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Soll ich oder lieber nicht?
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Seite 1 von 2

Autor:  MGAgent [ Mi 23. Nov 2011, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Soll ich oder lieber nicht?

Ich interssiere mich für diesen Spider hier:
MG MGF 1.8i VVC
4.950 EUR
Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug
EZ 04/2000
45.450 km
Benzin
107 kW (145 PS)
Schaltgetriebe
1796 cm³ Anzahl Sitzplätze: 2 Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 7,9 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 11,3 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,9 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: ca. 189 g/km Anzahl der Türen: 2/3 Türen Schadstoffklasse Euro2 Umweltplakette: 4 (Grün) Farbe: Blau metallic Innenausstattung: Vollleder Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-Airbags Fahrzeugbeschreibung
Fahrer/ Beifahrerairbag
Servolenkung
ABS
Radio mit 6-fach CD Wechsler
Lederausstattung
Lederlenkrad
Aluschaltknauf
Alufelgen
Windschott
Elektrische Fensterheber
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
AU/ HU neu
2. Hand
unfallfrei
scheckheft gepflegt

Ich will ihn als Sonntagsspaßfahrzeug ca. 2Tsd.km im Jahr fahren, mehr nicht.

Was habe ich an Reparaturkosten außerhalb einer Scheckheftpflege zu erwarten?

Ich will keinen Ärger, will nichts selber reparieren, nur Freude am Fahren.
Ist das mit einem MG überhaupt machbar?

Autor:  me_and_my_mg [ Mi 23. Nov 2011, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Mit einem gut gewarteten B auf jeden Fall! :up: Und bei einem F kann es auch klappen, muss aber nicht.

Autor:  mgtfbeginner [ Mi 23. Nov 2011, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Hast du auch Bilder dazu? Wie wärs mit dem Link zur Anzeige?

Autor:  MGAgent [ Mi 23. Nov 2011, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

me_and_my_mg hat geschrieben:
Mit einem gut gewarteten B auf jeden Fall! :up: Und bei einem F kann es auch klappen, muss aber nicht.

Was ist denn ein B und ein F?
Er heißt doch MGF 1,8 VVC?
Auf den Fotos sieht er TipTop aus, auch innen alles vom Feinsten. Der Wagen wurde von einer Frau als Sonntagsfahrzeug gefahren, die hat ihn gut behandelt und Scheckheft gepflegt.
Ich würde den Wagen auch nur Sonntags bei Sonnenwetter und nicht mehr als 2500km im Jahr fahren. Wie gesagt, ich möchte keinen Ärger, keine Reparaturen außerhalb der regulären Inspektionen.

Autor:  me_and_my_mg [ Mi 23. Nov 2011, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Das sind MG-Typen. :konfus:

Und ich persönlich würde der Geschichte von einer Dame, die das Auto nach dem Kaffee bei schönem Wetter rausgeholt hat, sehr genau hinterleuchten. :angel:

Autor:  MG-CH [ Mi 23. Nov 2011, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Dann solltest Du (wie heisst Du überhaupt?) ganz auf das Autofahren verzichten und zu Fuss gehen, oder Dich mit dem
ÖV fortbewegen. (das kann am Sonntag auch spass machen)
Ne im Ernst ... ein Auto kostet immer was! Und solche Kleinserien sowieso. Die Kisten sind nicht soooooo ausgereift wie
ein Grosserienfahrzeug. Leg einfach mal 2'000.-- pro Jahr für Unvorhergesehenes beiseite, dann bist Du nicht schlecht dabei.
OK, mit 2'000.-- kommste mit dem ÖV auch schon weit. Unter Umständen weiter als 2'500 Km... :lol:

Grüsse
Andy

Autor:  Dieter [ Mi 23. Nov 2011, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Jawohl.

Und das ist ja immer zu begrüßen wenn die Leute sich vorher schlau machen.

Für den Anfang immer wieder empfehlenswerter Lesestoff:
http://www.mgfcar.de/banxx/checkl.html
und
http://www.mgcc.de/alles-ueber-mg/kaufb ... mg-tf.html
und
http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdf

Hab mich auch schon mal gedreht mit dem MGF. Mehrfach um mehrere Achsen, aber mit gesundem Menschenverstand kann man das schon vermeiden.
http://www.mgfcar.de/mgf_accident/poor_car.htm

Autor:  Andreas TF160 [ Do 24. Nov 2011, 00:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

MGAgent hat geschrieben:
Ich will keinen Ärger, will nichts selber reparieren, nur Freude am Fahren.
Ist das mit einem MG überhaupt machbar?


Ganz ehrlich: NÖ !!!
Kein Ärger, nur Freude am Fahren, das ist mit keinem Auto möglich.
Weder bei MG, noch bei deutschen Premium-Marken. ...selbst beim Wanderschuh reißt der Schnürsenkel.

Das Anforderungsprofil wird näherungsweise von einem Neuwagen mit Mobilitätsgarantie erfüllt.
Dafür sind die Anschaffungskosten bzw. Leasingraten und Folgekosten auch entsprechend.
Wäre dann auch ein neuer SLK oder Boxster.

Freude am Fahren hast Du mit dem MG sicherlich, IMHO mehr als bei Fiat Barchetta oder MX5 NA/NB.
Alternativen bzgl. Fahrvergnügen wären S2000 ( frag' da mal nach den Versicherungsprämien ) oder MR2 III ( frag' da mal gleich nach den Kosten für den Austauschmotor ), oder MX5 NC.

.. und wie heißt es im Leben:
ich bin verliebt weil, ich liebe trotzdem

Autor:  MGAgent [ Do 24. Nov 2011, 00:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Andreas TF160 hat geschrieben:
MGAgent hat geschrieben:
Ich will keinen Ärger, will nichts selber reparieren, nur Freude am Fahren.
Ist das mit einem MG überhaupt machbar?


Ganz ehrlich: NÖ !!!
Kein Ärger, nur Freude am Fahren, das ist mit keinem Auto möglich.
Weder bei MG, noch bei deutschen Premium-Marken. ...selbst beim Wanderschuh reißt der Schnürsenkel.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich fahre seit über 7 Jahren Fahrzeuge der viel gescholtenen Marke Renault und hatte nie Ärger, alle zwei Jahre zum KD, und das wars auch schon. Allerdings habe ich diese Wagen nie länger als 45.000km gefahren!
Der MG soll aber wirklich nur ein Zweitfahrzeug sein, nicht mehr als 2500km im Jahr. Dann aber sollte er fahren und nicht in der Werkstatt stehen. Ist das zuviel verlangt für einen Wagen, der 45.000km runter hat? Ich habe noch einen zweiten im Visier, der ist Bj.2004, ein MGTF mit 135 PS, steht auch 1a da, hat aber schon 79.000 runter, was ist davon zu halten?

Autor:  bohli [ Do 24. Nov 2011, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Nur so als Kommentar zu der km-Leistung:

In 11 Jahren nur 45.000km - das muss nicht unbedingt gut sein.
Wenn ein Auto nicht regelmäßig bewegt wird, entstehen Standschäden.

Was hier unbedingt zu beachten ist:
Obwohl der noch nicht viel km auf dem Buckel hat, sollten hier schon 2x die Zahnriemen gewechselt worden sein.
Außerdem würde ich mir die Reifen genau ansehen (bzw. das Alter der Reifen --> DOT).

Das Profil ist evtl. noch TOP und die Reifen uralt?

Autor:  Sven [ Do 24. Nov 2011, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

MGAgent hat geschrieben:
Das halte ich für ein Gerücht. Ich fahre seit über 7 Jahren Fahrzeuge der viel gescholtenen Marke Renault und hatte nie Ärger, alle zwei Jahre zum KD, und das wars auch schon. Allerdings habe ich diese Wagen nie länger als 45.000km gefahren!

Tja, und ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit dem MG, auch wenn ich in den erste 5 Jahren 70tkm gefahren bin. Ganzjahresfahrzeug, Kein Ausweichfahrzeug. Da war mein VW-Dieselpanzer öfter in der Werkstatt. Sowas nennt sich "Serienstreuung", und die ist beim MG tendenziell größer.

Gruß,
Sven

Autor:  MGAgent [ Do 24. Nov 2011, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Sven hat geschrieben:
Tja, und ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit dem MG, auch wenn ich in den erste 5 Jahren 70tkm gefahren bin. Ganzjahresfahrzeug, Kein Ausweichfahrzeug. Da war mein VW-Dieselpanzer öfter in der Werkstatt. Sowas nennt sich "Serienstreuung", und die ist beim MG tendenziell größer.

Endlich mal was Positives. Ich habe nämlich zuvor einen Alfa Spider gesucht, und da wurde ich auch schärfstens gewarnt, mir einen 916er zuzulegen, wenn ich nicht mehrere hundert Euro im Monat für Reparaturen und viel Zeit und Nerven für ebensolche hätte.
Ich hoffe doch, dass es unter den Spider und Roadster Fahrern auch noch ein parr Glückliche gibt, die nicht andauernd Ärger mit ihrem Fahrzeug haben. :roll:
Und nun ein MG-F, den ich im Auge habe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =153713684
Der hat vorne und an der Seite, wie man sehen kann, ein paar Schrammen, deshalb sei er so billig, sagt der (natürlich) türkische Verkäufer.
Aber ich glaube, dass da noch mehr nicht stimmt. Wer sagt mir, was?

Autor:  Sven [ Do 24. Nov 2011, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Uah... die Fronthaube steht aber komisch. Die Felgen sind keine Alufelgen, aber ggf. nur die Winterreifen. Von denen steht aber nichts in der Anzeige. Von den Alufelgen schon...

Den Rest müsste man vor Ort anschauen. Da ich ja direkt aus der Ecke bin... bei Interesse kann ich das Ding mit dir besichtigen (Bin allerdings ab Donnerstag nächster Woche in Urlaub, wenn dann also vorher).

Gruß,
Sven

==== Edit ====
Achso, und aaaarg tief sieht er auch aus. Hydragas fehlt. Dämpferzustand fraglich.
=== End Edit ===

==== Edit 2 ====
Ach, und TÜV ist auch fällig... die kann ja wohl er noch machen, wenn schon "auto ist guter zustand"
=== End Edit ===

Autor:  gallex2000 [ Do 24. Nov 2011, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

.. und so schepp wie da vorne alles ist tippe ich auf einen Frontklatscher.

Gruss, Gallex.

Autor:  MGAgent [ Do 24. Nov 2011, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Sven hat geschrieben:
Uah... die Fronthaube steht aber komisch. Die Felgen sind keine Alufelgen, aber ggf. nur die Winterreifen. Von denen steht aber nichts in der Anzeige. Von den Alufelgen schon...

Den Rest müsste man vor Ort anschauen. Da ich ja direkt aus der Ecke bin... bei Interesse kann ich das Ding mit dir besichtigen (Bin allerdings ab Donnerstag nächster Woche in Urlaub, wenn dann also vorher).

Gruß,
Sven

==== Edit ====
Achso, und aaaarg tief sieht er auch aus. Hydragas fehlt. Dämpferzustand fraglich.
=== End Edit ===

==== Edit 2 ====
Ach, und TÜV ist auch fällig... die kann ja wohl er noch machen, wenn schon "auto ist guter zustand"
=== End Edit ===

Ja, genau, das habe ich mir auch gedacht, der hatte einen richtigen Unfall, und TÜV hat er auch keinen mehr, nein, da halte ich mich fern.
Ein türkischer Händler setzt den Preis nicht umsonst so tief runter, sonst würde den Karren wahrscheinlich niemand mehr angucken...
Gruß
Andreas

Autor:  MGAgent [ Do 24. Nov 2011, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Sven hat geschrieben:
Sowas nennt sich "Serienstreuung", und die ist beim MG tendenziell größer.

Und woran erkennt man nun, ob es ein Montagsfahrzeug oder ein richtig gutes ist? :?:

Autor:  Sven [ Do 24. Nov 2011, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Wenn man den vorherigen Besitzer nicht kennt kann man das garnicht erkennen, und selbst wenn das Auto noch nie Probleme gemacht hat ist das nunmal keine Garantie.

Autor:  MGAgent [ Do 24. Nov 2011, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Edit: überflüssiges Vollzitat entfernt
Genau das denke ich auch!
Gruß
Andreas

Autor:  Dieter [ Do 24. Nov 2011, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

... ist ein LE75 .
Sven, bring mal die Editionsnummer und Fahrgestellnummer mit, falls du gucken gehst :)

- LE75 badge fehlt auf der Fahrerseite

Unfall muß nicht gewesen sein. Die Front ist beim silbernen immer zweifarbig ;)
Scharniere ggf. verbogen weil einer was eingeglemmt hatte.

Autor:  Michael N. [ Do 24. Nov 2011, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Soll ich oder lieber nicht?

Hat der Kühlflüssigkeitsverlust?. Im 5. Bild (gezählt von li. nach re.) kann man gut eine grüne Plörre auf dem Boden sehen. Im 1. 2. und 9. Bild kann man es ein bißchen erahnen. :roll:
Also ich wäre da vorsichtig, die Front sieht auf den Bildernauch komisch aus.

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