Hallo Leute,
so nun hab ich meinen Tüv noch bis Feb. 2012 und bin drauf und dran meinen kleinen wieder fit zu bekommen. Mir machen einige Dinge Gedanken.
1. Mein MG F zieht leicht nach Links. Am meisten merkt man dies beim anfahren. Wenn ich allerdings anfahre und ca 15 Km/h auf dem Tacho habe, den Schlüssel umdrehe/ die Zündung ausmache zieht er plötzlich nicht mehr nach Links. Das kann doch nur was mit der elektrischen Servopumpe zu tun haben oder? Und da muss ich die ganze Lenksäule wechseln ist das richtig? Es ist komisch denn bevor ich meinen gekauft habe, hatte der, den ich zuvor angesehen/ probegefahren habe auch diesen Fehler allerdings ein wenig stärker. Ich denke nicht das ich dies alleine hinbekomme und werde und dies wohl die Jungs von Classicline in Bietigheim übernehmen lasse, so wie das aufpumpen der Hydragaseinheiten. Mit wie viel denkt ihr muss ich rechnen was die Lenksäule angeht, also die reine rep. bzw den austausch ? Ich meine ist dies sehr arbeitsaufwendig?
http://www.ebay.de/itm/MGF-Lenksaule-m- ... cab21#shId2. Werde auch hinten die Bremsbeläge wechseln da die so runtergefahren sind, das meine Handbremse schon locker hängt. Vorne hab ich dies bereits gemacht, hinten nicht. Gibt es irgendwas zu beachten? Gerade aufgrund der Handbremse?
3. Teppich Teppich.....Ich bin da ein wenig am verzweifeln. Ich habe bereits im Internet gesucht und gesucht allerdings nichts wirklich schlüssiges gefunden zum Thema "auffrischen" Und zwar ist mein Teppich ( nicht Fußmatte ) doch ein wenig abgenutzt und ich wollt den gerne wieder tiefschwarz bekommen. Dies ist ja auch ein Velourteppich richtig? Das müsste doch mit Textilfarbe gehen oder irre ich mich da? Also wenn ich diesen rausnehme und zu Hause in der Wanne einfärbe. Denkt ihr es wäre am geschicktesten den wieder Mit Patex Sprühkleber dran zu montieren? Ich habe natürlich auch überlegt bei der Bucht einen neuen zu kaufen. Also einen Grundteppich welcher weder geformt noch zugeschnitten ist. Nur da ist meine sorge das ich diesen sicher nicht Perfekt in jede Ecke bekomme und wenn ich dies auch mit Patex Sprühkleber mache, sich dies unter Umständen lösen könnte da dieser ja nicht, wie die Originalen mit Hitze etc. vorgeformt ist. Was denkt ihr?
4. Ich habe bei meinem die Armaturleisten in so einer Carbonoptik. Gefällt mir nicht sonderlich und würde diese gerne in schwarz lackieren. Diese fühlen sich allerdings fast an wie...Ja ein Kunststoff-Gummigemisch. Natrlich sehr hartes Gummi
Wie würdet ihr das lackieren? Erstmal aufraunen und dann eine schicht Grund - Lack - Klarlack? Oder gleich drauf?
5 Ich suche für den Sommer neue Felgen nämlich die vom Mk2 wenn ich mich nicht täusche. Ich weiß nicht ob es die typischen sind...
http://www.mgfcar.de/reifen/RRC001630MNH.JPGoder die,
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -44262.jpgJa nettes Bild
Hat die einer zu verkaufen? In gutem Zustand dann bitte per Pm. mit einer Preisvorstellung.
Danke.
Und auch schon mal im voraus danke für die Antworten und entschuldigt das es so viel ist!
Beste Grüße Ludlow