Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:27

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
{erledigt}trophy steht schief 
Autor Nachricht

Beitrag {erledigt}trophy steht schief
hy leute
heute habe ich festgestellt das mein trophy bei der beifahrer seite schief steht. beim nachmessen habe ich festgestellt das er satte 2cm tiefer ist als links:-(. vor genau 4 wochen war ich die hydragassystem pumpen. jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. schaut so aus das die rechte seite ein leck hatt im system. habe keine lust jetzt alle 2-3 wochen den wagen aufpumpen zu lassen. die werkstatt ist zwar nicht so weit entfernt. könnte es sein vileicht das die leitung ein leck hatt? oder ist das auszuschliessen? oder sind es sicher die einheiten selbst?
weiss nicht genau was ich tun soll. die knockels sind ja nicht einfach zu kriegen und auch schweine teuer. frage mich ob ich mir gleich das umrüstkitt besorgen soll. einmal geld ausgeben und fertig. occasion einheiten möchte ich nicht unbedingt haben weiss ja nicht ob die dann funktionieren . was meint ihr dazu? das lachen ist mir im moment vergangen:-(

Mi 22. Feb 2012, 21:31

Beitrag Re: trophy steht schief
Hi Ivo,

wenn du dir die Einheit mal nicht durch Überdruck zerschossen hast, war ja doch etwas hoch, wenn ich mich richtig entsinne. Es ist an sich noch normal, wenn sich das System in den ersten Tagen etwas "setzt". Aber 2 cm erscheint mir dann doch etwas heftig. Ein Leck müsstest du aber sehen können, wenn was kaputt geht, dann zu 99% die Hydragas-Einheit selbst. Verbindungsrohre eher nicht. Schau mal bei Dieter, wie das aussieht.

Ansonsten kann ich nach meinen Gesprächen in Stoneleigh die Suplex-Lösung wohl als sinnvoll betrachten. Ich weißnicht, wie es in der Schweiz mit Zulassung und so aussieht, aber in UK gibt es mittlerweile einige, die mit den Federn sehr zufrieden sind. Darunter auch Leute wie Roger Parker. Eine günstige Bezugsquelle könnte ich auch nennen.

Gruß
Mykel

PS: Knuckles sind die kleinen Stifte, die in die Einheiten reingesetzt sind, nicht die Dosen selbst.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mi 22. Feb 2012, 21:58

ich war ja extra in einer garage die sich mit den mgf gut auskennt. ja sie haben mir glaub warscheinlich den trophy auf normale vvc höhe gestellt und nicht auf trophy höhe. am samstag schaue ich mir mal die einheiten wenn der wagen auf den lift ist vileicht sehe ich ja obs irgendwo ein leck gibt. 2cm in 3-4 wochen . weisss gar nicht ob das viel verlust überhaupt ist. kannst du mir sagen wo ich die suplex lösung zu einem guten preis bekomme? in england habe ich etwas gesehen . kostet aber satte 1200 euro . ohne transport in die schweiz. das mit der motor fahrzeug kontrolle weiss ich natürlich nicht. aber wenns ja gar keine originaleinheiten gibt muss mann ja eine lösung finden. basiert das suplex system auch wie die originaleinheit? habe mir bilder angeschaut. vileicht würde der tüv es ja gar nicht merken wenn da was abgeändert worden ist

Mi 22. Feb 2012, 22:18

ivo80 hat geschrieben:
vileicht würde der tüv es ja gar nicht merken wenn da was abgeändert worden ist

Ganz ehrlich - das merkt keine Sau ohne das System zu zerlegen. Noch nie hat bei mir der TÜV nach den Hydraeinheiten geschaut - die meisten TÜVis wussten nichtmal was das ist :( Und die Fahrzeughöhe hat auch keinen Interessiert. Soweit ich gestern im Suplex fred gelesen habe wird es auch ein Setup für die Trophys geben denn diese ist dann durch die kürzere Feder etwas härter abgestimmt damit es dann mit der Fahrzeughöhe wieder passt. Wenns keine Einheiten mehr gibt dann muss eh jeder das Suplex Zeugs einbauen .. dann hoppeln Wir zwar alle rum wie der Klaus mit seinem TF aber gut :mrgreen:

Gruss, gallex.

Mi 22. Feb 2012, 22:55

was meinst du mit hoppeln? als ich gegooglet habe bin ich auf eine seite gestossen. glaube britisch carparts immerhof. da gab es hydragas einheiten für den normalen f .und ein hinweis enheiten für den trophy mit einer nummer die dann das suplex system anzeigten . vileicht gibt es ja das schon. frage mich gerade ob ich das direkt bei suplex deutschland bestellen könnte.
ich hab das system genauer angeschaut. leider kann ich kein englisch. aber es basiert ja praktisch genau auf die original einheit. nur muss mann das nicht befüllen oder?

Mi 22. Feb 2012, 23:17

Kurzfassung - kein Hydragas ( Flüssigkeit / Hochdruck & Interconnection pipes ) sondern einfach nur eine normale Spiralfeder im Gehäuse von Suplex und deshalb sack dann auch nix mehr ab. Somit baut man dann auch alle Vorteile eines Hydragassystems aus und hat quasi das TF Fahrwerk mit "unsichtbaren" Federn im Gehäuse und hoppelt rum :mrgreen:

Gruss, Gallex.

Mi 22. Feb 2012, 23:28

Also hoppeln tun die Suplexe definitiv nicht. Fahrkomfort ist (laut mehreren Aussagen) mindestens genausogut wie mit Hydragas. Klaus darf also gerne weiter alleine Hoppelhäschen spielen :mrgreen:

Zu kriegen sind die hier für 789 Pfund plus 18 Pfund Versand (steht nicht dabei, nimmt der Nick aber in der Regel nach Europa). Das sind derzeit umgerechnet mit Kreditkartengebühren etwa 985 Euro. Vielleicht mal anrufen und Nick nen schönen Gruß von mir bestellen.

Wenn die Hydragas-Teile kaputt sind natürlich. Vielleicht haste ja Glück. Trophy hinten sind aber so nicht mehr zu kriegen, auch auf der Insel nicht.

Ob der TÜV nach sieht denke ich auch eher nicht. Das Teil basiert halt auf einem ganz anderen Prinzip, keine Hydragas-Brühe mehr, kein Gasdruck-Ei, sondern eine eingekapselte Feder. Habe mir bei Suplex das Teil mal angesehen, macht einen wirklich ordentlichen und wertigen Eindruck.

Mi 22. Feb 2012, 23:35

apropo hoppeln
wr vor 2 tagen auf der autobahn unterwegs. die strasse war sehr schlecht. so richtig wellig mit absätzen darin. also da wo die lastwagen fuhren konnte ich nicht wirklich fahren . mir kamm fast das ganze essen hoch fast. fühlte sich so an das ich sogar den mein po vom sitz heben würde :-) echt der wahnsinn. vom fahren her finde ich jetzt hydragas gar nicht spezielles. ich schaue jetzt mir das mal an ob ich die suplex für den trophy kriege. sonst heisst es mal alle 2 wochen auffüllen gehen.
hey danke für eure supports:-)

Mi 22. Feb 2012, 23:50

em wie finde ich den nick denn? habe gesucht unter den mietgliedern. aber keinen gefunden mit nick

Mi 22. Feb 2012, 23:54

auch schon an Federn gedacht... sag bescheid wenn du mehr rauskriegst...

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook

Mi 22. Feb 2012, 23:55

ich hab den trophy mit den kürzeren einheiten. und wenn ich was mache dann muss es halten für längere zeit. traue diesen alten einheiten nicht

Do 23. Feb 2012, 00:03

@ivo:
Nick Daldry ist der Verkäufer, von E-CAR PARTS in England. Der ist hier nicht Mitglied, ich kenn den aber ganz gut, bin da sozusagen Stammkunde. Ich hatte erst gerade gelesen, dass du mit dem Englischen auf Kriegsfuß stehst, ich kann das gerne für dich anleiern, wenn es nötig werden sollte. Alles weitere dann per PN.
Fahr aber erstmal zu dem Knaben hin, der dir den Wagen aufgepumpt hat und sag ihm, er soll den Druck auf 400 psi einstellen (das sind so etwa 38,5 bar). So wie du das mit den Fahreigenschaften beschreibst, ist das Teil viel zu voll. Und mach es schnell, vielleicht ist ja noch was zu retten.

@Rodriguez
Ich habe mit Suplex mal Kontakt aufgenommen, auch hinsichtlich der EU Zulassung der Teile. Die sitzen bei mir um die Ecke, das sind kurze Wege. Die Entwicklung läuft aber in UK. Wenn es was neues gibt, werde ich natürlich posten.

Do 23. Feb 2012, 00:18

Mykel hat geschrieben:
Also hoppeln tun die Suplexe definitiv nicht.

Hatte ich auch so verstanden .. also um ehrlich zu sein würd ich echt gerne mal so ein Setup fahren - rein interesse halber. Obs genau so gut ist wie die Hydrageschichte :?
Bin mal gespannt wer es als erster hier bei Uns einbaut.

Gruss, Gallex.

Do 23. Feb 2012, 00:34

Der / die wirds ganz bestimmt bei dem üblichen TÜV-Gejammer in öffentlichen Foren erzählen :angel: ....

Nee, die Story dürfte eher in den Clubzeitungen auftauchen, wenn überhaupt :up:

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Do 23. Feb 2012, 01:30
Profil Website besuchen

ivo80 hat geschrieben:
apropo hoppeln
wr vor 2 tagen auf der autobahn unterwegs. die strasse war sehr schlecht. so richtig wellig mit absätzen darin. also da wo die lastwagen fuhren konnte ich nicht wirklich fahren . mir kamm fast das ganze essen hoch fast. fühlte sich so an das ich sogar den mein po vom sitz heben würde :-) echt der wahnsinn. vom fahren her finde ich jetzt hydragas gar nicht spezielles.

Ist ja auch kein wunder, wenn er rechts 2cm tiefer liegt, oder? :konfus:

Grüess
Andy

Do 23. Feb 2012, 14:13

hy leute
bekomme ich die federkugeln von suplex auch ohne stossdämpfer? oder sie die dämpfer speziell auf diese kugeln abgestimmt? wollte mir eigentlich mal in der nächsten zeit koni dämpfer einbauen. da bekomme ich sehr viel rabatt. da mein bruder eine werkstatt besitzt.heute habe ich bei der garage angefragt die mir das aufgepumpt haben wegen nochmaligen auffüllen. die arbeiten samstag nicht. ich müsste extra frei nehmen. kotz:-( gleich um die ecke bei mir gibt es eine citroen garage .vileicht frage ich mal dort nach wegen der pumpe. citroen hatte nach meinen informationen auch solche systeme drin früher

Do 23. Feb 2012, 20:45

Das kannst Du vergessen - so ne Zitrone hat ein anderes System mit Kompressor on board : )

Soweit ich gelesen habe kann man andere Dämpfer nutzen ABER es sei gesagt daß die Suplex Kombi aufeinander abgstimmt ist und auch daher im Set angeboten wird.

Gruss, Gallex.

PS. Koni ist knüppelhart laut hörensagen.

Do 23. Feb 2012, 21:01

das habe ich befürchtet. wollte eigentlich auf konis umsteigen weil mann die ja auch in der härte verstellen kann. mein mgf get jetzt schon ins geld. muss meine ersparnisse einstecken . und ich hab in seit erst 5 wochen

Do 23. Feb 2012, 21:09

so habe mich endschlossen hydragas kommt raus. suplex umrüstkit rein. will kein geld mehr für hydragas ausgeben . mal ne blöde frage. das weekend ist bei mir schön wetter. möchte mit dem f auf die strasse.. kann ich irgendwie aus dem linken system etwas gas rausnehmen. damit er etwas gerade steht? glaube ja das er links sowieso zu hoch ist. kann ich irgendwie absaugen? oder das ventil etwas öffnen damit die brühe rauskommt?

Do 23. Feb 2012, 21:25

Ivo, was hat Dir der Onkel Andy vor ein paar Wochen geschrieben?
Vergiss erstmal das Tuning und spar die Kohle für Reparaturen.... :roll:

Diesen "Suplex versauten Trophy" möchte ich dann bitte probefahren! :mrgreen:

Grüess
Andy

Do 23. Feb 2012, 21:27
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste