss.... Wetten, da steht dann sogar die alte deutsche MG Rover Teile Nummer drauf (Da gab's mal ein Post in der MGCars BBS) Hersteller war damals Minisport, auch für Rover D., und da kommen (kamen) sie alle her. Bis auf die nachgedrehten. Das Problem kommt ja auch nicht von den Bolzen, sondern von falscher Montage und fehlendem Fett. Wobei es gegen Abrutschen der verknautschten Gummihaube eh kein Rezept gibt. (Drum hab ich die auch nicht mehr eingebaut) |
Autor: | bohli [ Mo 12. Jan 2009, 01:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Also einfach kaufen und einbauen ? Und in Fett ertränken.... |
Autor: | Dieter [ Mo 12. Jan 2009, 02:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Autor: | ChristianH [ Mo 12. Jan 2009, 21:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Dieter hat geschrieben: ...Drum hab ich die auch nicht mehr eingebaut Äh - wie jetzt Dieter? Ganz weggelassen? Oder was anderes rangetüdelt um das viele Fett festzuhalten? |
Autor: | Dieter [ Mo 12. Jan 2009, 22:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Nöh, man nehme das da und säge das da auf der linken Seite um ca 8mm ab. Dann schön planeben feilen und die auch die Druckfeder 1,5 Wdg kürzen, und vom ollen Original-Knuckel oben 8mm von dem Pimpel wegflexen. Rundum von alle 4 Kolben das gleiche absägen, auf 0,1mm genau. Wieder wie üblich zusammen mit den zugehörigen Unterlegscheiben einbauen, fertig. Kein verknautschtes Gummi. Alles fast wie Original. Schliesslich ist es der Bratwurst auch egal, ob sie oben oder unten bzw. an welchem Ende abgebissen wird. Ergebnis ist verkürzte Bratwurst. Geänderte Fahrzeughöhe stand ja nun schon vorher in den Papieren. Siehe auch hier im Text, Version B1 (ohne Fotos) |
Autor: | ChristianH [ Mo 12. Jan 2009, 22:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Achso Du meintest - mit ohne verkürzte Rover Knuckle - ich dachte mit ohne Gummi-Hut! Alles klar habs verstanden! |
Autor: | Dieter [ Mo 12. Jan 2009, 22:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abgerissener Knuckle - wie am besten reparieren |
Logisch http://www.nieohne.com/ |
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