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Zylinderkopfdichtung wechseln 
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Beitrag Zylinderkopfdichtung wechseln
Hallo, meine Zylinderkopfdichtung hat den Geist aufgegeben.Genau an der Lichmaschinenseite.Hat jemand eine genaue Anleitung wie man den Wechsel selber hinbekommt. Würde mich sonst ungern von dem Schätzchen trennen :-( .
Für einen Tipp oder Anleitung währe ich dankbar.
Gruß
Falk V.


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Dateikommentar: Hier sieht man wie das Wasser rausläuft.
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Sa 19. Nov 2011, 19:27
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Hab wohl ein falsches Foto hochgeladen?


Sa 19. Nov 2011, 19:29
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Macht nix, Falk, den Anblick kennen die meisten hier aus eigener Geschichte :mrgreen: Da geht die nämlich meistens hops.

Aber: MPi oder VVC? Mit Klima oder ohne?

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 19. Nov 2011, 20:17
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Hallo Mykel, es ist ein VVC mit Klima von 1996.
gruß
Falk V.


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So 20. Nov 2011, 10:41
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Foto ist auf dem Kopf. Habe es mal gedreht.


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So 20. Nov 2011, 10:43
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Na das ist doch mal offensichtilich. :-(

_________________
Beste Grüße

Adrian


MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit


So 20. Nov 2011, 13:25
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Hi,

genaue Anleitung ? Da sag ich mal: sowas kann es eigentlich nicht geben, weil jeder Fall doch irgendwie anders ist und eine gute Ausbildung als KFZ Fuzzy sowie entsprechende Erfahrung mit diesem Motor eher unbezahlbar sind.

Ein geübter Mechaniker macht das bei idealen Voraussetzungen innerhalb von 3 Stunden ... am Strassenrand.
zum Beispiel die zwei hier:
http://www.mgroversolutions.com Russell war schon mal per Flieger in Bremen und hat Herbies MGF mal eben repariert
http://www.roughluckracing.com John Norris kann's auch, aber der war bisher nur bis in die Niederlande per Fähre gekommen.
Das sind dann jemeils Kosten von rund 300 bis 400 Pfund + Flug und Frühstück und Bier

Ansonsten kann man hier mal einsteigen und sich schlau machen.
http://www.mgfcar.de/hgf/change.htm

Eine der zahlreichen Bastleranleitungen gibt es hier:
http://www.timguydesign.f2s.com/pics/MG ... cement.pdf

Wobei die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Reparatur bei meinem oberen Link beschrieben sind.
Bei 'nem 96 VVC denk ich mal ist angesichts des Alters wirklich nur die Dichtung durch, die Ölschienen nicht gebrochen und der Zylinderkopf nicht durch boyracer-like materialschädigendes rumgeheize ohne Kühlwasser verbogen.

Meint: Silikonstreifen nur durch *altersschwäche* rausgedrückt.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
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So 20. Nov 2011, 14:11
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Weiß jemand welche Zylinderkopfdichtung für meinen VVC von 1996 die richtige ist? Und wo man sie bekommt?
Gruß
Falk V.


Di 22. Nov 2011, 19:41
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Such Dir einen Landroverhändler :up: da bekommst du alles was du brauchst oder schick mir ne PN

_________________
Gruß Uwe


Di 22. Nov 2011, 20:43
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Anleitung:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=cometic%20mgf%20vvt&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CCUQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.timguydesign.f2s.com%2Fpics%2FMG-HG-Replacement.pdf&ei=fHDRTs7WK8ehOsqp-aQP&usg=AFQjCNHFJaPfBjVcL07KPXlXXzduBARvbQ&sig2=o7sgxJdTuQ7Ght_-yBIgbQ&cad=rja

Dichtung von Landrover nehmen, da MLS.


So 27. Nov 2011, 01:12
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Hallo,
habe das vor 2 Monaten gemacht. Wenn "mann" schon einige Erfahrungen mit Rep-arbeiten gemacht hat, kann es ohne Probleme
klappen. Ich habe ca. 4 Std zum ausbauen und dann mochmal ca. 6 Std bis zum Start gebraucht. Alle Teile habe ich bei ebay bestellt. Ich habe die Rover Dichtung verbaut.

bei Interresse kann ich eine komplette Rep.-anleitung (PDF 20,1MB) als e-mail verschicken. Sende eine Persöhnliche Nachricht.

Gruß Henry


Di 6. Dez 2011, 21:10
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen ob auf die auf die Preisliste von Russel noch sein Arbeitslohn umd MwSt. draufkommen?
Wenn man das mal vergleicht sieht das nach Preisen aus welche ich schon für das Material zahlen würde? Da würde ich selbt mit Flugkosten weit unter den 1800€ min. liegen welche meine MG Rover Werkstatt ohne Thermostat welchsel nehmen würde.

Danke

und Frohe Weihnachten euch allen

Gruß

Sven


Sa 24. Dez 2011, 11:49
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
@Sven
Frag Herbie, der kann dir alle Details hierzu geben.

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Di 27. Dez 2011, 09:53
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
:!: Bei der neuen Landy Dichtung unbedingt auf die Toleranzen achten, da diese geringer sind als bei der alten Dichtung.

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Di 27. Dez 2011, 09:55
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
pascal hat geschrieben:
:!: Bei der neuen Landy Dichtung unbedingt auf die Toleranzen achten, da diese geringer sind als bei der alten Dichtung.

Was für Toleranzen meinst Du?
Die LR-Dichtung wird auch nicht anders verbaut...

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Di 27. Dez 2011, 12:17
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Ich meinte die Toleranzen am Zylinderkopf. Dieser muss und auch die Laufbuchsenüberstände müssen unbedingt kontrolliert werden.

Als bei der Reparatur der ZKD an meinem TF die LandRover Dichtung verbaut wurde hat die Werkstatt den Kopf für gut befunden, da er noch in den Toleranzen von MG-R lag (die LandRover Toleranzen sind aber geringer). Zwei Wochen nach der Reparatur war der Motor wieder zerlegt, da undicht. Nun wurde eine "alte" MG-R Dichtung eingebaut und seither keine Probleme mehr.

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Di 27. Dez 2011, 12:37
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
pascal hat geschrieben:
Ich meinte die Toleranzen am Zylinderkopf. Dieser muss und auch die Laufbuchsenüberstände müssen unbedingt kontrolliert werden.
Als bei der Reparatur der ZKD an meinem TF die LandRover Dichtung verbaut wurde hat die Werkstatt den Kopf für gut befunden, da er noch in den Toleranzen von MG-R lag (die LandRover Toleranzen sind aber geringer). Zwei Wochen nach der Reparatur war der Motor wieder zerlegt, da undicht. Nun wurde eine "alte" MG-R Dichtung eingebaut und seither keine Probleme mehr.

Wenn die Laufbuchsen nur geringen Überstand haben, so ist die "alte" Version der Dichtung etwas toleranter, weil sie flexibler ist. Bei dem Drehmoment, das auf die Feuerringe wirkt, dürfte das auch relativ egal sein. Wenn der Kopf krumm ist, muss er geplant werden - wenn er gerade ist, gibt's da keine "Toleranz".
Generell wird das Überstand-Thema etwas zu heiß gekocht.
Ein Schaden in den ersten zwei Wochen nach ZKD-Wechsel lässt entweder auf Pfusch oder mangelhafte Vorarbeit schließen, da kann Dir Deine Werkstatt noch 3 Monate lang irgendwelchen Schmarrn von wegen geänderte Toleranzen erzählen...

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Di 27. Dez 2011, 19:37
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Wenn du von deiner Meinung über meine Werkstatt überzeugt bist ohne Genaueres zu kennen mußt du wohl eine Kristallkugel haben.
Ich habe mur die "Datenblätter" der Dichtungen. :mrgreen:
Ich bin raus.

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Di 27. Dez 2011, 23:34
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Na, dann erklär mir doch bitte mal, welche Toleranzen Du meinst.
Den Überstand der Laufbuchsen?

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Mi 28. Dez 2011, 11:24
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Beitrag Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Hallo, habe meinen Zylinderkopf mit Jörgs Hilfe in 2 Tagen gemacht.
Wagen läuft wieder super .
Dank nochmals an Jörgs einsatz.
Gruß Falkv.


Do 26. Jan 2012, 16:37
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