Lichtmaschinenregler defekt?
NEIN -es wird nicht langweilig mit dem TF
weiß schon gar nicht mehr wo ich noch anfangen soll-also : Freitag mal wieder vier Stunden in der MG Werkstatt verbracht ( DK-Poti ; Kühlmittelsensor und Spülluftventil getauscht ) dabei festgestellt das an meinem TF ein Kühlmittelsensor in "schwarz" verbaut ist nachforschungen ergaben dann wohl irgendwie Rover 600 oder 800 ? keine Ahnung - DK-Poti war definitiv defekt und der Wagen lief danach deutlich besser was die Gasannahme angeht-soviel nur am Rande.
"Samstag " freu ich mich auf eine schöne Ausfahrt mit dem TF komme ca. 10km und es leuchtet die Ladekontrollleuchte
Drehzahl erhöht und irgendwann war nur noch flackern bevor sie ausging. Umgedreht nach Hause und alles wieder demontiert(die Motorabdeckung leg ich mit verbundenen Augen und gefesselten Händen im Kopfstand mitlerweile frei) LIMA begutachtet und nix zu sehen - etwas am Reglerstecker gewackelt und die Ladekontrollleuchte ging kurz mal an und wieder aus -nun ist sie ganz erloschen - verdacht das die Kohlen verbraucht sind hat sich nicht bestätigt- auch sonst sieht die LIMA noch sehr gut aus. also alles wieder montiert und ne Probefahrt gemacht - hat nicht lange gedauert und es fielen nacheinander Servolenkung und Airbag aus - danach kamen Tacho und Drehzahlmesser . Zuhause die Spannung gemessen und festgestellt das sie sich bei laufendem Motor nicht erhöht -sprich sie bleibt bei 11,7 V wenn der Motor läuft. Die Ladekontrollleuchte gibt nun gar keinen mux mehr von sich .
Nun die Frage : kann es sein das der Regler der LIMA defekt ist und der Ladekontrollleuchte keine Verbindung mehr zur Masse hat?
Mich wundert halt , das diese Leuchte nicht mehr aufleuchtet.
Die Rückfahrt am FReitag war mit viel Stop and go verbunden und ich könnte mir vorstellen das der Regler aufgrund der Nähe zur Downpipe einen Hitzetod gestorben ist.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Regler werde ich jetzt erst mal tauschen - bekommt man ja wohl einzeln.
Ich gebe nicht auf - IRGENDWANN wird der WAgen mich mögen !
Gruß Frank