|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
pcohrs
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27 Beiträge: 102 Wohnort: Braunschweig
|
Seitenfenster
Moin zusammen,
das schöne Wetter scheint (hier in BS) vorerst vorbei zu sein. Ich muss nun häufiger auch mal geschlossen fahren. Dabei fiel mir ein Rauschen (Fahrtwind) im Bereich der Beifahrer-Seitenscheibe auf. Die Scheibe schließt ordentlich und auch sonst habe ich keine Nachteile entdecken können. Aber sie scheint nicht richtig zu schließen, denn auf der Fahrerseite ist "alles ruhig".
Für Tipps bedanke ich mich im voraus.
Gruß aus Braunschweig Peter
_________________ MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen
|
Mi 7. Sep 2011, 08:30 |
|
|
ToKno76
|
Re: Seitenfenster
Schau dir mal die Verschlüsse vom Verdeck an, die kann man Einstellen. Damit stellt man die Spannung ein, mit der sich der Verschluss in den Haken zieht, oder anders gesagt, das Dach legt sich in/auf die Dichtung vom Scheibenrahmen. Bei mir pfeift (bzw. pfiff) es oben links/Fahrerseite, zwischen dem Scheibenrahmen und dem Dach. Evtl. ist es bei dir das selbe.
|
Mi 7. Sep 2011, 13:29 |
|
|
pcohrs
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27 Beiträge: 102 Wohnort: Braunschweig
|
Moin,
die Scheibe liegt scheinbar in der hinteren oberen Ecke nicht richtig an. aort scheinen die Windgeräusche herzukommen. Kann die Scheibe eingestellt werden? Und lohnt sich der Aufwand, denn Wasser tritt nirgens ein.
Gruß aus Braunschweig Peter
_________________ MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen
|
Fr 9. Sep 2011, 07:41 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Moin Peter, wenn alles trocken bleibt würde ich den Aufwand scheuen, den Wind im Haar zu spüren ist doch Sinn der Sache beim Roadster. Ansonsten hier die Anleitung bei Dieter: http://www.mgfcar.de/adjust/index.htmGruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 9. Sep 2011, 08:20 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|