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Tüv steht vor der Tür...
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Autor:  Old_Ludlow [ Di 17. Jan 2012, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Tüv steht vor der Tür...

Hallo Leute,

so nun hab ich meinen Tüv noch bis Feb. 2012 und bin drauf und dran meinen kleinen wieder fit zu bekommen. Mir machen einige Dinge Gedanken.

1. Mein MG F zieht leicht nach Links. Am meisten merkt man dies beim anfahren. Wenn ich allerdings anfahre und ca 15 Km/h auf dem Tacho habe, den Schlüssel umdrehe/ die Zündung ausmache zieht er plötzlich nicht mehr nach Links. Das kann doch nur was mit der elektrischen Servopumpe zu tun haben oder? Und da muss ich die ganze Lenksäule wechseln ist das richtig? Es ist komisch denn bevor ich meinen gekauft habe, hatte der, den ich zuvor angesehen/ probegefahren habe auch diesen Fehler allerdings ein wenig stärker. Ich denke nicht das ich dies alleine hinbekomme und werde und dies wohl die Jungs von Classicline in Bietigheim übernehmen lasse, so wie das aufpumpen der Hydragaseinheiten. Mit wie viel denkt ihr muss ich rechnen was die Lenksäule angeht, also die reine rep. bzw den austausch ? Ich meine ist dies sehr arbeitsaufwendig?

http://www.ebay.de/itm/MGF-Lenksaule-m- ... cab21#shId

2. Werde auch hinten die Bremsbeläge wechseln da die so runtergefahren sind, das meine Handbremse schon locker hängt. Vorne hab ich dies bereits gemacht, hinten nicht. Gibt es irgendwas zu beachten? Gerade aufgrund der Handbremse?

3. Teppich Teppich.....Ich bin da ein wenig am verzweifeln. Ich habe bereits im Internet gesucht und gesucht allerdings nichts wirklich schlüssiges gefunden zum Thema "auffrischen" Und zwar ist mein Teppich ( nicht Fußmatte ) doch ein wenig abgenutzt und ich wollt den gerne wieder tiefschwarz bekommen. Dies ist ja auch ein Velourteppich richtig? Das müsste doch mit Textilfarbe gehen oder irre ich mich da? Also wenn ich diesen rausnehme und zu Hause in der Wanne einfärbe. Denkt ihr es wäre am geschicktesten den wieder Mit Patex Sprühkleber dran zu montieren? Ich habe natürlich auch überlegt bei der Bucht einen neuen zu kaufen. Also einen Grundteppich welcher weder geformt noch zugeschnitten ist. Nur da ist meine sorge das ich diesen sicher nicht Perfekt in jede Ecke bekomme und wenn ich dies auch mit Patex Sprühkleber mache, sich dies unter Umständen lösen könnte da dieser ja nicht, wie die Originalen mit Hitze etc. vorgeformt ist. Was denkt ihr?

4. Ich habe bei meinem die Armaturleisten in so einer Carbonoptik. Gefällt mir nicht sonderlich und würde diese gerne in schwarz lackieren. Diese fühlen sich allerdings fast an wie...Ja ein Kunststoff-Gummigemisch. Natrlich sehr hartes Gummi 8-) Wie würdet ihr das lackieren? Erstmal aufraunen und dann eine schicht Grund - Lack - Klarlack? Oder gleich drauf?

5 Ich suche für den Sommer neue Felgen nämlich die vom Mk2 wenn ich mich nicht täusche. Ich weiß nicht ob es die typischen sind...

http://www.mgfcar.de/reifen/RRC001630MNH.JPG

oder die,

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -44262.jpg

Ja nettes Bild :D

Hat die einer zu verkaufen? In gutem Zustand dann bitte per Pm. mit einer Preisvorstellung.

Danke.

Und auch schon mal im voraus danke für die Antworten und entschuldigt das es so viel ist!

Beste Grüße Ludlow

Autor:  Old_Ludlow [ Mi 18. Jan 2012, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tüv steht vor der Tür...

Oder ist das Servosteuergetär defekt?

http://www.ebay.de/itm/MGF-MG-TF-Servo- ... _555wt_698

Autor:  aerosolist [ Mi 18. Jan 2012, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tüv steht vor der Tür...

Zu deinem 1. Problem habe ich gerade was interessantes gefunden

Ich hoffe du kannst Englisch ;)
http://www.the-t-bar.com/de/forum/21-da ... to-cure-it

Da steht auch was von dem Phänomen, dass das bei niedrigeren Geschwindigkeiten schlimmer ist

Autor:  Old_Ludlow [ Mi 18. Jan 2012, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tüv steht vor der Tür...

Besten Dank dafür, mein Englisch kommt da so langsam an seine Grenzen :D

Habe eben bei Classic Line angerufen und war sehr überrascht wie hilfsbereit und ehrlich man dort behandelt wird. Werde auch bald einen Termin machen und das Fahrzeug mal durchchecken lassen.

Das mit der Anleitung ist wirklich hilfreich, allerdings sind dies Dinge die mit Sicherheit zu tun haben und das lass ich lieber den Experten machen. Nicht das mir dann auf der Überholspur bei Tempo 130 das Lenkrad um die Ohren fliegt. :?

Habt ihr vielleicht noch Ratschläge was die anderen Fragen angeht?

Grüße, Ludlow

Autor:  MG-CH [ Mi 18. Jan 2012, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tüv steht vor der Tür...

Bezüglich der EPAS Sensor Rekalibrierung sei Dir gesagt, dass man das gem. Hersteller eigentlich garnicht tun darf. Das ist ein sog. "Non serviceable device". Heisst, dass man da grundsätzlich immrer die gesammte Lenksäule tauschen muss. Wir sprechen da von ungefähr 2'000.--. :o

Ich hab deshalb damals die Anleitung aus "ultimatemg" genommen und bin zum MG Händler mit der Bitte den Sensor gemäss Anleitung neu auszurichten. Ich hatte glück, handelt es sich um eine innovative Werkstatt, denn die fanden, wenn das funktioniert, dann hätten sie ein paar Kunden, denen sie damit auch helfen könnten.
Nun, es hat funktioniert und hat SFr. 140.-- gekostet.

ABER: Das machen nicht alle Werkstätten. Gibt solche, die sich stur an die Vorgaben halten, und Dir eine Lenksäule verkaufen wollen. Frag Dich einfach mal durch, denn den Aufwand hier selber Hand anzulegen, würde ich für umgerechnet ca. 100 Euro nicht treiben.

Grüsse
Andy

Autor:  Old_Ludlow [ Mi 18. Jan 2012, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tüv steht vor der Tür...

Danke für den Hinweis! Mir war das auch nicht ganz geheuer dies selbst zu machen. Kannst du mir sagen wo du diese Anleitung her hast bzw mir den Link senden? Wäre dir damit sehr verbunden. Bei Classic Line hat er mir auch gesagt ich solle eine Anleitung mitbringen und die schauen sich das gern an. Vielleicht hab ich ja Glück.

Grüße

Autor:  xpower [ Mi 18. Jan 2012, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tüv steht vor der Tür...

siehe http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/co ... /index.htm

und felgen http://www.ebay.de/itm/Rover-MGF-Sommer ... 2ebac8b020

Autor:  MG-CH [ Mi 18. Jan 2012, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tüv steht vor der Tür...

Xpower war schneller! :mrgreen:

Und lass bei Gelegenheit mal hören, ob's geklappt hat.

Ich hab dann später dennoch das komplette Lenkgetriebe getauscht. Es ist zwar rein technisch nicht sonderlich schwierig,
jedoch ist die Montage relativ anstrengend, da man rücklings auf dem Boden liegt, und das Lenkgetriebe über Kopf wechselt.
Und das Ding wiegt etwas mehr als 200 Gramm.... :puh:
Zusätzlich muss auch das Lenkradschloss vom alten auf's neue Getriebe gewechselt werden, sofern man nicht einen zu-
sätzlichen Schlüssel will. Ich wollte nachwievor nur einen Schlüsselsatz haben. Das war dann mit etwas Zusatzarbeit ver-
bunden, zumal das Ding mit Abscherschrauben gesichert ist.

Grüsse
Andy

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